RE: Autos für Autotransportwagen

#1 von Leinwand , 27.03.2015 13:44

Hallo aus Berlin,
kann mir jemand einen Tipp geben, wo man Modelle für Autotransportwagen der Epoche VI kaufen kann. Es sollten Autos des gleichen Typs bzw. Herstellers in verschiedenen Farben sein. Ich habe inzwischen sieben vierachsige Wagen gesammelt, die ich nun authentisch beladen möchte.


Gruß Michael

- 7. Märklin-Heimanlage im Aufbau
- M*-Magazin-Abo seit Beginn und 20 Jahre M*-Insider
- Ich gehe regelmäßig zum MIST1
aber auch
- DC-Gemeinschaftsanlage seit 1976: Homepage


 
Leinwand
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 31.10.2008
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TamsMC + ModellSTW
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Autos für Autotransportwagen

#2 von Andreas Poths , 27.03.2015 13:49

moin,
ganz spontan fällt mir das MiWuLa ein; die mustern regelmäßig Autos aus und verticken die zu guten Preisen. Manchmal haben die auch Verkaufsaktionen/Sonderaktionen. Da sind dann größere Posten gleicher Hersteller/gleiche Epoche bei.
Ich weiß aber nicht, ob die auch verschicken. Geh halt mal auf die Internet-Seite.

Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.311
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Autos für Autotransportwagen

#3 von silz_essen , 27.03.2015 14:02

Hallo zusammen,

ich habe regelmäßig auf Tauschbörsen alle Autos eines ganz bestimmten Vorbilds (ja, es sind VW Käfer) aufgekauft. Das ist im Allgemeinen kostengünstiger als im Laden. Aber auch ein nicht unerheblicher Anteil stammt vom Händler meines Vertrauens, der sich dafür extra mal bei diversen Herstellern nach B-Ware (die für mich aber im noch nach A-Ware auschauen) erkundigt hat und diese zu einem wirklich sehr guten Preis an mich weiterverkauft hat.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.937
Registriert am: 06.05.2005


RE: Autos für Autotransportwagen

#4 von Scampi , 27.03.2015 14:05

Hier kaufe ich recht gern.
http://modelissimo.de/indexGoogle.php4
Bisher allerdings nur Einzelstücke......

Einfach mal anfragen, ob der auch Mengenrabatt gibt.


Gruss
Rolf


Die Alte zickt, das Baby schreit, da bleibt für´s Hobby wenig Zeit.....


 
Scampi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 20.11.2013


RE: Autos für Autotransportwagen

#5 von Bahnfeuerwehr-66 , 27.03.2015 14:19

Gehe ich Richtig in der Annahme das es sich um PKWs aus dem Jahr um 2007 handelt :
Dann schaue doch mal bei http://www.herpa.de/ vorbei
Jens


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: Autos für Autotransportwagen

#6 von meinnamewarschonweg ( gelöscht ) , 27.03.2015 17:22

habe in einem jahr ca 200 vw golf 1 von wiking für maximal 1-3 € gekauft. im Ebay gekauft, mit etwas gedult klappt das .
Gruss
Falk


meinnamewarschonweg

RE: Autos für Autotransportwagen

#7 von Dölerich Hirnfiedler , 27.03.2015 19:27

Hallo Michael,

Nicht aktuell im Angebot, aber bei Modellwechseln oder Modellpflege gibt es hier Mercedes-PKW-Modelle zuweilen sehr günstig:

http://shop.mercedes-benz.com/de/bc/Coll...72-08453c06f7de

Bei der Einführung der neuen C-Klasse gab es beispielsweise die "Alte" für unter 3,-- EUR.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.578
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Autos für Autotransportwagen

#8 von 181fan , 28.03.2015 08:20

Ein sehr schwieriges Thema! Eigentlich wollte ich den Ford-Zug nachbilden, stellte dann aber fest, daß das gar nicht so einfach ist!

Man braucht:
-Fahrzeuge des gleichen Typs (z.B. Ford Focus)
-Fahrzeuge in unterschiedlichen Bauformen (Kombi, Cabrio, Stufenheck,...)
-und unterschiedlicher Farbe...
und davon grob 10 Pro Autotransportwagen

Macht bei 2,50m Autozug also mal ganz flink 100 PKW. Bei aktuellen Preisen von 10-15€ pro Fahrzeug bekommt man also für den Preis der Beladung 2 komplette Railjet, Velaro etc.....

Solche Mengen Autos bekommt man nicht "einfach so". Die offiziellen Händler können Modell 4711 100x bestellen - dann hast Du aber 100x die selbe Farbe. Direkt beim Hersteller kann man ab 2000€ Warenwert bestellen (natürlich nur gewerblich) also geht das auch nicht!

Aus o.g. Ansatz heraus habe ich mir einmal überlegt welche Fahrzeuge überhaupt in Betracht kämen... Da fiel mir ein AUDI-Zug in Darmstadt Hbf auf... hier waren nicht nur A6 sondern auch A4 mit verladen. Diese Fahrzeuge gibt es in allen Bauformen und allen möglichen Farben. Auch von Schuco in einer Aktion zu 2,-. Alles bunt gemischt gibt meinen bisherigen Audi-zug, auch wenn ich mit meinem bisherigen Ergebnis nicht zufrieden bin. Das liegt aber hauptsächlich am Wagenmaterial. Autozüge verkehren heute zumeist als Ganzzüge, also der gleiche Wagentyp X-mal hintereinander. Von Roco die GEFCO-Wagen sind rar, von Electrotren die STVA (weil günstig) noch seltener, also müssten eigentlich 2 Sets der LSM-BLG-Wagen angeschafft werden....


Also idealer Weise hätte man einen MoBa-Händler der dann für 2-3 Leute eine Sammelbestellung raushauen kann. Wenn der dann zu Herpa sagt ich brauche 300 Audi A4 in 5 unterschiedlichen Farben und Formen dann klappt das auch...


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Autos für Autotransportwagen

#9 von nora , 28.03.2015 10:28

Hallo
stehe vor dem gleichen Problem
habe 6 Pärchen der 2 achsigen Märklin Transporter , wären dann ca. 60 Autos, da ich den meisten Teil in SNCF habe wäre ein Transportzug nach Deutschland ideal, also Renault oder Peugot, die hier verkauft werden.
fertig gekauft wäre das ein Preis von ca 7-8€ pro Auto,also kaum zu finazieren, zumal es da kaum Sonderangebote geben mag
in N hatte ich die Autos aus Karton selbst gebaut,- aber in HO wirken die bestimmt etwas zu plump







Sind Skoda PKW Download aus CZ








soll ein Renault R11 Club darstellen


hat mich gewurmt ob es wirklich so schlecht aussieht oder nicht,- da ich Spätdienst habe, habe ich es einfach mal ausprobiert,- was meint ihr
und vor allem bitte jetzt nicht schlagen, und vorallem nicht immer auf den Kopf


mfg
Nora


Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan


 
nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 11.11.2012
Ort: Mannheim
Spurweite N, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Autos für Autotransportwagen

#10 von Jensulm , 28.03.2015 17:13

Hallo,

mein Tip wären die Bausätze in 1:87 von Herpa. Die sind je Stück unter 4 Euro zu haben. Man muss nur noch etwas basteln.

Oder in Die-Cast die Modelle von Welly in 1:87. Die sind auch für 3,99 Euro zu haben. Sind dann halt nur etwas schwerer als Herpa oder Wiking.

Viele Grüsse

Jens


Jensulm  
Jensulm
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 05.12.2011


RE: Autos für Autotransportwagen

#11 von Djian , 28.03.2015 19:21

Moin,

ich habe zwar keine Ahnung, wo man diese Mengen auf einen Schlag her bekommen kann, doch eines fiel mir beim Lesen der Beiträge auf: seit Ende der 90er sind die Fahrzeuge foliert und auch mit Styroporleisten (Flankenschutz und z.T. auch auf den Felgen) beplankt. Insofern müssen die Fahrzeuge doch nicht beosnders detailliert sein. Da gibt es doch sicher günstige No Name Hersteller, deren Fahrzeuge man entsprchend bearbeiten kann. Mein Händler hat so eine Trommel mit sehr günstigen modernen Fahrzeugen. Leider habe ich da nie genau reingeschaut, da die Epoche für mich zu modern ist

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Autos für Autotransportwagen

#12 von molou , 29.03.2015 12:24

Hallo Michael,
ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen "Problem". Die Wagen hast Du ja schon... damit wäre die erste Hürde ja schon genommen.

Die Wahl des Fahrzeugs, der Fahrzeuge kann da schon deutlich schwieriger sein... es soll ja authentisch sein und bei keinem Autohersteller fällt die komplette Modellpalette in einem Werk vom Band, also macht es da durchaus Sinn sich auf ein Fahrzeugmodell und eventuell dessen Derivate zu beschränken.

Die nächste Hürde: Ist das gewünschte Modell in ausreichend Variationen bzw. Farben verfügbar, damit es auf dem Transporter realistisch wirkt?

Nächster Knackpunkt: Die Menge und der Preis pro Fahrzeug, das kann je nach Fahrzeugwahl echt ausufern.

Ich habe mich bei meinem mittlerweile fertig zusammen gestellten Autotransport-Ganzzug für den VW Golf 6 von Wiking entschieden... das Modell ist hochwertig umgesetzt und zur Markteinführung des VW Golf 7 teilweise sehr günstig (< 3 Euro) zu haben gewesen, also warum nicht?

Ich habe von dem Fahrzeug insgesamt 12 verschiedene Versionen auf dem Zug (2-Türer, 4-Türer, Golf GTI, Golf GTD in 10 Farbtönen.

Bei der Beschaffung habe ich aber teilweise einen echt langen Atem gebraucht, bis ich die benötigten 72 Fahrzeuge zusammen hatte, da die Kosten ja auch eine gewisse Rolle spielen. Die MiWuLa-Grabbelkiste wurde ja schon genannt, eine größere Menge habe ich mal bei www.modelcarworld.de geordert. Ansonsten ein paar Auktionen und MoBa-Börsen.

Viele Grüße und viel Erfolg
Christian


 
molou
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.08.2009


RE: Autos für Autotransportwagen

#13 von Leinwand , 29.03.2015 13:05

Hallo aus Berlin,

ich möchte mich für die vielen Antworten und Anregungen herzlich bedanken.
Nun habe ich mich entschieden, verschiedene Händler in Berlin heimzusuchen und nach Sonderangeboten zu fragen.
Wahrscheinlich werden es Modelle von VW sein - einfach wegen der Auswahl.


Gruß Michael

- 7. Märklin-Heimanlage im Aufbau
- M*-Magazin-Abo seit Beginn und 20 Jahre M*-Insider
- Ich gehe regelmäßig zum MIST1
aber auch
- DC-Gemeinschaftsanlage seit 1976: Homepage


 
Leinwand
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 31.10.2008
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TamsMC + ModellSTW
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz