RE: Modellbahn AG Weihnachtsfeier 16.12.2016 (Berlin-Marienfelde)

#1 von Purzel89 ( gelöscht ) , 16.12.2016 22:02

Heute habe ich meine alte Modellbahn-AG anlässlich der alljährlichen Weihnachtsfeier besucht und durfte selber auch wieder Hand am Stellpult anlegen. Besonders spannend fand ich die tollen Rangieraufgaben, die ich im Containerbahnhof getätigt habe. Ich habe mit zwei 360ern und einer Köf Güterwagen zu den Zügen gebracht, Wagen an- und abgehangen und große Loks abgestellt. Sogar die Schiebebühne durfte ich bedienen, um eine 182 ins Depot zu fahren.



Ein Einblick ins BW Heinefelde (Fantasie). Übrigens sieht man den Namen des BW auf der Backsteinwand am unteren Rand.



Zwei Lokomotiven der Baureihe 360 warten auf ihren Rangierdienst im BW Heinefelde.




Der einzige Nachtzug, der im Bahnhof Zoo noch hält, wird heute von 101-028-9 gezogen.




Auch im S-Bahn BW Heinefelde herrscht Hochbetrieb. Der Weihnachtssonderzug fährt nur heute nach dem Sonderfahrplan. Übrigens sollte heute wirklich Fahrplanbetrieb auf der S-Bahn herrschen, aber die minderjährigen Schüler hatten irgendwie anderes im Sinn.





Bahnhof Alexanderplatz.



Der Talgo-Zug rast in hohem Tempo am Bahnhof Savignyplatz vorbei.



Der Bahnhof Savignyplatz.



Eine S-Bahn rattert über die Stadtbahnarkaden.




Nachdem der Güterzug im Containerbahnhof angekommen ist, bereitet sich die Köf darauf vor, die ersten Wagen abzuhängen.



Nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Grunewald fährt die S-Bahn in Richtung Potsdam Süd.



In der Gegenrichtung hat ein Triebfahrzeugführer ein rotes Signal überfahren. Die dadurch ausgelöste Notbremsung konnte glücklicherweise einen Zusammenstoß mit dem voraus stehenden Zug verhindern.




Der (noch) offenliegende zweite Schattenbahnhof.


Purzel89

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz