Hallo,
Märklin 37162 BR 094 ist auf YouTube eingestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=OvB76qrz...8dKS1Oe7zU3MOnQ
Grüße
Walter
Hallo,
Märklin 37162 BR 094 ist auf YouTube eingestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=OvB76qrz...8dKS1Oe7zU3MOnQ
Grüße
Walter
Beiträge: | 1.005 |
Registriert am: | 12.01.2007 |
Ort: | Fulda |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Was muss Ich sehen? Der Anfahrruck ist verschwunden.
Schöne Grüße
Andreas
Beiträge: | 5.162 |
Registriert am: | 21.05.2005 |
Steuerung | CS 2 / CS 3 |
Zitat von Andi
Was muss Ich sehen? Der Anfahrruck ist verschwunden.
Ja fast, aber der Lok-Tenderabstand stimmt endlich
Viele Grüße
Michael
Beiträge: | 3.803 |
Registriert am: | 23.03.2006 |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 |
Hallo Walter,werte Forenleser !
Vielen Dank für das gewohnt tolle Video !
Mir ist aufgefallen, dass an der vorderen Pufferbohle im Bereich der Lichtleiter bei Nachtbetrieb das Licht durchschimmert ( ca. 4:10 ). Diesen Fehler hatte ich auch bei 37957 ( 03 266 DB ). Ist das Material zu dünn oder nicht zusätzlich farblich behandelt ?
Nach Prüfung meiner 94er ( 37165 / 94 713 DB ) konnte ich diesen Makel nicht feststellen.
Können Neubesitzer dieser Lok diesen Zustand bestätigen ?
Gruß sledge
Mit modellbahnerischen Grüssen
sledge
P.S. Ich weiß nicht alles, aber meine Bücher und Hefte!
Beiträge: | 762 |
Registriert am: | 05.09.2009 |
Hallo Walter und hallo Stummis,
auch ich durfte mir die 37162 - die neue BR 94 zulegen, ich habe auch die Vorgängermodelle 37160 und 37165. Die neue BR 94.5 fährt
wirklich sanfter an, als die beiden anderen Modelle, ob es zu Motor Ausfallerscheinungen wieder kommen wird, weiss ich heute noch
nicht. Auf jeden Fall war kein verfettetes Getriebe in der neuen 94`zu sehen, Märklin hat wohl aus den Fehlern gelernt.
Bei meiner 37162 scheint vorn an den unteren beiden Lampen nichts durch, auch nicht bei Nachtfahrt, ich würde annehmen, dass es
einige Modelle gibt, bei denen der Lichtleiter farblich nicht optimal behandelt wurde, bei meiner Lok tritt dieser Effekt nicht auf.
Bin von der neuen 94`er begeistert, die Lok ist besser als die beiden Vorgängerinnen .... von der Brawa 94.113 als "Krücke" ganz zu schweigen.
Aus meiner Sicht wäre an der Lok nur noch der Sound zu verbessern, aber dieses "M" Problem des "Einheitsbrei - Sound " ist ja hier bekannt.
Jetzt fehlt uns dieses Jahr noch das von ESU angekündigte "Topmodell" der BR 94, warten wir ab, bis diese Lok im Laden steht.
Beste Grüsse - Euer Elokfahrer 160 (Rainer)
Beiträge: | 5.550 |
Registriert am: | 06.05.2014 |
Spurweite | H0, N |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Michael KZitat von Andi
Was muss Ich sehen? Der Anfahrruck ist verschwunden.
Ja fast, aber der Lok-Tenderabstand stimmt endlich
... aber leider nicht verstellbar
Schöne Grüße
Andreas
Beiträge: | 5.162 |
Registriert am: | 21.05.2005 |
Steuerung | CS 2 / CS 3 |
Zitat von Elokfahrer160
Hallo Walter und hallo Stummis,
auch ich durfte mir die 37162 - die neue BR 94 zulegen, ich habe auch die Vorgängermodelle 37160 und 37165. Die neue BR 94.5 fährt
wirklich sanfter an, als die beiden anderen Modelle, ob es zu Motor Ausfallerscheinungen wieder kommen wird, weiss ich heute noch
nicht. Auf jeden Fall war kein verfettetes Getriebe in der neuen 94`zu sehen, Märklin hat wohl aus den Fehlern gelernt.
Hallo Rainer,
der gesamte Antrieb einschliesslich des Motors ist gegenüber der korrigierten Vorgängerversion unverändert geblieben. Bekanntlich wurde das Motorproblem durch eine dünne Scheibe gelöst, die verhindert bzw. verhindern soll dass Fett aus dem Lager in den Motorraum dringt. Der einzige markante Unterschied ist somit der hier verbaute mfx+ Decoder (soviel zum Reizthema "Chinaböller", "3-Poler", etc.).
Gruß,
Lui
Mich reizt diese Lok wirklich sehr. Mit einer BR 94 liebäugle ich schon lange und wenn jetzt so eine daherkommt, (quasi) ohne Anfahrruck und mit mfx+, da werde ich schwach.. Wenn nur der hohe Preis nicht wäre, aber die einzige Alternative wäre ESU und die werde ich mir erst recht nicht leisten können.
Gruß, Max
Beiträge: | 1.820 |
Registriert am: | 28.10.2013 |
Ort: | England |
Gleise | |:| & || |
Spurweite | H0, Z, 0, 00, 1 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo,
also der Anfahrruck war bei der 94er immer schon ein reines Decoderproblem, der Motor kann es viel besser. Wer da mal einen ESU Decoder eingebaut (und passend eingestellt) hat weiß das schon längst...
Schön wenn die neuen mfx+ Decoder jetzt endlich so gut regeln wie die Konkurrenz.
Grüße,
Matthias
Letzte Neuzugänge:
Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)
Beiträge: | 2.942 |
Registriert am: | 11.02.2010 |
Ort: | Salzkotten |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |