RE: Märklin BR 094 auf YouTube

#1 von Walter Müller , 28.04.2015 18:38

Hallo,

Märklin 37162 BR 094 ist auf YouTube eingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=OvB76qrz...8dKS1Oe7zU3MOnQ

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR 094 auf YouTube

#2 von Andi , 28.04.2015 20:09

Was muss Ich sehen? Der Anfahrruck ist verschwunden.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Märklin BR 094 auf YouTube

#3 von Michael K , 28.04.2015 20:16

Zitat von Andi
Was muss Ich sehen? Der Anfahrruck ist verschwunden.


Ja fast, aber der Lok-Tenderabstand stimmt endlich


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.803
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Märklin BR 094 auf YouTube

#4 von sledge , 29.04.2015 04:09

Hallo Walter,werte Forenleser !

Vielen Dank für das gewohnt tolle Video !
Mir ist aufgefallen, dass an der vorderen Pufferbohle im Bereich der Lichtleiter bei Nachtbetrieb das Licht durchschimmert ( ca. 4:10 ). Diesen Fehler hatte ich auch bei 37957 ( 03 266 DB ). Ist das Material zu dünn oder nicht zusätzlich farblich behandelt ?
Nach Prüfung meiner 94er ( 37165 / 94 713 DB ) konnte ich diesen Makel nicht feststellen.

Können Neubesitzer dieser Lok diesen Zustand bestätigen ?


Gruß sledge


Mit modellbahnerischen Grüssen
sledge

P.S. Ich weiß nicht alles, aber meine Bücher und Hefte!


sledge  
sledge
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 05.09.2009


RE: Märklin BR 094 auf YouTube

#5 von Elokfahrer160 , 29.04.2015 09:00

Hallo Walter und hallo Stummis,

auch ich durfte mir die 37162 - die neue BR 94 zulegen, ich habe auch die Vorgängermodelle 37160 und 37165. Die neue BR 94.5 fährt
wirklich sanfter an, als die beiden anderen Modelle, ob es zu Motor Ausfallerscheinungen wieder kommen wird, weiss ich heute noch
nicht. Auf jeden Fall war kein verfettetes Getriebe in der neuen 94`zu sehen, Märklin hat wohl aus den Fehlern gelernt.

Bei meiner 37162 scheint vorn an den unteren beiden Lampen nichts durch, auch nicht bei Nachtfahrt, ich würde annehmen, dass es
einige Modelle gibt, bei denen der Lichtleiter farblich nicht optimal behandelt wurde, bei meiner Lok tritt dieser Effekt nicht auf.

Bin von der neuen 94`er begeistert, die Lok ist besser als die beiden Vorgängerinnen .... von der Brawa 94.113 als "Krücke" ganz zu schweigen.
Aus meiner Sicht wäre an der Lok nur noch der Sound zu verbessern, aber dieses "M" Problem des "Einheitsbrei - Sound " ist ja hier bekannt.
Jetzt fehlt uns dieses Jahr noch das von ESU angekündigte "Topmodell" der BR 94, warten wir ab, bis diese Lok im Laden steht.

Beste Grüsse - Euer Elokfahrer 160 (Rainer)


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR 094 auf YouTube

#6 von Andi , 29.04.2015 10:06

Zitat von Michael K

Zitat von Andi
Was muss Ich sehen? Der Anfahrruck ist verschwunden.


Ja fast, aber der Lok-Tenderabstand stimmt endlich



... aber leider nicht verstellbar


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Märklin BR 094 auf YouTube

#7 von lui ( gelöscht ) , 29.04.2015 10:47

Zitat von Elokfahrer160
Hallo Walter und hallo Stummis,

auch ich durfte mir die 37162 - die neue BR 94 zulegen, ich habe auch die Vorgängermodelle 37160 und 37165. Die neue BR 94.5 fährt
wirklich sanfter an, als die beiden anderen Modelle, ob es zu Motor Ausfallerscheinungen wieder kommen wird, weiss ich heute noch
nicht. Auf jeden Fall war kein verfettetes Getriebe in der neuen 94`zu sehen, Märklin hat wohl aus den Fehlern gelernt.


Hallo Rainer,

der gesamte Antrieb einschliesslich des Motors ist gegenüber der korrigierten Vorgängerversion unverändert geblieben. Bekanntlich wurde das Motorproblem durch eine dünne Scheibe gelöst, die verhindert bzw. verhindern soll dass Fett aus dem Lager in den Motorraum dringt. Der einzige markante Unterschied ist somit der hier verbaute mfx+ Decoder (soviel zum Reizthema "Chinaböller", "3-Poler", etc.).

Gruß,
Lui


lui

RE: Märklin BR 094 auf YouTube

#8 von MU5T4N6 , 29.04.2015 11:03

Mich reizt diese Lok wirklich sehr. Mit einer BR 94 liebäugle ich schon lange und wenn jetzt so eine daherkommt, (quasi) ohne Anfahrruck und mit mfx+, da werde ich schwach.. Wenn nur der hohe Preis nicht wäre, aber die einzige Alternative wäre ESU und die werde ich mir erst recht nicht leisten können.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin BR 094 auf YouTube

#9 von Mattlink , 29.04.2015 11:29

Hallo,

also der Anfahrruck war bei der 94er immer schon ein reines Decoderproblem, der Motor kann es viel besser. Wer da mal einen ESU Decoder eingebaut (und passend eingestellt) hat weiß das schon längst...

Schön wenn die neuen mfx+ Decoder jetzt endlich so gut regeln wie die Konkurrenz.

Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz