RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#126 von SantaFe ( gelöscht ) , 26.03.2015 06:34

Die Straßenszenen sind echt super! Ich habe die Wirkung von Details wohl unterschätzt und mir über Kennzeichen u. ä. nie wirklich Gedanken gemacht. Aber wenn ich deine Fotos betrachte, die Datails machen wirklich den Unterschied. Selbst ohne rollendes Material, nur die Straßenszene schreit "Amerikanische Anlage".
Vielleicht sollte ich meine Anlage auch nicht nur mit Schienen vollstopfen.....
Hoffe wir sehen mehr Szenen/Fotostories......

Thomas


SantaFe

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#127 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 27.03.2015 21:49

Hallo zusammen,

@Hans Martin und Manu:
Danke für Euren Besuch. Freut mich, wenn die Szenen diesen Eindruck erwecken. Die Figuren sind von Preiser und Woodland.

@Rainer: Danke auch Dir. Du hast Dir ein interessantes Thema ausgesucht, das muss ich mir mal genauer ansehen...

@BR180: Danke für Deinen Besuch

@Thomas: Freut mich, dass ein weiterer US-Bahner im Forum ist. Werde weiter bei Dir reinschauen.

So, noch ein Bildchen aus dem Fundus.


Schönen Abend
Michael


Vincent Vega

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#128 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 28.03.2015 09:52

Guten Morgen,
nachdem mich die senile Bettflucht nicht mehr schlafen ließ, habe ich mich ein wenig mit Vögeln beschäftigt...ich meine die Tierwelt...

Daher ein paar Impressionen aus dem Hafen von Sin-City, seht selbst








Beste Grüße
Michael


Vincent Vega

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#129 von Dieselmicky , 28.03.2015 17:11

Hallo Michael,

ich habe mir nun deinen fertig gestellten Resinbausatz angesehen. Wirklich Klasse, was du daraus gemacht hast. Und aus dem Reihenhaus wurde ein Eckhaus. Auch ich habe es mit Gebäudebausätzen ähnlich gehalten. Sie dienten mir eigentlich als willkommener Materialspender für meine eigenen Vorstellungen. So soll es sicher auch sein, für spezielle Anlagenthemen baut man sich eben das Benötigte zum Anlagenthema und den örtlichen Gegebenheiten entsprechend passend zusammen.

Die, wie du zu sagen beliebtest,“schrägen Vögel“ ( ) beleben den Straßenzug ungemein. Alles super umgesetzt. Die Vögel auf den Pollern sind natürlich auch bestens positioniert.

Noch ein schönes Wochenende.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#130 von SantaFe ( gelöscht ) , 28.03.2015 18:09

Klasse, die Möwen sind das "icing on the cake"!

Thomas


SantaFe

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#131 von ekki , 28.03.2015 18:18

Hallo Michael,

da statte ich Dir doch gleich mal einen Gegenbesuch ab. Nachdem ich quasi im Schnelldurchlauf Deinen Tröt überflogen habe, d.h. hauptsächlich die Bilder betrachtet habe, finde ich dass es Dir gut gelungen ist das amerikanische Eisenbahnwesen usw. ins Modell umzusetzen. Mir persönlich gefällt es.
Erinnert mich schon ein wenig an die Zeit,in der ich das Glück hatte im Land der begrenzten Möglichkeiten zu arbeiten.
Eine kleine Bitte zum Schluß, besteht hier oder in einem neuen Beitrag von Dir, die Möglichkeit nochmals einige Bilder Deiner M-Anlage zu sehen?
Würde mich freuen.

Gruß
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#132 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 29.03.2015 14:04

Hallo zusammen,

@ Ralph: Freut mich, wenn es Dir gefällt. Hab noch eine Baulücke, die ich auch noch mit einem abgewandelten Resin-Bausatz füllen will. Werde dann berichten
@Thomas: Danke
@Ekki: Danke für Deinen Besuch. Für Dich ein paar Bilder... Fummele gerade wieder öfter an der M-Gleis-Anlage rum, die alte Analog-Technik macht einfach Spass, außerdem muss auch mal gewartet werden und habe auch ein paar Veränderungen vorgenommen.

Meine letzter Einkauf auf ebay...

Industriegebiet

Die Fabrikschilder will ich schon seit 15 Jahren neu machen...


Bw mit Drehscheibe (nicht im Bild)


Zum Abschluss noch was us-mässiges...


Allen einen schönen Sonntag
Michael


Vincent Vega

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#133 von schaerra , 29.03.2015 16:22

Hallo Michael,

die Vöglerei ist Super!
Ist wirklich das tüpfelchen auf dem i geworden!
Auch die Bilder von der M - Anlage sind wieder interessant. ich glaube besser kann man es mit M- Gleis nicht machen.

Wie Du schreibst, hat die Analoge Technik auch ihren Reiz. ich durfte vor kurzem einige Analoge Märklin Loks aus den 50,60 & 70ern reparieren. Ich habe dann die kleine Kinderanlage schnell mal wieder auf Analog umgestellt und war ganz begeistert, wie Gut diese Technik doch eigentlich funktioniert!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#134 von jensemann1962 , 29.03.2015 18:18

Hallo Michael,
es ist immer wieder schön, Bilder deiner US-Anlage zu sehen.
Ich beschäftige mich ja auch mit dem Thema USA, vorwiegend mit der Southern Pacific und der Santa Fe.
Die US-Loks und Triebwagen fahre ich übrigens digital, während meine "deutsche Bahn" analog läuft.
Eine richtige Anlage gibt es bei mir noch nicht, da ich vermutlich demnächst umziehen werde und dann keine halbfertige Anlage abreißen möchte...

Viele Grüße
Jens


jensemann1962  
jensemann1962
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 10.12.2014
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#135 von Elchrich Elch , 30.03.2015 11:21

Schöne Bilder und mal wieder Diesellastig wie ich es mag
Die Vögel sind dir auch sehr gelungen.
Ob Analog oder Digital mache ich abhängig von der Spurweite. Beides hat seinen Reiz. Ich kann mich da nicht für eine Seite entscheiden...

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#136 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 31.03.2015 19:59

Hallo zusammen,

@Helmut: Danke für Deinen Besuch. Ja die alte Technik hat ihren Charme. Hab mir gerade ne alte Berliner S-Bahn von Märklin ersteigert und überlege eine kleine S-Bahn-Station zu bauen, mit alten Fahrgerät 6600 und analoger Pendelzugsteuerung...

@Jens: Auch Dir danke. Bau doch ein kleines Modul oder Segment; das kann dann mit umziehen...

@Rainer: Danke auch Dir; kann mich auch nicht wirklich entscheiden; will es auch nicht, da ich mich von dem alten analogen Krempel gar nicht trennen könnte; daher habe ich auch zwei Anlagen übereinander...

Zum Abschluß noch ein Vögel-Bild... hoffentlich kacken die mir nicht alles voll


Schon jetzt frohe Ostern
Michael


Vincent Vega

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#137 von jensemann1962 , 31.03.2015 20:11

Ja danke, Michael, ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest!
Die kleinen Details, wie die Möwen, sind der Hammer...

Viele Grüße
Jens


jensemann1962  
jensemann1962
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 10.12.2014
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#138 von Elchrich Elch , 31.03.2015 22:21

Zitat von Vincent Vega

Zum Abschluß noch ein Vögel-Bild... hoffentlich kacken die mir nicht alles voll



Jetzt wo du es sagst, das fehlt wirklich noch...

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#139 von Bastelharry , 01.04.2015 07:30

Hallo Michael

ja Mann, was ist denn hier passiert ??
Lange her daß ich mal was geschrieben habe (Seite 2 und 3) und schon sind 6 Seiten voll.
Deine Häusergestaltung gefällt mir ausgesprochen gut. Diese ganzen Schilder und der marode Charme den du wirklich klasse eingefangen hast.
Ich bin sehr beeindruckt.
Jetzt habe ich dich auch fix auf beobachten eingestellt, damit mir nix mehr durch die Lappen geht

Eine kleine Anregung hätte ich noch: Die Steine vor den Vögeln (die dir sicherlich leider alles zukacken)sind ja blitzblank poliert. Da hatte einer echte Arbeit damit Vielleicht könnten die noch etwas Pulverfarbe vertragen........gerne auch ein Bisschen grüne Algenpest dazu....................boah ich rieche es schon förmlich...........vielleicht lässt du es doch lieber

Liebe Grüße aus DerBuntenWelt

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#140 von shaddowcanyon , 02.04.2015 16:29

Hallo,

Kaum bin ich mal ein paar Tage aus dem Haus, und schon gibt es jede Menge Neues hier! Die Häusersilouhette im Hintergrund ist wirklich klasse geworden. Auch die Hafenszene mit den Möven gefällt mir gut.Die Möven sind in vielen Häfen - ob Binnengewässer oder Meer - ja fast das Auffälligste. Modergeruch aus dem Hafenbecken plus Mövengekreische am Himmel. Die Möven müßte man noch mit Sounddekoder ausstatten

Ach ja, die M-Gleis-Anlage. gefällt mir auch sehr gut, das ist noch echte Old-School-Modelleisenbahn. Da habe ich früher schon als Junge von geträumt.

Grüße

Hans Martin


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#141 von Der Dampfer , 03.04.2015 13:26

Hallo Michael

Vögel sind immer gut...ja ich hatte Vögel geschrieben nicht vög...n Tolle Bilder der Dalben am Hafen. Freue mich auch das Du den Untermieter Deiner US Anlage nicht vertrocknen läßt. Schöner Kauf der Akku 515. Habe ich hier auch noch irgendwo rumliegen. Schon seltsam,die Stars eines Modellbahnlebens von gestern geraten schon fast in Vergessenheit.....danke wiedermal für´s erinnern. Wir werden immer noch alt,Michael.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gutes Osterfest,Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#142 von Fischers Franz , 05.04.2015 12:14

Hello Michael,

wann geht es denn hier mal weiter, eh?

Bis bald, hat mich echt gefreut,
Franz


..................................................

Grüße,
Franz

Super Plus und Pommes Schranke
Die 50er Jahre in Westdeutschland


 
Fischers Franz
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 30.03.2014


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#143 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 05.04.2015 17:07

Hallo zusammen,

allen Besuchern, ob aktiv oder passiv, erst mal frohe Ostern!

@Jens, danke für Deinen Besuch und Dein Lob.
@Rainer, auch Dir Danke; ich rieche noch nix...
@Harry: Freut mich, wenn es Dir gefällt. Mit den Steinen hast Du recht; die wirken zwar glänzender als in natura aber son bisschen grün kann nicht schaden..
@Hans-Martin:Danke auch Dir; Du wirst lachen; ich kann die Möwen und die Wellen hören; hab nämlich einen Uhlenbrock Soundecoder mit Wellen- und Möwensound bespielt... Boxen hängen über dem Hafen; obwohl manchmal nervts auch... bastel aber oft mit Meeresrauschen im Hintergrund, hihi
@Willi:Danke auch Dir für Deinen Besuch. Alt werden? Wir doch nicht, ähem...
@Franz: Bitte nicht hetzen... Hat mich auch sehr gefreut, alles weitere per SMS oder PN.

So, im Moment nüscht neues, hab son paar Ideen mit ner ersteigerten S-Bahn...mal kieken... Hab schon ein Regalbrett unter den Anlagen freigeräumt...

Daher zu Ostern nur ein paar Bilder, Begegnungen in Sin-City...









Beste Grüße
Michael


Vincent Vega

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#144 von Elchrich Elch , 07.04.2015 17:44

Tolle Bilder zu Ostern!
Immer wieder schön Bilder aus Illinois zu sehen.

Gruß an den Gringo, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#145 von Bastelharry , 07.04.2015 17:54

Hallo Michael

dieser Blick in die Häuserschlucht ist einfach nur genial.
Hast du das SO gefunden oder musstest du Photos bearbeiten ??

Gruß

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#146 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 07.04.2015 20:33

Hallo zusammen,

@Rainer: Danke für Deinen Besuch.

@Harry: Auch Dir danke; hab das Foto so im Internet gefunden, nach langem rumsurfen...
Unten angefügt noch ein Beispiel; die Autos im Hintergrund sind auf der Kulisse. Hoffe, es gefällt.




Beste Grüße
Michael


Vincent Vega

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#147 von T3_Fan , 07.04.2015 21:46

Hallo Michael,

beide "Daumen hoch" für deine US-Rangieranlage. Zu diesem Bühnenstück kann man dir nur gratulieren.

Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Modellbahnen nach nordamerikanischen Vorbildern - da ist deine Anlage ein hervorragender Ideenspender und Anregung pur.

Kannst du uns etwas zu dem eingesetzten Rollmaterial berichten?

Gruß Mike


viewtopic.php?f=64&t=119373
viewtopic.php?f=171&t=174587


 
T3_Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 02.01.2015


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#148 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 09.04.2015 20:39

Hallo zusammen,

@Mike: Danke für Deinen Besuch.

Da die Frage kam, berichte ich heute mal zu meinen Ami-Loks. Habe aktuell nur 5 Loks, werden sicher noch mehr aber ich bin nicht so der Sammler...außerdem hab ich ja noch den Märklin Kram. Aber son paar stehen auf meiner Liste, insbesondere ALCOs..

Also, alles natürlich Dieselloks, ist ja klar...
Hier meine beiden EMD MP 15 für die anfallenden Rangieraufgaben, eine von der Hafengesellschaft von GATX geleast und die andere von der Union-Pacific. Beide Loks von Atlas mit Sound (Gold-Series); klasse Modelle mit gutem Sound und Fahreigenschaften. Im Original gebaut in den 70ern und bis heute genutzt meines Wissens.



Dann wäre da die EMD SD 45, Southern Pacific 7427. Modell von Athearn, ursprünglich ohne Sound, von mir mit Digitrax Sounddecoder ausgerüstet. Dazu muss man ein Gewicht entfernen, um Platz für den Lautsprecher zu schaffen. Sound jetzt ganz gut aber Fahreigenschaften irgendwie grottig; mein einziges Athearn-Modell und keine Empfehlung von mir... Gebaut auch in den 70ern.



Die zweite Lok der Southern ist die Fairbanks Morse H16-44, gebaut in den 50ern; Firma schon lange pleite. Lok eigentlich schon ausgemustert aber bei mir erledigt sie gedacht auf ihren alten Tage noch die täglichen Rangieraufgaben im Hafen.... Hab sie selber umlackiert und mit sound versehen (ebenfalls Digitrax); geiler blubbernder Sound und gute Fahreigenschaften (ATLAS Silver Series).



Und zuletzt meine General Electric Dash 8-40; eher so Ende der 80er; hatte ich in den USA bestellt, weil ich sie unbedingt haben wollte...
Ebenfalls ATLAS, Gold-Series; wie alle ATLAS-Loks, die ich kenne, klasse Sound und sehr gute Fahreigenschaften. Kann ich nur empfehlen.



Import aus USA auch problemlos, teilweise innerhalb von 2 Tagen da (z.B. von Train-World aus NYC) aber durch Zoll und Versand nicht billiger aber auch nicht teurer als Kauf hierzulande, da die Preise drüben spürbar niedriger liegen (mit Sound so um 250 Euro inkl. Versand und Zoll).

Kann aber zwei Läden hierzulande ohne Einschränkungen empfehlen: Modellbahn Atelier in Berlin und RD-Hobby. Beide sehr fachkompetent und zuverlässig. Da hole ich mein Zeug immer.

So, das wars zu meinen Ami-Dieseln. Güterwagen habe ich auch noch nicht so viele; wenn dann überwiegend von Exact Rail aus den USA; aus meiner Sicht super Modelle mit Kadee-Kupplungen gleich ausgerüstet.

Bis die Tage; bei dem Wetter muss der Rasen gemäht werden und angegrillt wird auch...
In diesem Sinne guten Appetit an alle und beste Grüße
Michael


Vincent Vega

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#149 von jensemann1962 , 09.04.2015 21:07

Hallo Michael,
vielen Dank für die nette Vorstellung deiner Diesels...
Die Fairbank-Morse der SP hab ich auch, einmal die "uralte" von Athearn (Blue Box) mit Road-No. #3034 und dann die #3035 von Atlas-Gold mit serienmäßigem Sound.

Viele Grüße
Jens


jensemann1962  
jensemann1962
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 10.12.2014
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#150 von Elchrich Elch , 10.04.2015 10:18

Hallo Michael,
danke für die schöne Lokparade. Eigentlich reichen die Loks durchaus für eine Rangieranlage. Bin ja neidisch, dass du nicht so den Sammeltrieb hast. Ich muss meinen immer unterdrücken.
Als Laden direkt in den USA kann ich dir noch Modelltrainstuff ans Herz legen. Bin sehr zufrieden mit dem Versand.
Mit Athearn bin ich soweit zufrieden, obwohl ein keine Digitalumbauten mache. Aber ich lasse die Finger von Life-Like, von dort kommen einige meiner Sorgenkinder.
Eine H16-44 dreht bei mir auch ihre Runden, aber immer noch als schwere Güterzuglok. Oft vor meinem Schienenreinigungswagen.



Grüße nach Sin City,

Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz