Ich habe das wagenset gekauft und die Hobbytrain taurus mochte ich nicht haben. Fur einige Jahre her habe ich mich entsprochen das ich niemals mehr eine Hobbytrain loc kaufen wurden. Deswegen habe ich nur das wagenset gekauft.
Ich weiß,aber die 175 Jahre fan ist jetzt unterwegs von Österreich nach die Niederlande. Nach meinem meinung sind die Hobbtrain Tauri schlecht. Ich habe eine ganze menge Tauri von Hobbytrain gehabt und ich habe Jeder stuck wieder verkauft. Motor läuft heiß und die detaillierung ist nicht gut.
ich verfoge deinen Thread schon eine Weile, aber ich möchte mich nun auch mal zu Wort melden. Die ÖBB finde ich schon immer sehr interessant! Wenn sich dies auch mit Anschaffung der Tauris gemindert (nicht böse gemeint, aber ich finde die einfach häßlich), und seit der Anschaffung der Railjets komplett erledigt hat. Aber bis dahin hatte die ÖBB echt interessante Züge zu bieten. Sei es der Nahgüterverkehr (in dem Zusammenhang habe ich mal den Begriff Sammler gelesen), oder die schönen (modellbahnfreundlichen) Reisezüge- z.B. 1822 oder 1014 mit teilweise nur 2 oder 3 EC-Wagen oder die 1044 oder 2043 mit ein paar Schlieren-Wagen... Es gibt viele Beispiele für interessante und modellbahnfreundliche Züge Aber schade finde ich, dass Hobbytrain (und ACME) so interessante Modelle haben, die technisch einfach nicht ausgereift oder zumindest nicht betriebssicher sind. Zu ACME habe ich hier schon oft Probleme gelesen (nicht wahr Micheal ). Aber dass Hobbytrain auch Probleme macht, lese ich grad zum ersten Mal (was aber nichts heißt, weil ich eher H0-Anlagen beobachte). Was mir an deiner Anlage gefällt ist, dass du diese stark ans Vorbild angelehnt gebaut hast. Das sieht man so sehr selten, ist aber auch wahrscheinlich nur in N (oder Z) umsetzbar.
Danke fur deine netter worter! Es stimmt genau das die gross anlage fast nur vorbild gerecht in N spur oder Z spur zumachen sind. Fur mich ist Z spur zu klein auch mit landschaft nachbilding und detailierung.
Noch etwas neues am Tauernbahn ist die Fleischmann Vectron 1293.001 van de OEBB. Erst habe ich eine probefahrt gemacht nur mit die lok selber.
Nach diese probefahrt habe ich rundgefahren mit eine Voest Alpine ganz Zug.
Ich habe entlich den Railjet 175 Jahre Fahnen bekommen.
Eine Sache habe ich nicht gesehen in den Railjet ist ein Funntionsdecoder Tams FD-R Basic 2 Geplaziert. Jetzt habe ich kein verlichtung und schleussverlichtung. Wie von euch ein Idee vor diese Sache.
das ist eine grosse Flaeche, die Du da hast. Der Fuhrpark ist beeindruckend. Da freut man sich schon darauf, wenn die Landschaft weiter bearbeitet wird. Bisher sieht es gut aus, ich verfolge es weiter.
@Dominic,Danke mit die Landschaft gestaltung wurde ich in weniger zeit anfangen.
@Michael,ich habe das Problem mit dem Fahnenrailjet Steuerwagen noch nicht gelöst. Die letzte wochen is alle zeit mit arbeiten verzwunden und leider nicht fur Moba. Mit 14 tagen habe ich wieder ferien und gehe ich wieder nach Oesterreich/Vorarlberg/Bludenz. Wenn ich zuruck bin fange ich an mit dem Landschaftsbau zu beginnen.
@Gottfried,Herzlich Dank und Schöne Grüße aus die Niederlande!
Heute sind 3 neuheiten eingetroffen von Jaegerdorfner Collection. Die erste sind die lange Schieren in City Shuttle Design mit Platsch.
Chris, genau mit denen von dem Post über mir, bin ich früher in die Schule gefahren! Das war eine blutorange 1042 oder 1044 (die teilweise schon im Valousek Design) vorne, dann 6-10 Schlierenwagen dran und ganz hinten gabs meist noch 2-3 kurze Schlieren, die waren aber abgesperrt. Die sind nur von Mürzzuschlag nach Wr. Neustadt mitgeschleppt worden und dort dann abgehängt worden.
Die sind dann abends nämlich als letzter Zug von WN nach Mürz über den Semmering gefahren.
ich fand die Schlieren ja schon immer Klasse! Leider konnte ich die nie im Original sehen. Aber die Zugbilder, die ich gesehen habe, sind schon echt eine Klasse. Irgendwie gehören die für mich zur ÖBB bis in die 90er mit dazu (auch wenn ich keine Ahnung habe, wie oft und wo die im Original rum fuhren) Die passen zu dir
Hallo Enrico ! Ich darf Dir hier als älteres Semester zu den Schlieren antworten. Die langen Schlieren waren im Inlandsverkehr überall anzutreffen. Vorwiegend auf der West- und Süd Bahn. Hier gab es ab 1991 den NAT 91 hier waren diese Wagen vorwiegend im Einsatz. Das war der Austro Tackt wo bei den Umsteige Knoten passende Anschlüsse waren.
Entlich habe Ich twei Koppelungen montieren kunnen am Railjetwagen. Am eine Wagen waren am jede seite die Koppelungen entfehrnt! So habe Ich die ganze wagen demotieren mussen und es war richtig schwer die kleines federn zu montieren. Fur die Liebhaber habe Ich twei Bilder gemacht in Tageslicht von die 175 Jahre OEBB Railjet
Ich habe nicht den passenden Fahnentaurus zum Railjet. Diese ist von Hobbytrain und diese kauf ich nicht mehr. Die qualiteit ist nicht wie die loks von Fleischmann. So leider werde die Fahnentaurus hier nicht fahren.
wie wäre es denn dann, wenn du vom Fahnen-Taurus nur das Gehäuse nimmst und ein Fleischmann-Fahrwerk drunter baust? Natürlich nur, wenns nicht zu viel Aufwand ist und vor allem wenn man die Gehäuse auch einzeln bekommen kann...