RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3151 von GSB , 22.08.2018 22:53

Hallo Michael,

die Zebra-Lok ist klasse - gerade in der blauen Version!

Jetzt fehlt Dir nur noch ne 103, da würde doch die moderne Railadventure-Version gut passen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3152 von KleTho , 22.08.2018 22:56

Michi,

eines muss ich von Dir noch lernen:
Lokomotiven verkaufen !

Glückwünsche zu Deier Zebra-151 !
Kein Wunder, dass sich Christian nicht auf Deine Hilferufe gemeldet hat, er ist im südlichen Ausland oder Europäischen Beiland nicht nur beim Sonnenbaden.
Man nennt es auch „Sommerfasten“ mit viel Eis .

Aber die 151 ist schon eine tolle Maschine. Leider steht meine beim Alex schon seit Monaten im BW (sollte eigentlich nur neue Pantos bekommen) und ist anscheinend schon so von anderen Projekten eingeparkt, dass sie nicht mehr rausrollen kann .

Aber das Zebra-Designe!
Ich hatte einmal eine Bekannte, welche als Lokführerin nur wegen des Drsigns von der DB zu Lokomotion gewechselt ist. Gut, damals bessere Schichtpläne haben auch eine Rolle gespielt.

Ich freue mich jetzt immer mehr Zebras bei Dir, bei Christian und Alex auf den Gleisen rollen zu sehen


Und an die Verkaufsunterweisung denkst Du, damit ich auch einmal wieder entspannt Platz für Neues habe !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3153 von dede , 22.08.2018 23:58

Hi Michi,
sehr schicker Neuzugang ....
Zebras sind aber Herdentiere, die 151 wird sich alleine nicht wirklich wohlfühlen ...
Zu den Fahrbahnmarkierungen - hab auf die Schnelle nur gelbe Pfeile gefunden, musst Du Dir eben in weiß vorstellen als Parkplatzmarkierungen. So wäre das hintere Ende sauber kaschiert und die Kirchgänger hätten mehr Parkfläche. Ein Gehweg wird ja in einem verkehrsberuhigten Bereich nicht benötigt.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3154 von Joeys Teppichbahn , 23.08.2018 00:15

Hallo Michael,

na da schau an, eine BR 151. Die hat dir ja echt noch gefehlt und passt perfekt in deine Anlage! Und was sagst du, ist schon eine gewaltige und beeindruckende Maschine.
Meine Idee zur grünen 151: die kommt einfach noch hinterher und schon kannst du in Doppeltraktion fahren...

LG
Joey

P.S. würde mich freuen, die BR 151 in einem deiner nächsten Videos zu sehen


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3155 von Magdeburger , 23.08.2018 07:40

Moin Michi,
no sowas, also auch ein Zebra auf der Südbahn, schick, schick! Na und ich bin mir gaaaanz sicher, es bleibt nicht bei dem Einen !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3156 von Martin_B , 23.08.2018 09:48

Moin Michi!

Ich wusste es doch....die Zebra 151er...😳 wie ge...ist die denn...
Und wie meine Vorgänger schon schrieben, Zebras sind Herdentiere....also muss noch ein Kamerad her für ne DoTra...


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3157 von PATs in 1zu87 , 23.08.2018 10:09

Moin

ohja..die 151er...eine der tollsten Loks überhaupt
Die blaue habe ich auch, zusammen mit der grünen Zebra

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3158 von Sebastian81 , 23.08.2018 12:18

Hallo Michael ,

Sehr schön deine Fortschritte sowie auch deine Neuzugänge. Ich selbst bin ja ein sehr großer Fan von den Lokomotion Maschinen.

Einfach top weiter so

Lg Sebastian


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3159 von ICE-TEE , 23.08.2018 14:57

Hi Michi,

naaaa endlich hast du ein Zebra! Richtig geiles Teil! Gefällt mir auch meeeega gut!
Tja....jetzt brauchst du noch nen typischen Brenner KLV dazu!

Ich finds übrigens immer cool in Flickr, da seh ich sofort wenn du neue Bilder hochlädst.


Ach ja, wegen der Hitze...
In deim Kammerl ist vermutlich nicht so warm wie bei mir über der Garage. Da ists momentan echt extrem heiss.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3160 von leviticus , 23.08.2018 15:25

Zitat
Ach ja, wegen der Hitze...
In deim Kammerl ist vermutlich nicht so warm wie bei mir über der Garage. Da ists momentan echt extrem heiss.



Wem sagst du das - ich hoffe sehr auf die Abkühlung ab morgen.

LG Stefan


Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547


leviticus  
leviticus
InterCity (IC)
Beiträge: 561
Registriert am: 13.09.2006
Homepage: Link
Gleise Roco ohne Bettung
Spurweite H0, H0e
Steuerung ZIMO
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3161 von kamome-express , 23.08.2018 16:43

Jetzt muss ich auch endlich mal wieder was dazu schreiben

Das Thema ist ja sowieso mal super, ich find ja die Österreichischen Loks und Triebwagen sowieso geil. Zu deiner Gestaltung kann ich wie Früher nur sagen Du tobst dich mit den Details und Kleinkram immer so gut aus Werd also wieder ein paar Anregungen "einstecken"


Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3162 von Heldvomerdbeerfeld , 23.08.2018 21:13

Huhu!

Na das freut mich, dass euch die Lokomotion auch so gut gefällt. Ich hab grad vorhin eine Testrunde gedreht, na wow! Was für ein Gerät! Ich muss gestehen, dass meine 1144 mit einem Dummy hinten dran mit dem langen Containerzug zeitweise ins Straucheln kommt, die Lokomotion hat das grad weggesteckt, als würd sie allein den Berg rauffahren

Es ist jetzt auch alles bereit für meinen Überraschungs Star Gast - nein, es ist nicht der Ronny Justus - morgen um 8 Uhr 19 stehen der Lukas, der Tobias (alias Meidlinger Moba) und ich am Hauptbahnhof bereit und begrüßen ihn freudig!
Na da werdet ihr schauen hahahaha, ur wöt!

Ich darf nochmal zur Vorfreude ein paar Infos loslassen: seine Videos kennt ihr alle, kein Mensch rechnet hier in Wien mit ihm, er reist wie er selbst sagt, "nerdmäßig" mit dem Nightjet an UUUUUND:

Er mag keinen Kaffee!

Oida bitte nein! Reist in die Welthauptstadt des Kaffees und ich hab mir schon fest vorgenommen, dass ich ihn ins Cafe Zentral oder Alt Wien oder so schlepp und dann SOWAS! Ich geb zu, ich bin ein wenig schockiert und enttäuscht

Aber ich freu mich trotzdem tierisch! Wir werden bestimmt ein paar Schnappschüsse einstellen wenn wir durch die City düsen. State of the art natürlich mit der Bim und U Bahn!

So, zurück zur 151:

Zitat von GSB im Beitrag Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI


Jetzt fehlt Dir nur noch ne 103, da würde doch die moderne Railadventure-Version gut passen.




Oh Matthias die find ich total schrecklich!
Da würd mir eher vielleicht mal eine schöne 103 in TEE Lackierung gönnen. Aber ich hab ja keinen Platz. Müsste ich eine andere Lok verkaufen.

Thomas, Loks verkaufen geht ganz einfach und schnell. Bei Willhaben nämlich. Kostet nichts und wenn du den Ausblick auf was Neues hast, geht der Verkauf einer älteren Lok psychisch ganz einfach.
Der Christian könnt trotzdem seine Mails abrufen. Oder gibts kein Internet in Italien?

Daniel, ok - jetzt versteh ich was du meinst. Aber ich hab doch so stolz und fleißig den Gehsteig gebaut!

Joey, die 151 muss einmal in einem Video vorkommen, soviel steht fest!
Die Sache mit der grünen in Doppeltraktion hab ich mir auch schon überlegt. Die Idee hatten ja mehrere hier

Der Patrick hat sogar beide wie er schreibt. Fährst du mit denen auch zusammen?

Fabian, ganz so warm ists nicht. In unserer Bude hats kaum über 25 Grad, obwohl wir heute schon wieder 35 hatten. KLV spielts nicht! Zu teuer und vorbildwidrig. Und Platz hab ich auch keinen für so einen Zug. Und soso... da wird bei Flickr gespechtelt bevors im Stummiforum steht

So, das wars jetzt. Ich bin bereit für morgen (und übermorgen).

bis dahin,
dreh ich noch eine Runde mit dem Zebra


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3163 von GSB , 23.08.2018 21:42

Zitat

Ich darf nochmal zur Vorfreude ein paar Infos loslassen: seine Videos kennt ihr alle, kein Mensch rechnet hier in Wien mit ihm, er reist wie er selbst sagt, "nerdmäßig" mit dem Nightjet an UUUUUND:


Hallo Michael,

na da kommt aber nicht etwa jemand der schon als Preiserlein auf Deiner Anlage steht...?

Bin gespannt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3164 von DerDrummer , 23.08.2018 21:46

Moin Michi
Ja, die BR 151 hat etwas. Und wie!
Wenn´s nicht der Ronny ist, wer dann? Ich habe kein Ahnung, wenn ich ehrlich bin.
Auf die BR 151 in Aktion bin ich gespannt.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3165 von 44 390 , 23.08.2018 22:53

Abend Michi

Soooo..... da du ja aktuell zu Updates im Stundenrythmus bringst und ich mit dem schreiben einfach nicht hinterher komme nun kurz:

Also: Die 1041 ist natürlich klasse Detailiert und macht wirklich nen Hammer Eindruck, der Containerzug im Video..... du killst mein Portemonnaie mit deinen Videos....

Die 151 ist auch eine meiner Lieblingsloks, die Lokomotion gehört einfach vor nen KLV wie ich finde

Was deinen Besuch angeht.... ich würde mal auf Alex tippen.... Nachtzug"nerd"

Grüße Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3166 von Magdeburger , 24.08.2018 07:49

Moin Michi,
Du schaffst es immer wieder den Spannungsbogen hoch zu halten, aber wir werden ja mit Bildern zur Auflösung versorgt (hoffe ich doch).

Viele Grüße und habt Spaß!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3167 von brenner_bahner , 24.08.2018 10:10

Na du machst es ja spannend ,ich wünsche neue infos .
Lg Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3168 von Emma 73 , 25.08.2018 00:03

Hi Michi,
nach dem ich aus Eurem wunderschönen Land mit den vielen Bergen zurück bin, hätte ich eine Idee für die Fläche neben Deinem schicken Hochhaus. Einem amerikanischen Dinner. Entweder mit einem alten Waggon (amerikanisch, übrig geblieben aus der Besatzungszeit) oder einem Airstream Wohnwagen. Da kannst Du richtig viele LEDs verbauen und nette Szenen mit Preiserleins. Z.b. wie hinter dem Dinner sich jemand übergibt.

P.S. Ich möchte ich bei alle Österreichern die mitlesen für die wirkliche nette Gastfreundschaft bedanken.
ABER: Ihr müsst dringend an Eurem Deutsch arbeiten!


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3169 von KleTho , 25.08.2018 00:16

[quote="Emma 73" post_id=1865415 time=1535148193 user_id=5975]
Hi Michi,
nach dem ich aus Eurem wunderschönen Land mit den vielen Bergen zurück bin, hätte ich eine Idee für die Fläche neben Deinem schicken Hochhaus. Einem amerikanischen Dinner. Entweder mit einem alten Waggon (amerikanisch, übrig geblieben aus der Besatzungszeit) oder einem Airstream Wohnwagen. Da kannst Du richtig viele LEDs verbauen und nette Szenen mit Preiserleins. Z.b. wie hinter dem Dinner sich jemand übergibt.

P.S. Ich möchte ich bei alle Österreichern die mitlesen für die wirkliche nette Gastfreundschaft bedanken.
ABER: Ihr müsst dringend an Eurem Deutsch arbeiten!
[/quote]

Emma,

das sind Deine Erinnerungen an Österreich?
Aber ein Kaffee-Haus passt da auch nicht wirklich hin .
Oder?
Aber am Friedhof muss doch eine Freidhofsgaststätte sein, Michi!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3170 von Emma 73 , 25.08.2018 00:22

Böser Thomas!!
Vielleicht hat der Typ eine Sacher Torte bekommen und wollte aber einen saftigen Schokomuffin mit Schokokern essen.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3171 von Heldvomerdbeerfeld , 25.08.2018 09:11

Morgen!

Zitat

na da kommt aber nicht etwa jemand der schon als Preiserlein auf Deiner Anlage steht...?




Nöööööö Matthias, der Paul hats erraten! Es ist der Alex, alias Alex103 mit seinem Youtube Kanal "Alex Anlage". Der mit den wahnsinns Filmchen, gemeinsam mit Niklas gedreht!

Der Lukas, Tobias und ich haben ihn gestern morgen abgeholt, dann sind gleich mal zu mir heim, Sachen abstellen und Anlage anschauen. Und ich trau mich zu sagen, dass es ihm sehr gut gefallen hat

20180824_093400 by Michael Lang, auf Flickr

Wobei ich sagen muss: der Alex is zu klein für meine Anlage. Er sieht die obere Hälfte kaum bis gar nicht

Anschließend waren wir beim Memoba, seinen vorbestellten Nightjet abholen. Deswegen ist er nämlich eigentlich in Wien. Dann schnell rüber auf ein Mittagsschnitzel mit Bierchen zum Hansy:
20180824_132509 by Michael Lang, auf Flickr

Und gleich daneben zum Modellbahndiskont
20180824_142327 by Michael Lang, auf Flickr

Da hat der Alex dann stolz seinen Memoba Nightjet präsentiert (unser Verkäufer dort einfach herrlich! Der war interessiert und gar nicht böse). Ich hab mich dann zu einem Kesselwagen hinreißen lassen und einen neuen LKW für die künftige Autobahnverlängerung.

Im Anschluss haben wir Wien Sightseeing gemacht, war der Alex auch sehr begeistert, weil natürlich super Stadt, brauch ich keinem erzählen

Am Abend dann endlich - nach 32 Tagen in Folge mit über 30 - die Abkühlung in Form von Regen. Heute morgen ists endlich kühl. So haben sich Lukas und Tobias am Abend dann verabschiedet, vorher noch zwei meiner spinnerten Loks mitgenommen. Ich hoff, dass sie die wieder in Gang bekommen.

Und der Alex und ich haben den Nightjet testgefahren, bevors für ihn ins Hotel ging.

Bilder vom Nightjet:
20180824_210024 by Michael Lang, auf Flickr

20180824_211809 by Michael Lang, auf Flickr

20180824_211850 by Michael Lang, auf Flickr

Ich hab natürlich meinen Nightjet Taurus zur Verfügung gestellt

Optisch ist das Teil wirklich das Nonplusultra. Fahrtechnisch wars die erwartete Katastrophe. An zwei Stellen konnten wir eine Kombination aus Kurvenüberhöhung und Steigung als Entgleisungsquelle ausmachen, da ist meine Anlage schuld.
Aber die restlichen, unzähligen Entgleisungen waren teilweise einfach nicht erklärbar. Mitten auf freier Strecke, zack: draußen.
Auf der Geraden: zack, draußen. Über eine Weiche: zack, draußen

Fazit: der Alex wird sich das zu Hause anschauen und die Drehgestelle schmieren (die drehen sich teilweise ganz schlecht), teilweise verhaken sich die Kupplungsdeichseln, man man man.
Und das bei DEM Preis! Kurzum: Ich werd mir keinen anschaffen (hatte ich eh nicht geplant ) und freu mich aber, wenn er bei ihm gut fährt.

Ein Bild aus der Kehrschleife hab ich auch noch - da schaut er wirklich übel aus in den engen R3 Radien hahhaha
20180824_211229 by Michael Lang, auf Flickr

Sieht man aber von unten nicht.

Das wars für den Moment, jetzt düs ich dann einkaufen und ab Mittag machen wir weiter. Schloss Schönbrunn, Belvedere, Zentralverschiebebahnhof und Zentralfriedhof stehen noch auf dem Programm bevor er sich heute Abend wieder in den Nightjet setzt

Rundum gelungen der Besuch, ich hoff ich seh ihn beim Gartenbahnen dann wieder!

Emma, noch schnell: ein amerikanisches Diner?
Ich dachte eher an ein schönes altes, schmales Zinshaus! Städtisch solls wirken, und nicht wie in den USA völlig zersiedelt mit Brachflächen mitten in der Stadt
Unser Deutsch ist übrigens super! Der Alex beginnt schon seinen Sprachschatz zu erweitern


EDIT: Übrigens, der Alex war gestern ganz begeistert, wie wir mit der 151 und dem Containerzug eine Runde von unten nach oben hingelegt haben. Dabei hätt ich ihn fotografieren müssen, wie er gegrinst hat hahhaha
Es ist schon was ganz eigenes, wenn ein Zug genau in Augenhöhe an dir vorbeifährt


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3172 von DerDrummer , 25.08.2018 09:24

Moin Jungs
Das sieht nach einem tollen Tag aus!
Der Nightjet schaut aus wie ein Traum, fährt aber scheinbar wie ein Albtraum
Und das bei einer so unglaublich exakt durchgeplanten und vermessenen Anlage
Ihr habt dann hoffentlich noch ein Menge Spaß in Wien! Bei Paul und mir steht heute die Marschbahn an.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3173 von GSB , 25.08.2018 09:28

Guten Morgen Michael,

na da lag ich ja völlig daneben...

Da hattet Ihr ja nen tollen Tag! So ein Programm hätte ich dann in Wien auch gerne... Nur leider komme ich nicht mehr (wie früher) beruflich nach Wien.

Aber daß dieser Nightjet solche Probleme macht entsetzt mich doch! Werden von Memoba die Modelle vor der Auslieferung nicht getestet?

Gruß Matthias

P.S. Wegen so nem alten Stadthaus schau mal bei Joswood auf die Homepage, der hat eine Serie Stadthäuser mit schrägen Grundrissen um die an alte Gassen gut anzupassen.


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3174 von Ralf67 ( gelöscht ) , 25.08.2018 12:09

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zu deiner BR 151. Eine tolle Lok .
Aber nicht nur im Modell von Roco, sondern auch beim Vorbild .
Mit ihrer Leistung von 6000 KW ist die BR151 ein Kraftpaket, umso mehr, wenn in Doppeltraktion gefahren wird. Dann steht soviel Leistung zur Verfügung, daß man auf die Zughakenkraft achten muß. Heißt, Du darfst höchstens 450KN (auch wenn der Zughaken mehr aushält; 450KN ist die offizielle Obergrenze) Kraft an den Zughaken bringen. Und gerade vor Containerzügen ist sie in ihrem Element .

Dann lese ich noch, daß Du fertig bist .
Du könntest bei mir vorbeikommen und mich aus meinem (noch immer bestehendem) Sommerloch holen . Mit deiner Hilfe und vor allen mit deinem Tempo wäre meine Anlage in zwei Wochen fertig .

Freue mich für Euch, daß ihr soviel Spaß miteinander hattet. Stummi Treffen sind klasse. Leider geht dabei die Zeit immer viel zu schnell vorbei.


Gruß und schönes Wochenende
Ralf


Ralf67

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3175 von Loki2014 ( gelöscht ) , 25.08.2018 13:36

Hallo Michael

In Deinem thread geht's ja wie immer schneller voran als ich mitlesen und mitschauen kann

Die Strasse bei der Kirche weiter zu führen und die hinteren Gleise mit diesem echt super gewordenen Wohnhaus abzugrenzen finde ich sehr gelungen. Die Idee von Daniel, die Parkplätze anders anzuordnen, gefällt mir. Den Bürgersteig könnte man trotzdem so belassen wie er ist. Die Parkfelder müssten dann einfach schrägverlaufend markiert werden. Dies würde dann aber einen kleinen Kehrplatz am Ende der Sackgasse benötigen. Nur so mal als Idee.

Grüsse
Sven


Loki2014

   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz