RE: Lichtmodul für Tag/Nacht Simulation

#1 von heimi ( gelöscht ) , 15.05.2016 16:17

Hallo zusammen,

ich habe mir das Lichtmodul von Klaus Steuer gegönnt und bin gespannt was es zu bieten hat.
Laut Beschreibung scheinen keine Wünsche offen zu bleiben.

Die Größe der Platine ist für alle Spurgrößen geeignet... ...auch für mich als Zetti... da zählt ja jeder Milimeter....

Anbei mal ein Bild von der Lieferung. Vielleicht gibts auch nochmal ein Video, wenn ich es denn mal verbaut habe...



Viele Grüße

Heimi


heimi

RE: Lichtmodul für Tag/Nacht Simulation

#2 von nakott , 15.05.2016 18:05

Hallo Heimi,

was kann das Modul den so? Hat der Hersteller eine Webseite?

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.226
Registriert am: 04.07.2007


RE: Lichtmodul für Tag/Nacht Simulation

#3 von df2tb , 15.05.2016 18:20

http://klaus-steuer.jimdo.com/

Viele Grüsse
Andreas


df2tb  
df2tb
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 19.11.2013
Stromart Digital


RE: Lichtmodul für Tag/Nacht Simulation

#4 von heimi ( gelöscht ) , 15.05.2016 19:03

Hallo zusammen,

über einen Lichtsensor, wird die Schaltung aktiviert, sobald das Licht im Raum ausgeschaltet wird. Die Intensität ist über einen Einstellpoti einstellbar. Es muss also nicht Stockdunkel sein.

Danach gehen die Lichter nach und nach an. Je nach Einstellung mit zusätzlichem Neon-Effekt oder auch gedimmt über einen Kanal. Zusätzlich ist es möglich die ersten vier Ausgänge als Dauerlicht für Bahnsteige usw. zu definieren. Sind diese aktiv, werden sie in der Simulation des Nachtlebens (Lichter gehen mal aus und dann auch mal wieder an) ausgeschlossen.
Schaltet man das Licht im Raum wieder ein, gehen die Lichter per Zufall nach einander wieder aus.
Damit wird ein Nachtleben wirklich sehr gut simuliert!!!!

Das ganze kann man aber auch mit einem Schalter anstoßen.. ...damit muss man den Lichtsensor nicht mitbestellen!
Da hat sich einer wirklich mal Gedanken gemacht und das Teil ist jeden Cent wert, wie ich finde!

Viele Grüße

Heimi


heimi

RE: Lichtmodul für Tag/Nacht Simulation

#5 von nakott , 15.05.2016 19:19

Hallo,

Danke für die interessanten Infos. Hier der direkte Link auf die Beschreibung.
http://klaus-steuer.jimdo.com/elektronik...htungsmodul-01/

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.226
Registriert am: 04.07.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz