Hallo Dölerich,
Krokodile gibt es auch mehrere - aber nicht als Lokomotive bei der SNCF.
Denn ein "crocodile" ist bei der SNCF, SNCB und CFL ein Element der Zugsicherung, im weitesten Sinn vergleichbar mit den Gleismagneten der Indusi/PZB. (Bitte über diesen Vergleich nicht diskutieren; ich weiß, dass er hinkt.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Crocodile_...flussungssystem)
Die 3kV=-Lokomotiven der Reihe CC1100 (ex E1000 der PO), mit Stangenantrieb und unter Mitwirkung der MF Oerlikon gebaut, heißen/hießen "Mille-Pattes", Tausendfüßer.
Die vier- und sechsachsigen 25kV≈-Maschinen der Reihen BB12000, BB13000, CC14000 und CC14100 dagegen, mit denen die SNCF die Wechselstrom-Elektrifizierung eingeführt hat, werden, wie ihre luxemburgischen Schwestern, als "Fer à repasser", also Bügeleisen, bezeichnet.
https://fr.wikipedia.org/wiki/Mat%C3%A9r...teur_de_la_SNCF
Aber wir kommen hier gerade vom Hölzchen aufs Stöckchen. Der ETR610 dürfte solchen Krokodilen nie begegnet sein. Solchen Bügeleisen auch eher nicht.