RE: Aldi 2015

#101 von RidinTheRails , 09.01.2016 20:24

Ist bei uns auch so. Gestern noch mindestens fünf Packungen Faller und drei Märklin gesehen, normaler Preis, alles noch da, außer die Stadthäuser.
Ein Schnäppchen sind die Gebäude-Packungen zwar trotzdem, aber ich brauche sie aktuell nicht wirklich. Also mal gucken ob ich schwach werde, wenn die Packungen günstiger werden.

Gruß Ernst


RidinTheRails  
RidinTheRails
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 06.10.2014


RE: Aldi 2015

#102 von Relaxed ( gelöscht ) , 09.01.2016 20:52

Hier in Stuttgart waren von ursprünglich 8 Märklin Packungenam Dienstag noch 3 da für 76 €.

Manfred


Relaxed

RE: Aldi 2015

#103 von luca ( gelöscht ) , 09.01.2016 21:27

Zitat von memento
Lok – hat die eigentlich ein Vorbild?


Salü,

ja - dieses hier (Henschel Rangierdiesel 5. Generation, Typ DHG300B):

http://www.rangierdiesel.de/images/basic/hen_31557_63.jpg

Tschau.


luca

RE: Aldi 2015

#104 von frido007 , 10.01.2016 01:59

Ich hab mir das Set in Freilassing bei einem Aldi Süd angesehen. Ist ja ziemlicher Schrott. Vorallem die LOK ist ja eine Ausgeburt an Häßlichkeit.
Habs dann liegen gelassen. Nur das Gewerbeset und die Stadthäuser hab ich mitgenommen.


Friedrich


 
frido007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 03.06.2013
Ort: Graz
Spurweite H0
Steuerung Win Digipet 2021, Zentrale ist noch in der Findungsphase
Stromart DC, Digital


RE: Aldi 2015

#105 von Max Modellbahner , 10.01.2016 10:07

Juten Tag,

bei uns in der Filiale wird das Märklin-Set jetzt für 79,99€ angeboten. Es liegen noch 5 Packungen rum.
Die meisten Leute schauen sich das Set an, legen es dann aber wieder zurück...
Faller-Sets sind soweit ich gesehen habe keine mehr da.


Gruß von Max Modellbahner


Max Modellbahner  
Max Modellbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 27.04.2014


RE: Aldi 2015

#106 von Zumbi ( gelöscht ) , 10.01.2016 19:18

Hallo Stummis,

hier bei mir im Odenwald (ALDI Süd) liegen die Märklin Startpackungen auch noch in den Regalen, Preis ? da kein Interesse.
Aber auch die Faller Sets: Bahnhof, Stadthäuser und Gewerbegebiet, für 19,90€.

Hab nur das Gewerbegebiet genommen (vielleicht wenn ich mal wieder einkaufen gehe nehme ich noch die Stadthäuser mit).

Schönen Restsonntag noch

de Zumbi


Zumbi

RE: Aldi 2015

#107 von bbornemann , 10.01.2016 19:54

Wartet noch bis mitte/ende Februar, dann wird das Set für 59,- € verramscht.

Habe 2012 und 2013 jeweils zugeschlagen.

Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: Aldi 2015

#108 von Kanonenbahn , 29.01.2016 16:01

Die Fallersets sind bei unserem Aldi-Nord für 22,- EUR zu haben, die Stadthäuser waren am ersten Tag weg.

Grüße
Peter


Kaum macht man es richtig, und schon läuft´s.


Kanonenbahn  
Kanonenbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 23.01.2011
Ort: Nordhessen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Aldi 2015

#109 von CCS , 30.01.2016 14:19

Mein Kleiner hat "seine Bahn" beim Aldi entdeckt, Mama hat sich für 59,- Eur erweichen lassen. Und er ist begeistert: Die Lok saust so schnell. - Des einen Freud ist des anderen Leid .
Aber er hat sie bald zu mir gebracht: "Da sind ja gar keine Scheiben drin". Hab also die Lok mal "verglast" und dabei auch gut abgeschmiert. Seit dem ist sie etwas leiser. Züge mit 10 Wagen oder mehr packt sie auch, solange die Haftreifen fettfrei sind
Fazit: für 59,- eine nette Spielzeuglok mit ein paar Wagen, Gleisen und Zubehör. Mehr Geld ist es trotz Weiche und 3 Wagen aber auch nicht wert.
Mal sehen, wie lange sie hält. 3 Jahre Garantie hat sie ja. Für den ambitionierten Modellbahnfreund eher nix, außer evtl. zum basteln. Aber das ist ja bekannt.

Und vermutlich Kalkulieren Aldi/Tante M so: Vor Weihnachten gehen ein paar Packungen für die 109,- Eur überteuert raus (=mehr Gewinn), aber kalkuliert (wohl immer noch mit Gewinn) wird alles schon gleich auf einen VK von 59,- bis 79,-, so können sie dann ohne Verlust den Rest "reduziert" raushauen. Sonst würden die nicht Jahr für Jahr solche Sets auf dem Markt werfen, wenn gleichzeitig noch genug Vorjahrespackungen rumliegen. Ist eben das altbekannte Spiel mit "UVP" und "Strassenpreis" bzw. sonstiger Aktionsware, nur das es hier eben zuerst "Angebot" und dann "Restekorb" heißt.


Grüßle
Carsten


CCS  
CCS
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 03.01.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Stromart AC / DC


RE: Aldi 2015

#110 von Buegelfalte , 30.01.2016 18:47

Zieht Aldi die DInger irgendwann an bestimmten Standorten zusammen? Hier lagen die letztes Jahr bis Mitte Februar gerade mal 'nen Zehner reduziert rum, bis sie dann auf einmal verschwunden waren...


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Aldi 2015

#111 von CCS , 30.01.2016 22:15

Reduzierungen und Rücksendungen sind zu gewissen Teilen vom Marktleiter abhängig. Aber die Reduzierungen sind auch von der Kaufkraft und dem Umfeld des Marktes abängig. Es gibt Aldis, bei denen bekommt man noch stark reduzierte Aktionsware (nicht nur Modellbahnzeug) noch Monate nach der eigentlichen Aktion und andere, da gibt es kaum reduzierte Ware und er ist trotzdem gut ausverkauft. Dazwischen ist logisch auch alles möglich.

In Stuttgart bekommt man in manchen innerstädtischen Aldis oft reduzierte Gartenwaren (was sollen die Leute da auch in Etagenwohnungen mit sperrigen Gartenmöbeln oder Hochdruckreinigern?), und woanders merkt man, das die Anwohner um Umfeld wenig Geld für Nichtlebensmittel (oder gar teures Spielzeug) übrig haben. Dann gibt es Aldis, da bekommt man nach Ablauf der Aktion oft die Aktionsware stark herabgesetzt (z.B.Kleider für wenige Euros oder die Märklinpackung nun eben für 59,- Eur, dafür waren die Häuser alle weg). Der Aldi, welcher bei uns am nähesten ist, hat nun noch einige Märklinpackungen für 79,-, Ein anderer etwas weiter weg nimmt die Packungen irgendwann ins Lager und sie kommen im Folgejahr erst reduziert wieder raus (oder manche Ware war plötzlich auf der Schnäppchenpallette, obwohl schon seit Monaten!!! diese Ware aus dem Prospekt war). Und beim Märklin-Shop bekommt man die letztjährigen Packungen auch für 80,-, entweder sind das nicht von Aldi abgenommene oder Rücklaufware. Du siehst, es gibt X Möglichkeiten bedingt durch viele Faktoren.


Grüßle
Carsten


CCS  
CCS
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 03.01.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Stromart AC / DC


RE: Aldi 2015

#112 von ThomasR , 04.02.2016 12:47

Ich habe vorgestern ein zweites Kleingewerbeset erstanden, das war auf 20€ zurück gesetzt. Es war das letzte gewesen. Es hatte auch noch eine Startpackung liegen, ich meine 69,-, bin aber nicht sicher. Es war der Aldi in Stuttgart Gablenberg in der Gablenberger Hauptstr.

Der hatte komischerweise noch die Außenlampen, die ich suchte und dabei die Kiste fand


ThomasR  
ThomasR
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2009
Steuerung IB mit DCC


RE: Aldi 2015

#113 von Pyradonis , 01.07.2016 09:03

Hallo Leute,
ich krame den alten Thread mal wieder heraus.
Im Aldi in Ludwigsburg an der MHP Arena/Schwieberdingerstraße gab es gestern Abend vier Startpackungen Märklin 29250 fü 79€
Vielleicht interessiert das ja den einen oder andern.
Gibt es dann wohl auch noch in anderen Aldis im Raum Stuttgart.

Bei dem Set handelt es sich um eine gelbe, einfache 2-Achs-Rangierlok, C-Gelis-Oval mit Weiche und Abstellgleis
einem Kesselwagen, einem gedeckten Güterwagen in gelb, einem Flachwagen mit Drehgestellen (ca. 40 Fuß)
Kabelsteuerung und Netzteil.




Beste Grüße aus dem Württembergischen, euer Pyradonis


________________________________________
Mein Beitragzur Weltkultur: Puddingrezept!


 
Pyradonis
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 16.02.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Aldi 2015

#114 von JörgBehrens , 01.07.2016 10:46

Moin, Moin,

Zitat von Pyradonis
Hallo Leute,
ich krame den alten Thread mal wieder heraus.
Im Aldi in Ludwigsburg an der MHP Arena/Schwieberdingerstraße gab es gestern Abend vier Startpackungen Märklin 29250 fü 79€
Vielleicht interessiert das ja den einen oder andern.
Gibt es dann wohl auch noch in anderen Aldis im Raum Stuttgart.

Bei dem Set handelt es sich um eine gelbe, einfache 2-Achs-Rangierlok, C-Gelis-Oval mit Weiche und Abstellgleis
einem Kesselwagen, einem gedeckten Güterwagen in gelb, einem Flachwagen mit Drehgestellen (ca. 40 Fuß)
Kabelsteuerung und Netzteil.




Beste Grüße aus dem Württembergischen, euer Pyradonis



eine ähnliche Packung gab es gestern bei Aldi in Hvidesande (DK) auch. Gleiche kleine Lok und Waggons. Verpackung mit dänischer Beschriftung. Leider von außen arg ramponiert und ein Preis war auch nicht zu erkennen.

Viele Grüße
Jörg


This World today is a mess. (Donna Hightower)


 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz