RE: Freiwald Gold

#1 von HAROTE ( gelöscht ) , 02.12.2015 12:09

Hallo zusammen, bin in Rente und kein Technikfreak. Mein Problem: habe die Software Freiwald Gold auf meinen Rechner installiert, USB-Stick gesteckt, mit Digital-Controller von Märklin 6051 verbunden. Bei oK. schaltet die Anlage von STOP auf GO, bricht dann aber immer mit der Meldung - keine Verbindung zu 6051 ab. Habe verschiedene Schaltzeiten durchprobiert, kein Erfolg. Ich bin am Ende meiner......wer kann mir helfen? Wer kann mir den Pfad so verdeutlichen, das es funktioniert.
Habe die Anlage bis jetzt mit Märklin 60512 Steuern und Schalten gefahren. Möchte mich jetzt verändern.
Meine Bausteine: Windows XP Professional, verbunden mit dem 6poligen Kabel von Märklin zum Interface 6051, angedockt zwei Control 80f und ein Control Unit.

Danke für eine Rückmeldung nach Lüneburg.


HAROTE

RE: Freiwald Gold

#2 von supermoee , 02.12.2015 12:39

Hallo,

wieso nochmal? Hier hast du schon die Diskussion angefangen gehabt:

viewtopic.php?f=7&t=130966

Traincontroller hat doch einen Super Forum. Da wird dir wahrscheinlich schneller geholfen als hier. Nur so als Tipp.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.698
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Freiwald Gold

#3 von kalli49 ( gelöscht ) , 08.01.2016 16:58

Hallo,

Wenn es noch akut ist........, versuche es mit dem Stick mal an einem anderen USB-Port (an deinem Rechner), damit hatte ich anfangs auch Probleme.


kalli49

RE: Freiwald Gold

#4 von Dreispur , 08.01.2016 17:20

Hallo !

http://www.freiwald.com/software/HandbuchBronze.pdf


Digitalsystem einrichten : Com -Port des Digitalsystem .
Es muß deine Digitalcentrale gelistet werden


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.369
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz