Willkommen 

RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6476 von MartinM , 31.07.2021 19:28

Servus Michi und Börni

Konnte die Premiere leider zeitlich nicht unterbringen, aber zum Tagesausklang hats dann gepasst.

Da habt ihr echt eine tolle anlagenübergreifende Geschichte gezaubert, hat mir sehr gut gefallen. Obwohl das Geschmiere mir ein eigentlich in Dorn im Auge ist, hat euer Spezi da nen tollen Job gemacht, schaut sehr realistisch aus.

LG Martin


Meine kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037


 
MartinM
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6477 von Heldvomerdbeerfeld , 01.08.2021 09:40

Morgen!

Danke euch, ich habs noch gar nicht geschafft, das Video hier anzuhängen, hier kommts:



Bin nämlich wie üblich ein bisschen im Stress. Eigentlich wollt ich noch zu meiner Laufrunde aufbrechen und dann wartet auch schon der Börni auf mich, heute wird Berg gebaut!
Ich freu mich schon sehr!

Martin, mich stört das Geschmiere nur auf Personenzügen, sonst eigentlich nicht wirklich. Doch, auf den Lärmschutzwänden...

Bezüglich Gleis: ich habs immer noch nicht kapiert: wo steht da ein Gleis ins Nichts?

Matthias, Urlaubswoche? Gehörst du auch zu den Intelligenzbestien, die gestern 60km im Stau vom Chiemsee zum Karawankentunnel gestanden sind?
(da fragst du dich ja einfach nur noch....)
Ich werd demnächst auch noch einmal ein paar Tage auf Urlaub fahren, so ein Sprüngerl nach Kärnten. Da hab ich wenigstens keine Probleme mit Grenzwartezeiten oder Einreisetestpflichtwasweisich.

Bezüglich Graffitis: die sind direkt mit speziellen Stiften aufgemalt, da brauchts keinen Klarlack. Und der 8te Wagen ist nicht bemalt, weil er nicht mehr in meine Transport Holzkiste gepasst hat. Der fährt irgendwo anders mit oder ich reih ihn mitten irgendwo im Zug ein.

So, ich hoff, das war das wichtigste und alle Fragen sind beantwortet - ich muss los, damit der Börni am End nicht zu lange warten muss.

Schönes WE allen!


Neustadt an der Südbahn - ÖBB Ep. V-VI

Youtube: heldvomerdbeerfeld


punch, MoBa_NooB, derOlli, Bernhard B, MartinM und Anth0lzer haben sich bedankt!
 
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.081
Registriert am: 08.08.2013
Ort: Erdbeerfeld
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6478 von Bernhard B , 01.08.2021 10:38

Hallo Michi,

Sorry das ich dir am Sonntag auch noch Stress bereite

Zum Video sei gesagt das das mit der Kaputten Lok und dem Tausch wirklich sehr genial geworden ist

Und die ARS Wagen sind so und so echte Unikate geworden die es so nirgends gibt!

Freu mich schon auf heute Nachmittag

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 707
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6479 von öbb-for-ever , 01.08.2021 12:48

Hallo Michi,

da steht nirgends ein Gleis ins Nichts. Habe ich aber schon korrigiert: Siehe Beitrag #6474.

War halt so begeistert, dass ich gleich in die Tasten gehaut habe ohne nochmals genauer nachzusehen.

Noch was: Weißt Du zufällig, was das genau für Stifte sind, die diese Sprayer da benutzten um die ARS zu versauen?😉 Ich glaube übrigens auch, dass sich ein nicht beschmierter im Zug ganz gut macht, in Natura sind ja auch nicht immer alle Wagen „verziert“.

Also nochmals Dank für die perfekte Show!

LG Peter


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6480 von Ralf Franke , 01.08.2021 13:47

Hallo Michi,
wie immer bei Dir nicht einfach nur endlose Zugorgien, sondern das ganze in eine spanende Geschichte verpackt, das ist dass was mir an deinen Videos immer so gefällt.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.670
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6481 von Transalpin , 01.08.2021 22:43

Hallo Michi,

das war für mich eines deiner schönsten Videos. Eine tolle Geschichte habt ihr da zusammengeschnitten.
Die ARS-Waggons sind super geworden! Wie in Echt. Ich würde den sauberen Waggons einfach mitlaufen lassen, denn das kommt durchaus vor, dass nicht alle Waggons verschmiert sind.
LG,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.243
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6482 von ChristianKaiser , 02.08.2021 12:46

Hallo Michi,

schöne Geschichte, super Video! Was will man anderes sagen? :-)


Christian Kaiser


Tams RedBox, Rocrail, Samsung S3 mini, Roco Lokmaus2, IPhone SE mit Z21 App. Programmieren mit Märklin MS2.

Zum Bau (Stahlwinkelrahmen) :

viewtopic.php?f=15&t=165429


 
ChristianKaiser
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 05.09.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6483 von GSB , 06.08.2021 17:43

Hallo Michael,

ne keine Sorge, in so nem Megastau stand ich nicht... Waren paar Tage in der Schweiz, völlig unkompliziert und ohne Stau.

Der Ganzzug aus den Autowagen ist echt klasse. Den Wagen ohne Graffiti kannste da ruhig mit einreihen, der war halt nicht in der Abstellanlage als die Sprayer zugeschlagen haben oder kommt frisch aus der Reinigungshalle.

Ist ne tolle Arbeit des Graffiti-Künstlers! Hatte mir auch mal paar Wagen von so nem Spezialisten "beschmieren" lassen, kommt schon gut.

Und die Geschichte drum herum, einfach wieder zum

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn viewtopic.php?uid=18821&f=64&t=97308

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen viewtopic.php?f=64&t=171465


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 12.750
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6484 von Deutzfahrer , 06.08.2021 17:47

Moin Michi,


großes Kino ! - Danke


Gruß aus Münster

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.447
Registriert am: 17.05.2018


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6485 von Heldvomerdbeerfeld , 06.08.2021 18:32

Nabend!

Freut mich, wenn euch unsere Geschichte gefallen hat! Damit wir künftig weiterhin neue Geschichten umsetzen können, arbeite ich aktuell aushilfsweise beim Börni mit. Das könnt ihr dort natürlich gerne mitverfolgen.


Zitat von öbb-for-ever im Beitrag #6479
Hallo Michi,
Noch was: Weißt Du zufällig, was das genau für Stifte sind, die diese Sprayer da benutzten um die ARS zu versauen?😉



Na klar weiß ich das, aber das ist sein Betriebsgeheimnis. Es haben sich übrigens mehrere Leute - auch hier aus dem Stummi - bei ihm gemeldet und Aufträge deponiert. Dafür stellvertretend auch hier von mir ein großes Dankeschön!

Ralf - natürlich zeigen wir endlose Zugorgien, was denn sonst?
Hat natürlich auch Nachteile. Ich konnte meinen neuen Bundesheer Taurus bei mir nicht zeigen, weil schon Börnis Exemplar auf seinem Anlagenteil zu sehen war.

Bahram, der letzte Wagen ist nicht sauber. Der ist verdreckt, aber halt nicht beschmiert. Setz ich so immer wieder mal in gemischten Güterzugen ein hab ich mir gedacht. Der Börni bildet immer so "Schleuderzüge" (so nennt er die). Alles was irgendwo übrig bleibt, hängt er dort rein. Die schauen super aus!
Was tut sich eigentlich in Tirol, von dir hört man ja gar nix mehr?

Matthias, irgendwer hat mir letzten bei YT geschrieben, dass er grad in Tulln auf einem Campingplatz steht. Also die halbe BRD offenbar auf Reisen

Sonst tut sich aktuell nicht viel in Neustadt. Bin eben fleißig beim Börni im Einsatz, siehe oben.

Aber kürzlich gabs einen epischen Moment beim Händler. Ich hab meine 284,60 Bonuspunkte eingelöst und mir ohne mein Börsel zu zucken den hier gegönnt



Da sieht man gleich wozu das Programmiergleis jetzt auch ganz gut ist hihi
Man, wie lange hab ich darauf gespart. Das ist schon fein, wenn man dann sagt "auf Bonuspunkte bitte" und so ein Trumm gratis mitnimmt hahhaa
(völlig gestört, eh klar )

Die passenden Wagen hab ich ja schon länger und direkt aus der Packung raus und noch ungerüstet, war er auch beim Börni schon im Einsatz. Gabs vor einigen Tagen auf Instagram zu sehen: https://www.instagram.com/p/CSJNzTwo-py/

Mittlerweile ist er zugerüstet und bereit seinen Dienst zwischen Neustadt und Prag anzutreten (via Bernhardsdorf selbstverständich! )

Schönes WE allen!


Neustadt an der Südbahn - ÖBB Ep. V-VI

Youtube: heldvomerdbeerfeld


MartinM hat sich bedankt!
 
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.081
Registriert am: 08.08.2013
Ort: Erdbeerfeld
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.08.2021 | Top

RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6486 von Transalpin , 06.08.2021 23:03

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #6485
Nabend!
Was tut sich eigentlich in Tirol, von dir hört man ja gar nix mehr?



Es tut sich ein wenig Bürobahnen, da aber Ferien sind, bin ich nicht viel in der Schule.
Musst halt in meinen Trööt schauen, ein bisschen was tut sich schon, aber nicht so viel wie bei dir.
Nächste Woche Donnerstag schlage ich übrigens auf dem Semmering auf, vielleicht schaffen wir uns zu treffen?
LG,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.243
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6487 von MoBa_NooB , 07.08.2021 00:06

Der Regio Jet sieht Hammer aus! Und mit dem Wohngebiet im hintergrund macht das nur besser!

Das Video vom ganzen RegioJet gefällt mir auch mordsmäßig. Was wird denn das nächste auf das du mit Bonuspunkten sparst?

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier


 
MoBa_NooB
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.041
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 07.08.2021 | Top

RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6488 von Anth0lzer , 07.08.2021 08:26

Servus Michi,

top der Regio Jet und vor der neuen Kulisse super, etwas Aufwand für top Wirkung, so eine Präsentation macht was her.
Genial das mit den Bonuspunkten, mann darf nur nicht nachrechnen wieviel man vorher in dem Laden hat liegen lassen um soviele zusammen zu bekommen

Aber das Gefühl sich mal was zu gönnen ohne dass es hinterher im Börserl leicht wird, das hat was.

Und ka Problem wenn hier mal weniger los ist, dafür bereichert dann Börnies Anlage ja auch die Freude der MoBa Videos.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.149
Registriert am: 12.02.2020


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6489 von Heldvomerdbeerfeld , 08.08.2021 19:22

Machen wir schon Bahram - irgendwie geht sich das aus!

Finlay, ich spar auf gar nichts. Vorher hab ich auch nicht auf eine spezielle Lok gespart. Oberstes Ziel war immer "ich will einmal eine Lok mit Sound gratis mitnehmen können" - den Plan hat der Wolfgang auch, allerdings spart der auf eine Dampflok mit Sound, dauert also etwas länger

Hubert, du hast jede Menge Bonuspunkte dazu beigesteuert, wennst dich erinnerst. Ich hab sie ja behalten, als ich für dich eingekauft hab :D

Weniger los ist jetzt nicht wirklich, leider ist nur grad meine Kamera eingegangen. Ich hab aber noch ein paar Videoschnipsel von "davor" gehabt. Bzw. ist mir die Kamera einfach mitten im Dreh eingegangen.

Daher hab ich aus dem bisher entstandenen auch was kleines geschnitten. Es muss ja nicht immer ein 15min Video sein.

Wer mag schaut rein:



Und als Veröffentlichungszeitpunkt hab ich heute mal Sonntag Abend ausprobiert. Mal schauen ob- bzw. wie sich das auswirkt. Ich bin gespannt.
Ansonsten wart ich mal auf die Ersatzteile. Angeblich dauert das nur ca. eine Woche.

insofern: schönen Wochenstart allen,

lg


Neustadt an der Südbahn - ÖBB Ep. V-VI

Youtube: heldvomerdbeerfeld


Alp Oehi, 101 023-3 und punch haben sich bedankt!
 
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.081
Registriert am: 08.08.2013
Ort: Erdbeerfeld
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6490 von Meidlinger Moba , 08.08.2021 19:25

19 statt 9 Uhr? Find ich super. Da bin ich ausnahmsweise schon wach 😆.

Und ich sehe, es kann nimmer ewig dauern bis zu den 10.000 Abos. Gibts da dann ein Special oderso? Wäre cool :)

LG
aus Wien


__________________________________________

meine Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...024178#p2024178


 
Meidlinger Moba
InterCity (IC)
Beiträge: 544
Registriert am: 11.09.2016
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6491 von Bernhard B , 08.08.2021 19:35

Hallo Michi,

Gute Idee mal was anderes zu probieren und mal ein Video am Sonntag Abend zu präsentieren

Zum Video sei gesagt das ich ein bisschen stolz bin das du bei mir so fleißig mit werkelst

Und wie ich bemerkt habe sind die LS Wagen auch schon ein Stückchen gefahren

War wieder ein super Video

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 707
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6492 von Heldvomerdbeerfeld , 08.08.2021 19:42

Tobias, in Sachen Special kommts drauf an, ob du was weiterbringst würd ich sagen hahhaha

Ich hab das heute einfach mal am Abend probiert, kein Plan ob das funktioniert. Lt. den Analytics sind So Abend deutlich mehr Leute aktiv. Vielleicht wär 17 Uhr noch besser? Fraglich ist, wie sich das dann in der Nacht auswirkt. Während am Samstag Morgen ein Video dann bis Samstag Abend/Nacht durchläuft, hats jetzt grad mal ein paar Stunden Zeit um was zu Reißen. Ich bin gespannt.

Börni, die laufen immer noch übel. Sind am Weg in den Bahnhof gleich einmal im R10 in totaler Ebene entgleist. Kaufts bloß nichts von LS, ich bleib dabei.
Danke aber, dass du dir das angeschaut hast und wild dran herumgefräst hast. Ich habs noch nicht großräumig getestet, vielleicht wars heute auch einfach ein Pech auf dem Stückerl Bahnhofseinfahrt. Viel mehr ging dann eh nicht mehr mit der Kamera.


Neustadt an der Südbahn - ÖBB Ep. V-VI

Youtube: heldvomerdbeerfeld


 
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.081
Registriert am: 08.08.2013
Ort: Erdbeerfeld
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6493 von Bernhard B , 08.08.2021 19:47

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #6492


Börni, die laufen immer noch übel. Sind am Weg in den Bahnhof gleich einmal im R10 in totaler Ebene entgleist. Kaufts bloß nichts von LS, ich bleib dabei.
Danke aber, dass du dir das angeschaut hast und wild dran herumgefräst hast. Ich habs noch nicht großräumig getestet, vielleicht wars heute auch einfach ein Pech auf dem Stückerl Bahnhofseinfahrt. Viel mehr ging dann eh nicht mehr mit der Kamera.


Hmm ich denke da werd ich mal vorbeikommen und dann testen wir die Wagen bei dir vor Ort bzw. nimm sie nochmal mit wenn du wieder bei mir bist dann werd ich nochmal Hand anlegen weil das verkraftet mein Ego jetzt nicht

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 707
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6494 von Tom_B82 , 08.08.2021 21:43

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #6492
Kaufts bloß nichts von LS, ich bleib dabei.


Hallo Michael,

ich bin der Meinung, es kommt auf die Wagen drauf an. Die NJ laufen bei mir alle problemlos, die anlagenbedingten Schwachstellen waren sehr schnell behoben.


Gruß Tom


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 576
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6495 von GSB , 08.08.2021 22:07

Hallo Michael,

ein neues Video am Sonntagabend...

Dann werd ich gleich mal den Fernseher anwerfen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn viewtopic.php?uid=18821&f=64&t=97308

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen viewtopic.php?f=64&t=171465


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 12.750
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6496 von öbb-for-ever , 09.08.2021 08:59

Hallo,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu LS Wagen abgeben: Habe einen Mini-VSOE-oder-wie-auch-immer-man-ihn-nennen-will aus fünf LS-Models Wagen zusammengestellt. Die laufen bei mir auf einer Anlage, deren Beginn in den 80ern des letzten Jahrhunderts liegt auf 450er Radien (im verdeckten Teil) mit den damaligen Roco-Bogenweichen und Steigungen bis zu 3% absolut problemlos. Gleise wurden ordentlich verlegt, auch die Übergänge von Steigung zu Gefälle mit großzügiger vertikaler Ausrundung. Gekuppelt wird mit Fleischmann-Profi-KK. Geschleppt entweder nostalgisch mit der Roco 310 oder modern mit div. E-Loks.
Wieso hier so viele von Euch Probleme mit den Wagen haben, verstehe ich nicht. Da würden mich schon ein paar Details interessieren. Wie genau sehen die Situationen aus, in denen was passiert. Und wie ist der Verlauf? Entweder einmal in Schleichfahrt testen oder Zeitlupenvideo in Nahaufnahme erstellen.
Also, nicht verzagen, testen (wie bei Corona 😉)
Ein wienerisches Servus alle mit’nand aus München,
Peter


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6497 von öbb-for-ever , 09.08.2021 16:38

Nochmal ich:
Gerade auf das neue Video aufmerksam geworden. Der Regiojet macht wirklich was her! Und die S 1 nach Wien Meidling mit Panto am Draht: Spitze!
Schade, dass die Kamera nicht mehr mitmachen wollte. Hoffentlich nichts ernstes, besser in Rollmaterial investieren als in eine neue Kamera.
Good Luck!
Hoffen wir Mal, dass es bald wieder gut weitergeht.
LG Peter


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6498 von Ralf Franke , 11.08.2021 20:57

Hallo Michi,
jetzt bin ich als 218 Fan aber traurig, da die Eisenbahnfreunde Neustadt nun keine Wagenmehr für ihre 218 haben
Ich meine mal gelesen zu haben das Du mit einem Smartphone filmst, tja die haben heutzutage ja nur noch eine Halbwertszeit von ca. 2 Jahren, würden sich die Modellbahnhersteller das erlauben, währen sie Pleite!

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.670
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6499 von Jim Knopf 121 , 16.08.2021 16:18

Hallo Michi.
Wann gibt es wieder was neues auf Video, man wird ja direkt ungeduldig.
Herzliche Grüße Mia.


Jim Knopf 121  
Jim Knopf 121
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 30.04.2019
Stromart Analog


RE: ���� Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6500 von Olli 66 , 16.08.2021 16:19

Michi hatte doch einen Defekt an der Kamera. 🤔


Liebe Grüße
Olli


Olli 66  
Olli 66
InterCity (IC)
Beiträge: 550
Registriert am: 30.07.2020
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


   

RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV - Tschüss Mittelstadt -
Meine Modellwelten H0 / Gartenbahn LGB Spur1 / Seilbahn

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 190
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz