RE: MTH Big Boy

#26 von Andi , 02.09.2014 19:17

Moin,

Zitat von rayman

(F20) Coupler Close
(F21) Feature Reset
(F22) Idle Sequence 1
(F23) Idle Sequence 2
(F24) Idle Sequence 3
(F25) Idle Sequence 4
(F26) Brakes auto/off
(F27) Cab Chatter auto/off
(F2 Clickety-Clack auto/off
Ob man das wirklich braucht steht auf einem anderen Blatt.

dann könnte man auch fragen, ob man Modellbahn wirklich braucht. Mir gefällt es, wenn eine Lok mit vielen Funktionen aufwarten kann.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: MTH Big Boy

#27 von bbrscorpio ( gelöscht ) , 02.09.2014 21:28

stimmt schon, wer kann sich denn auch alle 28 Funktionen merken, denn man hat ja nicht nur eine Lok, und wo sieht man welche Funktion hinter welcher Taste steckt, man will ja auch nicht die ganze Zeit auf das Display sehen

Gruß Bernd


bbrscorpio

RE: MTH Big Boy

#28 von B VI , 03.09.2014 18:52

Zitat von rayman
Bezugsquelle für den Großen Jungen



Interessant - merci für den Link.
Jetzt habe ich die DCS-Kontrollstation zum ersten Mal gesehen, und eins hat mir sofort gefallen: Das Teil hat offenbar Drucktasten!
Ich bin kein Freund dieser Glasscheiben zum darauf Herumpatschen - ich habe ziemlich trockene Hände, was mich zwar sozialverträglich macht, aber schon beim Mobiltelefon nervt. Richtige Tasten, die "Klack" machen, wenn man draufdrückt, sind einfach besser! (Auch bei meiner CS 2 muss ich entweder den Stylus nehmen oder manchmal mehrmals drücken.)

Dieser Trend zu alles-über-Display stört auch beim Auto - ist jetzt OT, aber meiner hat eine Mittelkonsole wie ein Lenkwaffenzerstörer, was mir wesentlich besser gefällt, als mich durch drei Menüebenen eines Digital-Displays hangeln zu müssen.

... und schon wieder ein neuer Vorschlag für Märklin: CS 3 mit Drucktasten!

Gruss,
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz