RE: MB Atego Abschleppwagen

#1 von TorstenF ( gelöscht ) , 14.01.2015 08:24

Hallo Forumsgemeinde,

auch wenn ich mich hier --> viewtopic.php?f=18&t=119984 schonmal vorgestellt habe möchte ich mich auch hier nochmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Torsten und bin aktiver DCCar' ler.

Ich möchte euch hier mein neustes Fahrzeug vorstellen. Es ist ein MB Atego Abschleppwagen von der Feuerwehr.
Das Modell ist von Herpa. Eingebaut ist ein DC07 mit einem 90mA Lipo-Akku, alles im Fahrerhaus untergebracht.
Das ist auch von mir bewusst so gemacht da ich gerne hinten die Rampe frei haben wollte.





Hier ein Foto das ich während des Umbau gemacht habe. Der Decoder und der Akku haben schonmal ihren Platz gefunden.
Und auch die Lade- und Updatebuchse sind angebracht und verkabelt. Um da hin zu kommen muss ich nur die Rampe etwas zurückschieben.
Allerdings fehlen hier noch einige Seitenbegrenzungsleuchten die später auch mit eingebaut und verkabelt wurden.


Mehr Bilder gibts hier: http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_m...php?f=52&t=1645


TorstenF

RE: MB Atego Abschleppwagen

#2 von Railstefan , 14.01.2015 12:10

Hallo Torsten,

beim MEC Erkrath (s. Signatur) entstehen aktuell auch einige DC-Car-Fahrzeuge für die geplante Stadt inkl parallelem Straßenbahn-Betrieb - allerdings alles so im Zeitraum 1950/60er-Jahre.
Leider sind die Hildener-Treffen immer dienstags - daher für mich kaum zu schaffen.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: MB Atego Abschleppwagen

#3 von TorstenF ( gelöscht ) , 14.01.2015 19:20

Hallo Railstefan,

hab mir eure Webseite gerade mal angeschaut. Da habt ihr ja wirklich eine beeindruckende Anlage auf die Beine gestellt.
Erkrath ist ja fast um die Ecke von Hilden, werde mal versuchen vorbei zu schauen.
Nicht nur Fahrzeuge der heutigen Zeit gehören zu meinen Umbauten. Zur Zeit arbeite ich an einem MAN 750 HO M 11A - Bus von VK-Modelle.
Der bekommt auch eine Busautomatik mit eingebaut.


TorstenF

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz