RE: Neuheiten von Spur 0

#1 von Dieter-S , 24.01.2015 22:29

Hallo Spur 0 Freunde

Die Neuheiten von den Herstellern sind schon raus.

Was mich sehr freut ist die T3 von Lenz , das wird ein Renner und ich werde sie bestellen , die muss man haben.
Auch der Behelfswagen macht eine gute Figur.
Brawa hat leider nichts für meine Wünsche , aber vielleicht nächstes Jahr .

MBW : naja, wenn was kommt ist die BR 91 noch ein Wunschmodell.
Was ist für euch dabei ?

gruss dieter


Dieter-S  
Dieter-S
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 04.03.2012


RE: Neuheiten von Spur 0

#2 von 641491 ( gelöscht ) , 24.01.2015 22:49

HalloDieter,

bin zwar HOer-WS-Fahrer, aber was Lenz in Deiner Spurweite heuer rausbringt, ist wahrhaft eine Augenweide! Da geb ich Dir vollkommen Recht!
Mich würd die T3 in HO-WS-Ausführung auch freuen, aber bis jetzt tut sich da leider nichts!
LG
Erwin


641491

RE: Neuheiten von Spur 0

#3 von Redundant , 25.01.2015 09:35

Hallo Dieter,

als ich die Lenz-Ankündigung für die T3 gesehen habe, hat mein Herz einen Freudenhüfer gemacht!

Aber letztendlich ist mir das Fahrzeugangebot einer Nenngröße gar nicht mehr so wichtig. In meinen Augen zählt nicht das Fahrzeugangebot einer Nenngröße, sondern die Umsetzbarkeit der eigenen Vorstellungen.

Bevor nicht meine Anlage fetig und fein detailliert ist, werde ich wohl nur Fahrzeuge kaufen, wenn das Angebot so günstig ist, dass sie nur ein Vollidiot nicht kaufen würde!

Bis dann,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Neuheiten von Spur 0

#4 von Dieter-S , 25.01.2015 12:27

Hallo Thorsten

Ja, die T3 ist schon was feines , auch wenn ich noch an meiner Billerbahn / Pola Maxi Lok noch im Umbau ist . Dann habe ich zwei T3 in verschiedenen Ausführung .
Eine V20 Umbau habe ich ja auch, aber da kommt keine von Lenz in Frage .
Die alten Fahrzeuge haben was und das macht die Spur 0 nicht so eintönig.

gruss dieter


Dieter-S  
Dieter-S
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 04.03.2012


RE: Neuheiten von Spur 0

#5 von Redundant , 25.01.2015 12:44

Hallo Dieter,

mein Herz schlägt ja für die kleinen Lokomotiven. Das attraktivste Spur-0-Fahrzeug ist für mich der Breuer Rangiertraktor von Brawa (der gut in das Gaswerk passen würde). Für die T3 würde ich vielleicht ein kleines Betriebsdiorama der Hanauer Kleinbahn bauen. Diese Kleinbahn war es, die letztendlich nach über 20 Jahren mein Interesse an der Eisenbahn wieder geweckt hat.

Bis dann,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Neuheiten von Spur 0

#6 von Edelweis , 25.01.2015 13:28

Zitat von Dieter-S
Hallo Spur 0 Freunde

Die Neuheiten von den Herstellern sind schon raus.

Was mich sehr freut ist die T3 von Lenz , das wird ein Renner und ich werde sie bestellen , die muss man haben.
Auch der Behelfswagen macht eine gute Figur.
Brawa hat leider nichts für meine Wünsche , aber vielleicht nächstes Jahr .

MBW : naja, wenn was kommt ist die BR 91 noch ein Wunschmodell.
Was ist für euch dabei ?

gruss dieter



Hallo Dieter,

wie ich an Deinem Alter sehe,bist Du im Moment 58 Jahre alt.
Was meinst Du wie alt Du bist,wenn die T3 erscheint ???
Ich tippe einmal,daß Du die Sechzig überschritten hast.


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Neuheiten von Spur 0

#7 von Dieter-S , 25.01.2015 13:48

Hallo Benni

Mit 66 fängt das Leben erst richtig an und wenn man noch Wünsche hat , hat man keine Zeit zum sterben
Wer rastet der rostet .
Die Eisenbahn hält uns jung und Dynamisch.

Gruss dieter


Dieter-S  
Dieter-S
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 04.03.2012


RE: Neuheiten von Spur 0

#8 von BernhardI ( gelöscht ) , 25.01.2015 15:08

Es freut mich, daß es überhaupt weitergeht in 0. Dazu hat Lenz offenbar ein Händchen für geeignete Modelle.

Grüße
Bernhard


BernhardI

RE: Neuheiten von Spur 0

#9 von Redundant , 25.01.2015 23:16

Zitat von BernhardI
Es freut mich, daß es überhaupt weitergeht in 0. Dazu hat Lenz offenbar ein Händchen für geeignete Modelle.

Grüße
Bernhard


Wieso sollte es das nicht? Bloß weil die überzogenen Vorstellungen eine kleinen Teils der Spur-0-Bahner nicht, oder nicht in der gewünschten Geschwindigkeit entsprochen wird? Bloß weil die Hersteller ihr Engagement auf ein gesundes und vertretbares Maß zurückfahren, heißt das doch nicht, dass Spur 0 am Ende ist!

Letztendlich muss man sich ein paar Dinge vor Augen halten:
1. Die Kräfte der Unternehmen und der Mitarbeiter ist begrenzt
2. Die Kaufkraft der Spur-Nuller ist genau so begrenzt
3. Unternehmen bieten Produkte an um Gewinn zu machen und es gibt im Moment viele Unsicherheitsfaktoren
4. Kein Unternehmen will bereits getätigte Investitionen abschreiben

Daraus folgt: Vielleicht werden es wieder weniger Player im Spur-0-Markt. Aber Lenz geht es gut und in Spur 0 wird es weiter gehen!

Bis dann,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Neuheiten von Spur 0

#10 von Dieter-S , 27.01.2015 20:32

Hallo Thorsten

Eine Überladung an Neuheiten in Spur 0 macht auch keine Freude , hier heisst es Sinnvoll an der Sache herangehen . Wenig aber gut ist mehr.

gruss dieter


Dieter-S  
Dieter-S
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 04.03.2012


RE: Neuheiten von Spur 0

#11 von Dieter-S , 30.01.2015 21:46

Hallo Spur 0 Freunde

Grosse Überraschung bei Lenz : Die BR24 ist als Mustermodell fast fertig bei der Messe anzuschauen . Die BR50 wird diesen Sommer warscheinlich ausgeliefert werden . Ich lass mich überraschen und wie seht Ihr das?

gruss dieter


Dieter-S  
Dieter-S
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 04.03.2012


RE: Neuheiten von Spur 0

#12 von dampflok10 ( gelöscht ) , 31.01.2015 23:19

Hallo,

ich habe beide vorbestellt und es kommt ja noch die Lenz V20 , Busch E94 und 44er zur Auslieferung
das sind zwar ältere Neuheiten aber dann ist das Konto erst mal leer und ich muss mal wieder
mehr arbeiten und kann dann weniger Eisenbahnbetrieb machen.

Ein Teufelskreislauf

Gruß
Michael


dampflok10

RE: Neuheiten von Spur 0

#13 von Dieter-S , 01.02.2015 10:44

Hallo Michael

Da würde ich mir kein Stress machen.

Ich brauche nur die BR 50 und später die BR 94 und T3
Die BR 44 ist auch eine wunderbare Lok , aber für meine Nebenbahn nicht zu gebrauchen.
V20 ,da habe ich schon eine im Umbau das reicht , wobei ich schon eine T3 habe ist die Lenz Lok schon was besonderes.
Elok`s , naja würde ich nur die E18 kaufen ,aber in 1:45 und würde sie nicht auf meiner Anlage laufen lassen.

Das hat aber keine Eile das ganze und dieses Jahr ist halt die BR 50 angesagt.

gruss dieter


Dieter-S  
Dieter-S
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 04.03.2012


RE: Neuheiten von Spur 0

#14 von Redundant , 19.02.2015 08:35

Zitat von Dieter-S
Da würde ich mir kein Stress machen.


Da hast du völlig Recht Dieter. Man muss nicht alles besitzen, was es zu kaufen gibt! In der Selbstbeschränkung liegt die wahre Größe des Menschen.

Die BR 94 werde ich mir zulegen, weil sie noch vor 50 Jahren durch meinen heutigen Garten gefahren wäre. Die T3 ist (neben der BR 94) noch eine Lieblingslok von mir. Manchmal habe ich den Eindruck, Lenz hat von meinem Wunschzettel abgespickt! Deshalb noch der Hinweis: Eine T3 der Hanauer Kleinbahn wäre mir am liebsten!

Bis dann,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Neuheiten von Spur 0

#15 von Dieter-S , 20.02.2015 18:22

Hallo Spur 0 Freunde

MBW bringt wieder ( äh , wollte schon mal ) die Eilzugwagen E 30 heraus , ich hoffe das er es doch noch schafft . Ich brauche einen davon.

@ Hallo Thorsten

Die T3 ist einfach eine schöne Nebenbahnlok , die hat was. Wenn das alles in 2- 4Jahren heraus kommt bin ich zufrieden. Werde erst mal mein Bahnhof fertig machen .

gruss dieter


Dieter-S  
Dieter-S
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 04.03.2012


RE: Neuheiten von Spur 0

#16 von dampflok10 ( gelöscht ) , 21.02.2015 06:46

Hallo Zusammen,

ja der E30 wäre mir lieber als der angekündigte Silberling. Ich muss leider auf R2 fahren und da passt der E30
von der länge her so gerade noch. Aber mal sehen, wenn er vor einem steht und das optisch
in Kurven noch vertretbar ist.

Gruß
Michael


dampflok10

RE: Neuheiten von Spur 0

#17 von Robur , 26.02.2015 08:13

Servus,

auch ich habe das Glück, R2 einsetzen zu dürfen und so begrüße ich die E30 Wagen außerordentlich.

Vielleicht erbarmt sich ein Hersteller ja und bringt den Behelfspackwagen MDyg noch in den nächsten Jahren, dann wäre mein Nahverkehrszug vorbildgerecht komplettiert.

Die 94 finde ich genial und werde sie auch in meinen Fahrzeugpark einreihen.

Mittlerweile kann ich auch der ozeanblau/beigen Farbgebung wieder etwas abgewinnen und freue mich auf die 212 von Lenz in dieser Farbe.

Den Druckgaskesselwagen von MBW finde ich interessant, werde aber mal abwarten, wie er dann im Original aussieht. Variantenreichtum ist ja bereits angekündigt.

Und falls MBW mitliest, bei einer Neuauflager der Baureihe V80/280 sollte bitte ein ESU Loksound Verwendung finden, der jetzige klingt doch zu arg nach Märklin. Vor allem das Bremsgeräusch ist wenig vorbildlich.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Neuheiten von Spur 0

#18 von Francesco , 27.02.2015 12:42

hallo,

wer Lkw-Modelle in 1:43 sucht findet übrigens aktuell eine große Auswahl bei einem bekannten Versandhändler unter der Marke SpecialC. Ca 100 neue Lkw-Modelle aus den 50er bis 70er Jahren wurden dort eingestellt. Die meisten haben ein französisches Vorbild. Aber auch andere Nationalitäten sind dabei. Der Preis der Modelle ist nach meiner Meinung sehr attraktiv. Ein neuen MAN-Fronthauber habe ich mir persönlich übrigens gegönnt. Bei dem Mercedes Rundhauber mit Milchkannen bin ich noch am Schwanken.

Gruß

Francesco


Francesco  
Francesco
InterCity (IC)
Beiträge: 810
Registriert am: 02.02.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz