RE: Märklin ICE2 29791 Ersatzteile

#1 von Yukon64 ( gelöscht ) , 25.10.2016 15:54

Hallo, ich habe mir vor kurzem recht günstig einen ICE 2 von Märklin aus dem Set 29791 zugelegt. Beim Kauf war mir schon klar das vom Steuerwagen die Frontscheibe fehlt, da der Zug aber relativ neu ist, habe ich zugegriffen. Nun muss ich feststellen das Märklin für diesen Zug so gut wie keine Ersatzteile mehr bereithält. Die gewünschte Frontscheibe ist natürlich nicht mehr lieferbar laut Shop. Daher Anfrage bei Märklin ob eine Scheibe noch lieferbar sei oder eine aus einem anderen ICE passt. Heute Antwort: Nein, nicht lieferbar. Daher meine Frage an euch, weiß eventuell jemand wo es noch eine passende Scheibe gibt? Originalersatzteilnummer ist : 105213. Danke im Voraus.


Yukon64

RE: Märklin ICE2 29791 Ersatzteile

#2 von maulwurf , 25.10.2016 16:19

Hallo,

in der Packung 29792 gibt es den Zug aktuell.

Als Einzelzug unter 36712 und 37712 und 40712 war er auch im Handel. Da müsste sich doch das Teil finden lassen.

Vielleicht dort mal nachsehen oder nachfragen.


Mit netten Grüßen
maulwurf


maulwurf  
maulwurf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 23.10.2005


RE: Märklin ICE2 29791 Ersatzteile

#3 von Yukon64 ( gelöscht ) , 25.10.2016 16:40

Danke für den Tip, hatte schonmal die gleiche Idee nur, beim 29791 lautet die Ersatzteilnummer 105213 (ohne E), beim 29792 ist es E115012 und bei den anderen genannten sind es E220931 und E272583. Ist es denn der gleiche Zug - bzw. ist die Befestigung die gleiche? Kenne sowas von anderen Märklin Loks da ist die Teilenummer dann übergreifend die gleiche nur hier sind es 4 Nummern, das läßt mich stutzen.


Yukon64

RE: Märklin ICE2 29791 Ersatzteile

#4 von maulwurf , 26.10.2016 10:05

Hallo,

leider habe ich diese Züge nicht mehr und kann daher nicht vergleichen.

Märklin verwendet immer - soweit es geht - vorhandene Teile. Es ist kaum denkbar, dass es sich bei diesem Artikel um verschiedene Bauformen handelt. Gehen Sie mal mit Ihrem Zug zu Ihrem Händler und vergleichen Sie mit dem Zug in der Packung 29792.

"E" bedeutet Packung mit mehreren Stück Inhalt. Einzeln verkauft Märklin kaum noch Ersatzteile.

Vielleicht konnte ich Ihnen helfen.


Mit netten Grüßen
maulwurf


maulwurf  
maulwurf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 23.10.2005


RE: Märklin ICE2 29791 Ersatzteile

#5 von alexanderonline , 26.10.2016 11:19

Hallo,

Soweit ich weiss, ist es prinzipiell die selbe Scheibe aber bei dem ICE aus der Startpackung ist die Fensterdichtung nicht schwarz aufgedruckt.
Insofern sollte das Teil aus dem "normalen" ICE passen und auch noch besser aussehen.


Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.009
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz