RE: BR 259 100-6

#26 von Treibstange , 11.07.2007 23:38

Hallo Achim,

wenn der Fragesteller geschrieben hätte, bei ......... wird eine Diesel Lok 259 100-6 der Niederländischen ................ versteigert .............

Sei ihm verziehen!


Mfg. Christian
................................
Nur das Vorbild ist Vorbild fürs Modell!


Treibstange  
Treibstange
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.851
Registriert am: 06.05.2005
Gleise K - Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Analog digital
Stromart DC


RE: BR 259 100-6

#27 von K.Krapp ( gelöscht ) , 12.07.2007 07:11

Diese Anfrage zeigt wieder einmal was dabei rauskommt, wenn der Fragesteller mit Informationen nicht richtig rausrückt.

Die Ausgangsfrage ging um die BR 259 100.
Was zum ist eine BR 259 100 :

Es kann eigentlich nur um eine BauReihe 259 gehen.
Die Bezeichnung 259 100 bezieht sich auf die Loknummer.
Aber das wird man hier auch nicht ändern können, solange es gefährliches Halbwissen gibt.

Und hätte er gleich dabei geschrieben, das es um die Niederländische Bahn geht (Ich hab die offizielle Abkürzung jetzt extra nicht gewählt, da sonst bestimmt wieder einer meckert), ja dann, dann hätte man sich so manchen Beitrag hier ersparen können

Dies alles zeigt doch nur, wie wichtig es wirklich ist soviele Informationen wie nötig zu geben, um zum Ziel zu kommen.

Gab es da nicht auch schon mal was zu Artikelnummern ohne Hersteller, bzw. Baureihenbezeichnung

@Admins:
Richtet doch ein Thema "QUIZ" ein, in den solche Fragen dann verschoben werden können


K.Krapp

RE: BR 259 100-6

#28 von Torsten Piorr-Marx , 12.07.2007 07:12

Zitat von K.Krapp
...@Admins:
Richtet doch ein Thema "QUIZ" ein, in den solche Fragen dann verschoben werden können ...



Die Idee hat was...


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: BR 259 100-6

#29 von Murrrphy , 12.07.2007 08:22

Zitat von K.Krapp

@Admins:
Richtet doch ein Thema "QUIZ" ein, in den solche Fragen dann verschoben werden können



DAS ist eine geile Idee, so nach dem Motto: "Ich sehe was, was Ihr nicht seht, und das ist gelb." - "Eine Baureihe 259 100-6 der niederländischen Staatsbahn." - "Och, menno"


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.894
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR 259 100-6

#30 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 12.07.2007 09:43

Zitat von Murrrphy

Zitat von K.Krapp

@Admins:
Richtet doch ein Thema "QUIZ" ein, in den solche Fragen dann verschoben werden können



DAS ist eine geile Idee, so nach dem Motto: "Ich sehe was, was Ihr nicht seht, und das ist gelb." - "Eine Baureihe 259 100-6 der niederländischen Staatsbahn." - "Och, menno"




Hi,
da bin ich entschieden dagegen.

Nein, keine Quiz-Ecke.

Geprüfte Märklinsiten, die SAHs Vorgaben erfüllen können sind locker derartigen Anforderungen gewachsen.


wolfgang58

RE: BR 259 100-6

#31 von Treibstange , 12.07.2007 09:54

Zitat von wolfgang58


Hi,
da bin ich entschieden dagegen.

Nein, keine Quiz-Ecke.

Geprüfte Märklinsiten, die SAHs Vorgaben erfüllen können sind locker derartigen Anforderungen gewachsen.



Hallo Wolfgang,
tja, das wird es wohl sein!
Ich bin ja mit Pauken und Trompeten bei dem Test durchgefallen.
Ich bitte aber "Euer Ehren " zu bedenken, ein "Märklinist" befasst sich nicht mit einer Lok von der nur die BR und Betriebsnummer bekannt ist.
Wenn der Zusatz " Märklin" in der Frage enthalten gewesen wäre, ja dann .........


Mfg. Christian
................................
Nur das Vorbild ist Vorbild fürs Modell!


Treibstange  
Treibstange
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.851
Registriert am: 06.05.2005
Gleise K - Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Analog digital
Stromart DC


RE: BR 259 100-6

#32 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 12.07.2007 10:08

Zitat von Treibstange

Zitat von wolfgang58

Hi,
da bin ich entschieden dagegen.
Nein, keine Quiz-Ecke.
Geprüfte Märklinsiten, die SAHs Vorgaben erfüllen können sind locker derartigen Anforderungen gewachsen.



Hallo Wolfgang,
tja, das wird es wohl sein!
Ich bin ja mit Pauken und Trompeten bei dem Test durchgefallen.
Ich bitte aber "Euer Ehren " zu bedenken, ein "Märklinist" befasst sich nicht mit einer Lok von der nur die BR und Betriebsnummer bekannt ist.
Wenn der Zusatz " Märklin" in der Frage enthalten gewesen wäre, ja dann .........




Hallo Christian,
hast ja recht,
ich bin auch ein durchgefallener Kandidat
dafür darfst Du dann auch "Euer Ehren" streichen

Ich habe doch total übersehen, daß hier schon wieder auf der Bahn Baureihen eingesetzt wurden, für die von Mä immer noch keine Modell-Vorbilder entwickelt wurden.


wolfgang58

RE: BR 259 100-6

#33 von mobavossi ( gelöscht ) , 12.07.2007 10:38

Tag Herrscahften!

Ja, da hab' ich wohl mächtig ins Fettnäpfchen getreten. Das war allerdings nicht meine Absicht. Ich kein Bahnkenner eher Spielbahner und diese Baureihe hab' ich zufällig entdeckt. Das es die im Original garnicht gibt wußte ich nicht.

Tut mir leid, dass ich bei Euch Arbeit verursacht habe, die zum Teil unnötig gewesen ist. Ich bin wie gesagt kein Bahnkenner.

In'nem anderen Forum hab' ich erfahren, dass es sich hier um ein Fantasieprodukt von Piko handelt, basierend auf einer Skoda Lok. Diese Pikolok gab's auch in blau mit gelbem Streifen als 'DB' - Lok. Natürlich auch'ne Fantasie.

Wenn Ihr nicht allzu sauer seit, würde ich gern weiter ab und zu mit meinen Fragen hier auftauchen, eventuell auf die Gefahr hin, dass die Frage dämlich ist.

Die nächsten Tagen sollen sonnig werden und so wünsche ich einen schönen Sommer.

mobavossi


mobavossi

RE: BR 259 100-6

#34 von Treibstange , 12.07.2007 10:43

Hallo mobavossi,

ich hatte ja in einem Posting bereits geschrieben, es sei ihm verziehen.

Ich finde es klasse, dass du dich entschuldigst. Für mich ist die Sache "gegessen".


Mfg. Christian
................................
Nur das Vorbild ist Vorbild fürs Modell!


Treibstange  
Treibstange
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.851
Registriert am: 06.05.2005
Gleise K - Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Analog digital
Stromart DC


RE: BR 259 100-6

#35 von Muenchner Kindl , 12.07.2007 10:55

Hallo,

ich glaube, dieser Thread hat auch was gutes und das nicht wenig:

Das mit der tatsaechlichen 259 als Abloese fuer die 260 werden wohl die wenigsten gewusst haben, fuer die, die es interessiert ist die Info sicher wertvoll.

Nicht nur Mobavossi sondern vielleicht auch der eine oder andere hat gemerkt, dass es unumgaenglich ist, seine Frage mit so vielen Informationen wie nur moeglich zu bereichern. Damit tun sich diejenigen, die sich der Sache gerne annehmen leichter, die korrekten Informationen zu liefern.

Ich, fuer mich, bin fuer die Infos zur realen 259 in Muenchen dankbar, die Recherche war also nicht umsonst.

Danke an die Beteiligten

Zitat
Wenn Ihr nicht allzu sauer seit, würde ich gern weiter ab und zu mit meinen Fragen hier auftauchen, eventuell auf die Gefahr hin, dass die Frage dämlich ist.



Klar, beim naechsten Mal halt mit allen wichtigen, Dir zur Verfuegung stehenden Informationen.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: BR 259 100-6

#36 von H0! , 20.07.2007 21:02

Zitat von Treibstange

Zitat von h-zero
Hallo!

Unter www.revisionsdaten.de habe ich weder die BR 259 noch die Lok 259 100 gefunden.

Nicht alles, was auf der Modellbahn fährt, hat ein Vorbild!



Hallo Thomas,

sei dir in dem Fall da mal nicht so sicher. Ich hab da was im Hinterkopf, aber bin mir nicht 100% ig sicher, ob das die BR 259 war.



Ich gebe zu, dass ich mich geirrt habe: ich dachte, es ginge um die 258 007 - eine Modellbahnlok, die auch nicht unter Revisionsdaten.de auftaucht (in Märklins "Papa komm spielen"-Packung 29852).

Weder BR 258 noch BR 259 findet sich bei Revisionsdaten.de - da habe ich mich nicht geirrt.
Nicht alles, was auf der Modellbahn fährt, hat ein Vorbild - da habe ich mich nicht geirrt.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz