RE: Hat jemand schon Erfahrungen mit Piko Smartcontrol?

#1 von Bertyk , 24.02.2016 22:50

Hallo allerseits,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich von meinen alten Digitalzentralen TwinCenter und Daisy I auf etwas Moderneres umsteige. Dabei stehen momentan die ESU Ecos 50200 und die Piko Smartcontrol zur engeren Auswahl:
- Die Ecos ist vom Funktionsumfang echt Spitze, hat aber halt auch einen heftigen Preis. Als Rückmeldebus geht ja wohl S88 oder der ESU-eigene Bus. Die dafür geeigneten Meldebausteine sind aber auch ziemlich preisintensiv. Und dann müsste man die Mobile Control II noch extra kaufen.
- Die Smartcontrol hat halt den Controller schon dabei. Wenn ich die Bedienungsanleitung der Smartcontrol richtig gelesen habe, hat sie aber weder einen Rückmeldebus, kann keine Fahrstraßen schalten noch ist sie für die Steuerung mittels einer PC-Software ausgelegt. Rückmeldebus könnte ggf. über Loconet.T-Anschluss realisiert werden, wenn es denn eine entsprechende App für den Contoller gäbe...

Hat jemand von Euch Stummis schon etwas längere Erfahrungen mit der Smartcontrol? Wenn ja, wäre es nett, wenn Ihr das mal etwas detaillierter darlegen könntet. Habe bis auf einige doch sehr spezielle Fragen hierzu nichts im Formum gefunden.

Danke!


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 920
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hat jemand schon Erfahrungen mit Piko Smartcontrol?

#2 von Bertyk , 26.02.2016 16:18

Hallo Ihr digitalen Stummis,

da ja wohl schon die eine oder andere Smartcontrol von Piko auch im Stummiversum eingesetzt ist, hätte ich schon gedacht, dass es da schon einige Erfahrungen mit dem Teil gibt. Tja, aber ganz offensichtlich scheuen sich die verehrten Anwender, Ihre Erkenntnisse preiszugeben. flaster: flaster: flaster:

Also Leute, heraus mit Euren Meinungen. Würde mich wirklich sehr freuen, was von Euch zu erfahren. Mein nächstgelegener Mobahändler ist da keine rechte Hilfe...


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 920
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz