RE: Hütchentausch bei Roco Touristik 218?

#1 von Andreas Hackenjos , 26.12.2014 20:22

Guten Abend,

ich habe eine Frage lässt sich das Gehäuse der Roco 218 416 (72749) einfach mit dem Gehäuse der 78748(7274 tauschen oder gibt es da Probleme? Hintergrund ist ja der, dass es die 218 416 ja nur in DC gibt. Besten Dank für eure Hilfe

Grüße Andreas


Ein Leben ohne 218 ist möglich, aber nicht erstrebenswert


 
Andreas Hackenjos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 05.09.2010
Ort: im schwarzen Walde
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Hütchentausch bei Roco Touristik 218?

#2 von rhb651 , 26.12.2014 22:52

Hallo Andreas,)
würde mal sagen ja (Gehäusemäßg). Da ich sie aber nicht habe, kann ich nicht sagen, ob die Lackierungen abweichen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hütchentausch bei Roco Touristik 218?

#3 von 218 Fan ( gelöscht ) , 28.12.2014 10:18

Hallo Andreas,

das ist kein Problem, die Fahrgestelle gleichen sich wei ein Ei dem anderen, lediglich die Aufteilung der Lackierung und die Betriebs-Nr. unterscheiden sich, sowie die Ausführung der einen Lok als Soundlok. Ich selbst habe mir die analoge zur Soundlok durch Hütchentausch gemacht. Dann habe ich die beiden Decoder noch durch ESU-Loksound 4 ersetzt und mit dem Sound vom TB 10 bespielt, die Haftreifenachsen gegen solche ohne Haftreifen getauscht und habe nun eine tolle Doppeltraktion.

Gruß Thomas


218 Fan

RE: Hütchentausch bei Roco Touristik 218?

#4 von Andreas Hackenjos , 29.12.2014 00:41

Hallo Thomas,

besten Dank für deine Ausführungen, ich nehme auch an das es funktionieren wird. Ich habe dann halt zwei Soundloks, falls jemand dann Interesse an einer 218 418 DC ohne Sound hat, bitte melden .

Grüsse Andreas


Ein Leben ohne 218 ist möglich, aber nicht erstrebenswert


 
Andreas Hackenjos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 05.09.2010
Ort: im schwarzen Walde
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz