RE: Neue Fahrzeuge für die Oberpfalzbahn

#1 von TheWorker ( gelöscht ) , 03.03.2016 12:38

Servus zusammen,


ab April hat die Oberpfalzbahn endlich mit den Lints von Alstom ihre neuen Fahrzeuge im Einsatz.
Hier gibt's einen Bericht dazu.

Nachdem es mit den Lints vom polnischen Hersteller Pesa Probleme gab (eine Zulassung für Deutschland sollen die auch jetzt noch nicht haben) wurde der Vertag ja gekündigt und statt dessen die Lints, von denen einer laut heutiger Tagespresse so um die 3 Mio € kosten soll, bestellt.

Im Moment betreibt die Oberpfalzbahn Ihren Fahrbetrieb noch mit den ehemaligen Desiros der Vogtlandbahn, welche zwischenzeitlich statt dem Vogtlandbahn-Schriftzug den Namen Trilex tragen.


Gruss

Bernd


TheWorker

RE: Neue Fahrzeuge für die Oberpfalzbahn

#2 von trashmaster , 03.03.2016 21:09

Hui, na ich bin gespannt! Schade, dass es mit den Links doch nichts geworden ist. Den Prototyp damals auf der Innotrans fand ich schon sehr gelungen.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.060
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Neue Fahrzeuge für die Oberpfalzbahn

#3 von TheWorker ( gelöscht ) , 06.03.2016 17:09

Zitat von trashmaster
Hui, na ich bin gespannt! Schade, dass es mit den Links doch nichts geworden ist. Den Prototyp damals auf der Innotrans fand ich schon sehr gelungen.



Ich bin auch gespannt.
Die Links hab ich leider nicht real gesehn, obwohl einer probeweise hier unterwegs gewesen sein soll und dabei die Bahnsteigkante auf Gleis 1 in Regensburg rasiert haben soll.

Irgendwie ist es auch schade, dass die Desiros bald Geschichte sind (auch wenn Du sie nicht magst )
Aber mir gefallen sie und mit ihnen kam es hier wieder zu guten Verbindungen und damit auch wieder steigende Fahrgastzahlen.


TheWorker

RE: Neue Fahrzeuge für die Oberpfalzbahn

#4 von alex218 , 06.03.2016 17:57

Moin,
hoffentlich laufen die "Lintschen Landplagen" bei euch besser. Bei der HLB hier sind ständig Türen, Toiletten, Zugzielanzeigen usw. sowohl bei der alten als auch der neuen Generation, gestört.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz