RE: ? Roco-Ersatzteile

#1 von jensemann1962 , 11.02.2016 08:48

Moin zusammen,
mal eine neugierige Frage: Ich hab bei der Modelleisenbahn GmbH München Roco-Ersatzteile bestellt.
Laut DHL-Sendungsverfolgung kommt das Paket aus dem Raum Bielefeld. Hat Roco dort ein Ersatzteillager?

Ich freue mich über Infos

Viele Grüße
Jens


jensemann1962  
jensemann1962
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 10.12.2014
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: ? Roco-Ersatzteile

#2 von klein.uhu , 11.02.2016 10:44

Möglicherweise von einem der Service- / Partnerbetriebe ....?


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: ? Roco-Ersatzteile

#3 von teddy4949 , 11.02.2016 12:09

Raum Bielefeld? Da fällt mir Detmold ein. Dort ist der Modellbahnshop Lippe, an dem ist Roco beteiligt. Vielleicht hat man die ET-Logistik dorthin ausgelagert. Würde mich nicht wundern, denn die Fa. Casisoft Mindware (IHauptgesellschafter vom Modellbahnshop Lippe) macht meines Wissens auch die Ersatzteilversorgung für Gillette (u.a Braun-Rasierer).
Mir wäre es auch gleichgültig wo die Ersatzteile herkommen, Hauptsache es funkioniert
Dieter


teddy4949  
teddy4949
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 30.09.2011
Ort: 56294
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ? Roco-Ersatzteile

#4 von Max17 , 11.02.2016 12:14

Hallo,
auch bei mir kam eine Roco Ersatzteilbestellung genauer gesagt aus Detmold!
Dort hat deren Roco Partner MSL (ModellbahnShopLippe)seinen Hauptstandort.
Auch die Absenderadresse ist gleich wie von MSL wo ich Kunde bin.
Schöne Grüße
Andreas


"Doppelt hoch Doppelt gut"
HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung


 
Max17
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.12.2013
Ort: Berlin
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ? Roco-Ersatzteile

#5 von arminius88 , 11.02.2016 13:14

Als ich bestellt hatte wurde mir das Ersatzteil aus Süddeutschland geschickt.
Wenn das jetzt aber über den MSL läuft kann ich das vielleicht auch vor Ort jetzt erledigen ohne lästiges online bestellen.


MfG Sören

Planungsthtread für mein erstes Modul


 
arminius88
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 20.01.2014


RE: ? Roco-Ersatzteile

#6 von jensemann1962 , 11.02.2016 15:01

Hallo zusammen,
das Paketchen ist grad angekommen:

Absender
Modelleisenbahn München GmbH
c/o MEM Support Center
Leonardo-Da-Vinci-Weg

32760 Detmold

Beste Grüße
Jens


jensemann1962  
jensemann1962
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 10.12.2014
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: ? Roco-Ersatzteile

#7 von Max17 , 11.02.2016 16:36

Wie ich schon schrieb das ist genau die gleiche Adresse wie vom MSL!
Nur etwas verwirrend das als Absender Modelleisenbahn München GmbH steht obwohl es aus Detmold kommt.


"Doppelt hoch Doppelt gut"
HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung


 
Max17
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.12.2013
Ort: Berlin
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz