RE: Wie baut man eine Putzmaschine für Wagenräder ?

#26 von lokhenry , 19.06.2016 19:20

Zitat von Peter BR44
Hallo Henry,

Zitat von lokhenry
.....ich denke das ist eine einfache Art die Räder zu Reinigen und mit Benzin kann man das Haus auch Neu Renovieren. .......


Radsätze werden bei mir in ein verschlossenes Marmeladenglas mit Waschbenzin über Nacht eingelegt.
Am nächsten Tag werden sie an der frischen Luft, mit einem echten Ledertuch, nur noch blank geputzt.

Zitat von lokhenry
.....Also bitte nur SR 24 oder ähnliches benutzen.......


Also einfetten, was anderes als Öl ist SR24 nicht, damit der neue Staub bzw. Dreck darauf haften kann.





Hallo Peter,

ich habe noch nie SR 24 zum reinigen benutzt, ich benutze Waschbenzin, Spiritus oder Terpentin Ersatz, wobei Spiritus Kunststoffe und Metalle nicht angreift, bei Waschbenzin bin ich mir nicht sicher und Terpentiersatz löst leider sehr gut Farben auf, aber zum reinigen von Rückstände auf Räder ist das Ideal.

Bei der Reinigungs Methode mit dem Papier ist es schon gefährlich einen Benzin getränktes
Papier auf den Schienen zu legen, den die Gefahr von Funken ist deutlich gegeben, SR 24 ist ein
Extrem dünnes Öl das natürlich zum reinigen benutzt werden kann, aber man muss nachreiben aber das tue ich sowieso, aber wie gesagt ich nehme was anderes.

Das Thema ist aber eine Putzmaschine und so wie ich das sehe gibt es keine um Professionell damit arbeiten zu können, wenn es eine wirklich gute geben würde, die wäre sofort bei mir.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Wie baut man eine Putzmaschine für Wagenräder ?

#27 von Turbo-Diesel , 19.06.2016 19:58

Zitat von Uwe der Oegerjung

Moin Werner

Man muss nur den vorletzten Link "Direkt Link für Foren " nehmen

MfG von Uwe aus Oege


Danke!
Dann weiß ich das jetzt.


Gruß
Werner


 
Turbo-Diesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 22.08.2011
Spurweite Z
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz