RE: RocoLINE Weichenschwellen.

#1 von Joerg_br01 , 10.12.2014 05:43

Moin Moin,

Ich hätte da mal ne frage weiss hier jemand ob man die Schaltschwellen für Roco Weichen Kreuzungsweichen etc nachkaufen kann?

Ich habe da das Problem das ich noch viel altes RocoLINE Bettungsgleisen habe. Leider ist der Markt da so das man fast nurnoch verlauten Gleismaterial nach bekommt so das ich die gleise von der Bettung trennen möchte.

Gruß Jörg


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 06.08.2013
Ort: Kiel
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


RE: RocoLINE Weichenschwellen.

#2 von Rossi , 10.12.2014 13:00

Hallo Jörg

Was meinst Du mit Schaltschwellen?

Gruss Rossi


H0 und N Digital, RocoLine, ECOS, Z21, IB 1, Traincontroller Gold, Tauernbahn

Mein Fred zur Tauernbahn: viewtopic.php?f=24&t=103114&p=1126282&hilit=Tauernbahn#p1126282


Rossi  
Rossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 27.01.2007
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, 1
Steuerung ECOS, Z21, IB 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: RocoLINE Weichenschwellen.

#3 von Byteshark , 10.12.2014 13:24

Zitat von Rossi
Was meinst Du mit Schaltschwellen?



Vermutlich die Stellschwellen an die die Überflur-Antriebe angehängt werden.

Die RocoLine-Antriebe haben innen einen Draht der in das U-förmige Ende der Stellschwelle eingehängt wird. Bei RocoLine-mit-Bettung kommt der Antrieb immer von unten und die Stellschwelle hat keine "U"s mehr.

Wenn jemand dazu eine Quelle hat (ich gebe aber zu dass ich Roco selbst noch nicht befragt habt), ich bräuchte auch ein paar .

Was manchmal geht is die Schwellen aus anderen Weichen auszubauen. Ich hatte zum Beispiel sehr viele R2/R3 Bogenweichen für die ich keine Verwendung hatte und konnte die Schwellen in ... hmm waren es DKWs oder DWWs? ...jedenfalls irgendwelche Weichen einbauen bei denen die Vorbesitzer die "U"s abgetrennt hatten. Sie sind aber zu lang für normale Weichen, und da fehlen mir noch drei bis vier.


- Carsten


 
Byteshark
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 23.04.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: RocoLINE Weichenschwellen.

#4 von Joerg_br01 , 10.12.2014 16:58

Moin,

ja ich meinte mit der Schaltschwelle das Stellenwert mit den beiden Aufnahmen für den schalt Draht des oberflächlich Antriebs. Hierzu habe ich der Fa Roco auch schon eine eMail geschrieben. Alternativ könnte ich ja auch die unterflurantrieb untreue in Betracht ziehen??? Der brauchen die auch die Stellenelemente mit dem "U"???

Wie gesagt da das Material mit bettung sehr schwer in einem passablen Zustand zu bekommen ist ziehe ich es in er wägen die bettungen meiner alten bereits vorhandenen gleise zu demontieren.

Gruß Jörg


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 06.08.2013
Ort: Kiel
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz