RE: Märklin Elefant 39250

#1 von Andy9 , 10.03.2016 19:16

Ich hab mich in den Elefanten verliebt

Die Lok gibts allerdings noch nicht. Laut Märklin UVP 500 Eur, einige Händler bieten sie im Vorverkauf für 445 Eur an. Der Elefant wird nur einmalig 2016 angefertigt.

Ich frage mich jetzt, ob ich sie vorbestellen soll oder warten kann.. Eurer Erfahrung nach, fallen die Preise noch oder besteht eine reelle Gefahr, dass die Lok sofort ausverkauft sein wird?


https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&p=2024509#p2024509


Andy9  
Andy9
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 27.09.2013


RE: Märklin Elefant 39250

#2 von gwolfspe ( gelöscht ) , 10.03.2016 21:03

Zitat von Andy9
Ich hab mich in den Elefanten verliebt

Die Lok gibts allerdings noch nicht. Laut Märklin UVP 500 Eur, einige Händler bieten sie im Vorverkauf für 445 Eur an. Der Elefant wird nur einmalig 2016 angefertigt.

Ich frage mich jetzt, ob ich sie vorbestellen soll oder warten kann.. Eurer Erfahrung nach, fallen die Preise noch oder besteht eine reelle Gefahr, dass die Lok sofort ausverkauft sein wird?


Hallo
Wer oder was ist der Elefant ?


gwolfspe

RE: Märklin Elefant 39250

#3 von Uerdinger , 10.03.2016 21:16

Hi,

ich denke er meint die: "Dampflokomotive mit Schlepptender Serie C 5/6 "Elefant".

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: Märklin Elefant 39250

#4 von Knallfrosch139 , 10.03.2016 21:18

Zitat von gwolfspe

Zitat von Andy9
Ich hab mich in den Elefanten verliebt

Die Lok gibts allerdings noch nicht. Laut Märklin UVP 500 Eur, einige Händler bieten sie im Vorverkauf für 445 Eur an. Der Elefant wird nur einmalig 2016 angefertigt.

Ich frage mich jetzt, ob ich sie vorbestellen soll oder warten kann.. Eurer Erfahrung nach, fallen die Preise noch oder besteht eine reelle Gefahr, dass die Lok sofort ausverkauft sein wird?


Hallo
Wer oder was ist der Elefant ?




Hallo erstmal,

Die C 5/6 der SBB.

Tja, Andy, eine sichere Vorhersage wird Dir keiner geben können. Ich persönlich denke nicht, dass sie sofort weg ist, denke aber auch, dass kurz nach der Auslieferung keine noch viel besseren Preise zu finden sein werden. Als ausländische Lok ohne den Bekanntheitsgrad eines Big Boy oder ähnlichem wird sie vielleicht nicht der absolute Renner werden, ein Ladenhüter aber sicher auch nicht, wenn Märklin nicht grobe Fehler in Qualität oder Ausführung macht.

Es ist Deine Entscheidung. Wenn Du sie unbedingt haben willst und bereit bist, den Preis zu zahlen, dann würde ich vorbestellen. Mehr als 10 oder 20€ wirst Du nicht sparen können, sofern Du Sie nicht irgendwann gebraucht kaufst oder sie ein totaler Flop wird.

Viele Grüße


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Märklin Elefant 39250

#5 von klein.uhu , 10.03.2016 22:20

Zitat von gwolfspe

Wer oder was ist der Elefant ?


Moin,

nicht wer, sondern was:
Siehe Märklin-Neuheiten 2016

Im Unterforum Allgemeines ganz oben angepinnt: Sammelthema Neuheiten 2016
viewtopic.php?f=1&t=131015

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.872
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Märklin Elefant 39250

#6 von Dschowy , 10.03.2016 22:36

Wenn Du die Lok wirklich willst, es Dir leisten kannst und sie Dir die knapp 450,- wert ist, bestell sie. Manchmal muß man Dinge einfach machen.


_______________________________________________________________________________________________

Peter


Dschowy  
Dschowy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 05.10.2015


RE: Märklin Elefant 39250

#7 von Elokfahrer160 , 11.03.2016 07:32

Moin, Andy9,

ich habe die Lok vorbestellt, für mich als SBB Fahrer zum Gotthard Jubiläum in 2016 ein " Must Have ". Ich glaube nicht, dass der Preis
noch gross fallen wird, da aktuell nur 10% max. auf den UVP gewährt wird, bei meinem Dealer kostet die Lok 442,00 Euro als Vorbestell-
preis. Und keiner von uns weiss , welche Stückzahlen Märklin herstellen wird, vielleicht machen die ja nur 2.000 - 2.500 Stück.
Bei den CH Händlern geht das Modell " wie geschnitten Brot " , sagt mein MoBa Kollege aus Bern /CH.

Versuche mal , die Dampflok C 5/6 von Roco in der Bucht zu ersteigern , in gutem Erhaltungszustand und mit einwandfrei funktionierendem Kardanantrieb, da zahlst du für eine Lokkonstruktion, die ca. 30 Jahre alt ist in AC digital mit Decoder auch so um die 200 Euronen, und die
Roco Lok hatte keinen Sound, während die Märklin Lok mit Sound ( hoffentlich mit dem Originalsound der 2978 ) daherkommen wird.

Ich freue mich auf die Lok.

Grüsse - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.648
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Elefant 39250

#8 von H0! , 11.03.2016 08:38

Moin!

Zitat von Andy9
IDer Elefant wird nur einmalig 2016 angefertigt.

Diese Variante ist einmalig. Andere Varianten (andere Nummer, andere Revisionsdaten, Lackierungsvarianten, evtl. Formänderungen) werden in den nächsten Jahren folgen.

Manche Modelle sind bei der Zweit- oder Drittauflage verbessert, andere verschlechtert.

Wirklich einmalige Modelle sind selten - der Elefant dürfte nicht dazugehören.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Elefant 39250

#9 von supermoee , 11.03.2016 08:49

Hallo,

alle limitierten Auflagen der letzten Jahre sind noch erhältlich, so wie Br01.5, 57.5, Br15 usw.

Und Falls warum immer daa Modell trotzdem ausverkauft werden sollte, wird sicherlich irgendwann mal eine neue Version kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

ich würde mir keine Gedanken machen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.722
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Elefant 39250

#10 von zeichner ( gelöscht ) , 11.03.2016 09:59

Hi Forum,

liegt doch auf der Hand, dass nach der limitierten Serie Neuauflagen kommen!
Die Formen müssen sich ja amortisieren.

Kann mir sogar vorstellen, dass dieses Modell mal in 'ne Schweizer Megastartpackung wandert!
Und dann wäre sie sogar bei den üblichen Packungsschlachtern im Internet erhältlich...

D.h. Abwarten könnte sich lohnen...

Grüßle Aurel


zeichner

RE: Märklin Elefant 39250

#11 von klein.uhu , 11.03.2016 10:20

Die Tante, oder besser der Junge aus GP liest doch angeblich hier mit: "Nachtigall ick hör' Dir trappsen", die warten schon auf Preisverfall. Mit dieser Quatscherei weckt ihr doch nur schlafende Elefanten jetzt dauert das 2-3 Jahre länger.

flaster: klein.uhu

Ich zähle nicht zu den Interessenten Schweizer Modelle


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.872
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz