Inhalt -------------------------------------------------------------------------------------- Trainspotting Güterbahnhof München: Seite 1
Trainspotting Strecke bei Zorneding und Pasing Bf: Seite 1
Museumsbahn Severn Valley Railway 2018: Seite 1
Museumsbahn Gloustershire Warwickshire Railway 2019: Seite 1
Trainspotting bei Zorneding 29.5.2021: Seite 1
Strecke Zorneding 1.6.2021: Seite 1
Trainspotting bei Kollmarsreute 2.8.2021: Seite 1
Museumsbahn Sauschwänzlebahn 1.8.2021: Seite 1
-------------------------------------------------------------------------------------- Trainspotting Güterbahnhof München
Ich war letzten Samstag mit Thomas (KleTho) am Münchner Güterbahnhof. Natürlich sind da ne Menge Fotos entstanden. Viel Spaß beim betrachten :D
Hoffe die Bilder gefallen! Die etwas andere Fotoqualität bei manchen Fotos kommt daher, dass ich erst mit Handy (2.Block) und dann mit der Spiegelreflex (1.Block) fotografiert habe.
Gruß aus München Finlay
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt -Albert Einstein
Die MGHB Bodenbahn: hier Bahnbilder aus England und München: hier Regelmäßige Updates hier
Wieder Mal unterwegs, Trainspotting bei Zorneding mit Thomas. Enjoy! :D
Hier besonders: EC mit Railjet Taurus
und eine Menge Güterverkehr
Zum Schluss, kurz vor dem Heimweg ist uns dann noch eine Lomo mit KLV in der Ferne vor die Linse gekommen: und später, nach einer S-Bahnfahrt ist mir derselbe Zug tatsächlich nochmals am Bahnsteig begegnet:
Hier ist dann noch das Video mit den Zügen, die ich filmen konnte:
Hoffe es gefällt!
vg Finlay
Gruß aus München Finlay
Die MGHB Bodenbahn: hier Bahnbilder aus England und München: hier Regelmäßige Updates hier
Ich habe noch ein paar Bilder aus England gefunden. Alles Dampf und evtl ältere Diesel
Severn Valley Railway Aufnahmen von 2018
Das sind so alle Bilder die ich von dem Besuch bei der Severn Valley Railway aus 2018 gefunden habe. Vielleicht geben sie dem ein oder anderen einen Einblick in die britische Dampf-Ära. Übrigens, wer in der Nähe der Strecke unterwegs ist und die Möglichkeit hat dort die Strecke rauf und wieder runter zu fahren, ihr habt meine volle Empfehlung! Lohnt sich!
Gruß Finlay
Gruß aus München Finlay
Hier dann noch die Fotos ein Jahr später von einer anderen Bahnstrecke.
Auch hier meine volle Besuchsempfehlung! Sehr schöne Strecke und Fahrzeuge!
Gruß Finlay
P.S. Die Diesellok an unserem Personenzug wurde von der kleinen Dampflok den restlichen Streckenverlauf mitgezogen und dann am Endbahnhof erst als Zuglok eingesetzt.
Gruß aus München Finlay
Auf der Lauer nach Anselms Design Lok haben Thomas und ich eine Menge anderer Züge entdeckt. Allerdings nicht die Lok für die wie wir an die Strecke gegangen sind.
Aber trotzdem gibt es eine Menge anderer Züge zu zeigen. Ohne Kommentare einfach Bilder und ein Video:
Hoffe es gefällt euch und taugt dem ein oder anderen zum Nachbilden. Vg Finlay
Gruß aus München Finlay
Strecke Zorneding 1.6.2021 Und drei Tage später stehe ich wieder an der Strecke in der Hoffnung auf Anselms Lok. Diesmal mit Bruder und Vater. Also die Jungs der Familie In den fast drei Stunden ist uns einiges spannendes vor die Linsen gefahren. Unter anderem der ÖBB EC mit Nightjet Taurus vorgespannt, der 750. Vectron, die ÖBB Rekordlok, und noch anderes. Viel Spaß beim betrachten!
Und dann das wofür wir (ich) an die Strecke gegangen bin
und dann haben wir bevor wir zurückfahren wollten wir noch zwei Züge abwarten:
Ein Video gibt es noch vom heutigen Tag:
Hoffe es gefällt Vg Finlay
Gruß aus München Finlay
Anfang der Ferien war ich bei Lukas in Freiburg, Und an einem Abend sind wir dann noch raus an die Strecke. Bissl Spotten. Das ist dabei rausgekommen. Sit back and enjoy!
146 Captrain mit Containerzug
SBB 482 Doppel
ICE 1 gen Freiburg
Bw's Nahverkehr
Raildox mit Schüttgutwagen
IC
und dann war es dunkel genug um ein paar Langzeitbelichtungsexperimente durchzuführen
DB Regio
"Geisterzug"
ÖBB Nightjet
Vectron Dotra auf dem Gegengleis nahezu parallel zum Nightjet
Hoffe es gefällt euch Vg Finlay
Gruß aus München Finlay
Im Zuge meines Besuchs in emmendingen bei Lukas waren wir auch noch zu Besuch bei der Sauschwänzlebahn. Die entstandenen Bilder gebe ich hier mal zum besten:
unterwegs
ich sehe Dampf
Denkmallok Br80
Stelzenstellwerk Blumberg Zollhaus
eine weitere, nicht mehr zugelassene Lok
unser Zug
unsere Lok 262
Vielleicht sind die Bilder dem ein oder anderen ja hilfreich in Sachen MoBa, oder einfach eine Inspiration für einen Ausflug. Hoffe jedenfalls es gefällt Vg Finlay
Gruß aus München Finlay