RE: Scheiben bei ROCO V200 werden blind

#1 von pegasusqmb , 05.09.2015 10:33

Hallo,

ich habe ein ganz blödes Problem. Die Scheiben meiner ROCO V200 werden auf der sonnenzugewandten Seite blind, also trüb. Ist dieses Problem bekannt? Dabei ist die Sonneneinstrahlung jetzt nicht einmal direkt. Was kann man da tun? Gibts ERsatz, wenn ja wie teuer?

Bitte um Hilfe.

LG

pegasusqmb


Wenn schon kein Weg da ist sollte wenigstens ein Wille da sein.


pegasusqmb  
pegasusqmb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 276
Registriert am: 08.04.2012
Ort: Pottum am Wiesensee
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart Digital


RE: Scheiben bei ROCO V200 werden blind

#2 von Iceman , 05.09.2015 11:22

Hallo Thomas,

man kann sie bei Roco direkt nachbestellen über die Service- Ersatzteileseite: http://www.roco.cc/de/service/spareparts/index.html

Von einem derartiges Problem habe ich bisher noch nichts gehört. Hast du vielleicht mal was geklebt an der Lok und die Dämpfe haben die Scheiben angegriffen?


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Scheiben bei ROCO V200 werden blind

#3 von pegasusqmb , 05.09.2015 12:21

Hallo und danke für Deine Antwort.

Nein nie mit Kleber oder derartigem in Berührung gekommen. Es sind aber alle der Sonne zugewandten Seiten!

Was kostet der Spaß?


Wenn schon kein Weg da ist sollte wenigstens ein Wille da sein.


pegasusqmb  
pegasusqmb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 276
Registriert am: 08.04.2012
Ort: Pottum am Wiesensee
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart Digital


RE: Scheiben bei ROCO V200 werden blind

#4 von Thilo , 05.09.2015 12:36

Hallo Thomas,

bei meiner V200 der ersten Generation von Roco erblinden langsam die Windschutzscheiben vom Führerstand 2. Dort liegt auch der Dekoder, da es bei diesen Modell keinen anderen Platz im Inneren gibt (auch der Original-Umschalter war dort "versteckt").

Ich könnte mir vorstellen, daß es bei ihr mit der Wärmeentwicklung vom Dekoder zusammenhängt.

Sind bei dir vielleicht auch Wärmequellen im Spiel? Ist deine V200 ein reiner Vitrinendampfer (dafür spricht eigentlich die sonnenzugewandte Seite ) oder ist sie auch auf der Anlage im Einsatz?

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Scheiben bei ROCO V200 werden blind

#5 von Iceman , 05.09.2015 12:58

Zitat von pegasusqmb
Was kostet der Spaß?



Wenn du die Ersatzteilnummer aus der ET-Liste rausgesucht hast kannst du sie dort eingeben und erfährst dort den Preis. Kommt halt auch drauf an ob V200.0 oder V200.1.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz