RE: Niederbordwagen RENFE, Rmmns, Electrotren E5187

#1 von kalle.wiealle , 25.04.2016 17:56

Hallo zusammen...

Gibt es Wechselstromachsen für das Drehgestell des Niederbordwagen, Electrotren E5187 (H0)
RENFE, Gattung Rmmns...?
Gibt es eine Möglichkeit dieses Drehgestell mit Wechselstromachsen umzurüsten...?


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: Niederbordwagen RENFE, Rmmns, Electrotren E5187

#2 von silz_essen , 26.04.2016 08:51

Hallo Kalle,

auf C-Gleis brauchst Du wahrscheinlich keine Wechseldtromachsen. Ich würde es auf alle Fälle erst einmal so austesten, genauso auf K-Gleis.
Wenn Du unbedingt Wechselstromachsen verwenden willst, würde ich auf Luck-Achsen ausweichen: Superqualität zum wirklich guten Preis.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


RE: Niederbordwagen RENFE, Rmmns, Electrotren E5187

#3 von klein.uhu , 26.04.2016 11:25

Moin,

Wenn Du die Maße kennst, kannst Du hier nachsehen: Unterforum GRUNDLAGEN
viewtopic.php?f=103&t=91220
Meistens passen bei Elektrotren die Standard-Märklin-Achsen:
700150 = <24,5> 10,5 mm Scheibenrad (Stahl)
Aber ergibt Ausnahmen!

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz