RE: Occre Adler Erfahrungen

#1 von Bettbahner ( gelöscht ) , 10.08.2015 22:34

Hallo Stummianer,

Mich würde interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit einem BAusatz von der Firma Occre gesammelt hat.
Insbesondere von dem Model Adler (http://www.occre.com/eisenbahnbausatze/adler.html). Mein Vater und ich haben vor über den Winter wieder gemeinsam tätig zu sein im Modellbau, es wäre dann das erste mal das wir Modellbahn bauen. Unseren gemeinsamen winterlichen Bastelereignisse waren immer eher in der Luft wie am Boden, Modellflugzeuge (sein Hobby). Es war alles dabei von einem kleinen Lift off xxs (Spannweite ~1m) bis hin zu einem Big Excel(Spannweite ~2,6m), und diversen eingebauten aus Balsaholz, leider sind viele davon zu früh im Acker Bruchgelandet, aber so bleibt immer genug Platz im Keller
Nun wieder zurück zum Thema der Modelbahn.
Falls jemand einen anderen Hersteller von Modellen mit Spurweite 45mm kennt soll er / sie sich bitte nicht scheuen mir einen Link zukommen zu lassen

Wenn es dann sobald ist und wir uns für ein Modell entschieden haben, werde ich falls Interesse besteht euch von unserem Baufortschritt auf dem laufenden halten.


Bettbahner

RE: Occre Adler Erfahrungen

#2 von rmayergfx , 11.08.2015 10:15


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Occre Adler Erfahrungen

#3 von Bettbahner ( gelöscht ) , 11.08.2015 19:05

Hallo Ralf,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
War sehr hilfreich für uns.

In dem Baubericht wird leider nicht beschrieben, wie man den Motor einbaut und wie diese Lok dann fährt. Kann jemand der stillen Leser (jeder andere Selbstverständlich auch) mir diesbezüglich helfen und ein wenig Licht ins Dunkel bringen?


Bettbahner

RE: Occre Adler Erfahrungen

#4 von rmayergfx , 11.08.2015 20:26

Hallo Peter,

Google ist kein Fremdwort für Dich, oder ? Damit findet man z.B. so etwas:



mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Occre Adler Erfahrungen

#5 von Bettbahner ( gelöscht ) , 11.08.2015 21:24

Nein Google ist mir kein fremdwort, diese film serie auf Youtube hatte ich auch schon gesehen allerdings mangels fremdsprachenkenntnisse nicht weiter beachtet.

Ich habe diesen thread nur eröffnet weil ich innerhalb von 2 tagen suchen nicht alle meine fragen beantwortet gesehen hatte und die Hoffnung hatte jemanden hier zu finden der mit einem solchen bausatz Erfahrung gesammelt hat.


Bettbahner

RE: Occre Adler Erfahrungen

#6 von B-B , 12.08.2015 09:37

Hi,

selber habe ich keine Erfahrung mit dem Bausatz, jedoch mal eine interessante Seite gefunden.

http://www.der-lustige-modellbauer.com/t...ndet-los-geht-s

Viel Spaß

Bernd


 
B-B
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 28.10.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz