RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Wie Mira die Freude fand (5)

#1926 von hohash , 23.12.2022 09:26

Danke für die großartige Weihnachtsgeschichte!

Und ehe ich es vergesse... Ich wünsche ein frohes und gesundes Fest, Gerhard!

PS: auf die Fortsetzung bin ich natürlich gespannt!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


🇦🇹Toni aus Müselbach: Wie Mira die Freude fand (6)

#1927 von Vorarlberg-Express , 23.12.2022 15:57



In der Nacht darauf war es, als ob das Baby, Jesus hieß es, zu mir sprach: "Mira", sagte es, (woher kennt er meinen Namen?), wir brechen bald auf, und auch du musst weitergehen - wieder zurück!"
"Oh mein Herr, schick mich nicht weg! Jetzt wo ich den Sinn meines Daseins gefunden habe!" "Ja, Mira, ich habe dich stark gemacht für deine künftige Aufgabe" ""Aufgabe - ich? Wieder ins Kinderzimmer?" "Morgen früh bei Sonnenaufgang brichst du auf!"

Schweren Herzens verabschiedete ich mich bei Tagesanbruch von den dreien und begab mich hinter den Stall. Und was fand ich vor? Einen Schienenstrang! Genau in meiner Spurweite!


Ein Abschiedspfiff und nachdenklich rollte ich los. Was sollte nun werden?
Schluss folgt




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


berlina, Railstefan, CH-HÖHENZÜGE, punch, hohash, UKR und Claus B haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


🇦🇹Toni aus Müselbach: Wie Mira die Freude fand (7) - Schluss

#1928 von Vorarlberg-Express , 24.12.2022 08:05

Da ging die Sonne auf und berührte mich, vom Kesselscheitel bis hinunter zum Fahrwerk.


Und - was soll ich sagen? - der goldene Schimmer ist mir bis heute geblieben. "Vergiss nie, dass du mit allem was du tust, dem Leben dienst - und wenn du das tust, dienst du mir!" Als hörte ich dies tief in mir.


Wie überrascht war ich, als mir irgendwann ein Zug begegnete - ich war gleich groß!!!


Und so ziehe ich seither voller Freude meine Züge, lange und kurze. Bergauf und bergab. Meine goldene Farbe ist geblieben und die Erinnerung an diese Reise hat sich in mein Innerstes eingeprägt.
Ich musste so meine Lebensaufgabe finden und lernen, dass es mir gut geht, wenn ich diese gerne erfülle.

E N D E





Aber auch ich möchte es nicht versäumen, mich am Ende eines spannenden Jahres herzlich zu bedanken für den schönen Austausch hier im Forum über "eine der schönsten Nebensachen der Welt", ob bildlich/schriftlich oder im "real life". Und so wünsche ich euch und euren Lieben



Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.12.2022 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Wie Mira die Freude fand (7) - Schluss

#1929 von Freetrack , 24.12.2022 10:00


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
 
Freetrack
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 22.11.2020

zuletzt bearbeitet 24.12.2022 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Wie Mira die Freude fand (7) - Schluss

#1930 von berlina , 24.12.2022 10:37

Hallo Gerhard,
wahre Worte zum Abschluss. Vielen Dank für die Geschichte. Auch Dir ein frohes Fest.
Und der Toni freut sich bestimmt schon auf die Bescherung, bin gespannt, was bei ihm unterm Weihnachtsbaum liegt.

Viele Grüße
Dominik


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


UKR und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Wie Mira die Freude fand (7) - Schluss

#1931 von Claus B , 24.12.2022 11:32

Hallo Gerhard,



und danke für Deine schönen Geschichten.


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


UKR und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.436
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Wie Mira die Freude fand (7) - Schluss

#1932 von Olli 66 , 24.12.2022 14:14

Hey Gerhard,

wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.🥂


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


UKR und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Wie Mira die Freude fand (7) - Schluss

#1933 von Miraculus , 24.12.2022 23:33

Hallole Gerhard,

Danke für die Weihnachtsgeschichte. Dir und deiner Familie ebensolche gesegnete, besinnliche Weihnachten.



LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


UKR und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


🇦🇹Toni aus Müselbach: Vom WOT zum WJx

#1934 von Vorarlberg-Express , 27.12.2022 11:21

Hallo zusammen,
Es war ja im Dezember Fahrplanwechsel und nun gilt der neue Jahresfahrplan 22/23. Auch im Bregenzerwald!

Inzwischen ist ja nach langen Diskussionen raus, dass -ähnlich wie es auch in Lindau passiert ist – die Bahn auch hierzulande ausgebaut und beschleunigt wird!


Zur Erinnerung – die Lage in Vorarlberg


Rund um Reuthin*

Die kurvenreiche Strecke aus Richtung Bludenz mit Kopfmachen in Reuthin soll beschleunigt werden und zu einer leistungsfähigen Achse Vorarlberg – Allgäu aufgewertet werden. Dazu wird schon seit 15 Jahren eine Neubaustrecke (NBS) geplant und mittlerweile auch begonnen. Da dazu mehrere Bergketten untertunnelt werden müssen, ist das einigermaßen aufwendig.

In diesem Zuge sollte Reuthin seine direkte Bahnanbindung verlieren, und einen künftigen Haltepunkt an der NBS erhalten, mit Shuttlebus in die Stadt. Denn, so die Denke: Bei einer Aufgabe des Kopfbahnhofes Reuthin könnte die Bahn im Zuge der Stadtentwicklung einige Grundstücke in 1A – Lage versilbern…

Nun hat man allerdings – Vorarlberger Köpfe sind sehr hart, um nicht zu sagen stur – die Rechnung ohne die Reuthiner gemacht. Da das Neubauprojekt auf Grunderwerb bei der Stadt Reuthin angewiesen war, konnten sich die Stadtväter erfolgreich gegen die komplette Amputation ihres Bahnanschlusses wehren. Nach langem Ringen und zwei Bürgerentscheiden (Lindau lässt grüßen...) wurde folgendes vereinbart:



Reuthin NBS wird kein Bahnhaltepunkt sondern hier entsteht ein Gleisdreieck. Über dieses wird weiterhin der (allerdings deutlich geschrumpfte) HBF Reuthin angebunden und noch ca. 2 km verlängert in die Stadtmitte zum künftigen Endbahnhof „Reuthin Neue Mitte“ als zentraler Umsteigepunkt zur Wälderbahn und zum Bus.
Dort enden auch die beiden schmalspurigen Streckenäste der Wälderbahn, diese berühren dafür nicht mehr den HBF.
Verkehrlich wird über die NBS ein Taktverkehr von Bludenz über „Reuthin Neue Mitte“ in das bayrische Hergatz und weiter nach Kempten (derzeit nicht elektrifiziert) oder Memmingen, die beiden bedeutendsten Städte im Allgäu, eingerichtet. Dies soll ÖBB-seitig mit der neuen Zuggattung „Wälderjet Express“ bedient werden.
Das finde ich nicht verwunderlich nach dem großen Erfolg dieser Zuggattung auf der Wälderbahn und den durchgeführten Promotion-Fahrten des WJx – Prototyp-Wagens. Ob/wie sich die DB an diesem Konzept beteiligt ist noch nicht bekannt.

ÖBB und DB hatten damit einige Kröten zu schlucken, doch nun wird so gebaut.


Heute begegnete ich der Überführung eines WJx – Wagens - ein Steuerwagen! Wie ich hörte, sind bereits erste Fahrzeuge des WJx in der Erprobung. Sobald mir was vor die Linse kommt, zeig ich Bilder.
Euch erstmal einen guten Rutsch

Euer Toni


* Der angegebene Urheberrechtsvermerk zur ersten Karte gilt auch für die beiden Nachfolgenden
WOT: Wälderjet On Tour
WJx: WälderJet Express, neu kreierte Zuggattung




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.12.2022 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Vom WOT zum WJx

#1935 von KaBeEs246 , 27.12.2022 11:50

Hallo Gerhard,

das sind doch einigermaßen gute Nachrichten für die Rheutiner und Rheutininnen. (oder wie heißen die Einwohnerinnen von Rheutin?)

Gruß von Ruhr und Nette und ein gutes Jahr 2023 nach Vorarlberg
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


UKR und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Vom WOT zum WJx

#1936 von UKR , 27.12.2022 12:04

Moin Toni, moin Gerhard,

Erst einmal hoffe ich ihr hatte ein angenehmes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und es lag auch ein bisschen was für die Modellbahn auf dem Gabentisch.

Die Weihnachtsgeschichte war eine sehr schöne Einstimmung zur Entschleunigung und hat mir sehr gut gefallen. Sie beschließt vortrefflich den Reigen der Geschichten die du uns in diesem Jahr wieder erzählt und miterleben hast.

Und direkt neugierig aufs neue Jahr machst du auch mit dem neuen Wälderjet als "Ganzzug" und auf die neue Mitte Reuthin bin ich auch schon sehr gespannt.

Ich wünsche dir, deiner Familie und allen Mitlesern einen guten Start in ein hoffentlich besseres, zumindest aber anderes 2023.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Vom WOT zum WJx

#1937 von GSB , 27.12.2022 23:29

Hallo Gerhard,

das Ende der schönen Weihnachtsgeschichte konnte ich leider erst jetzt lesen, hab sie aber umso mehr genossen.

Danke!

Und auf die Entwicklungen rund um Reuthin im nächsten Jahr bin ich sehr gespannt.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


UKR und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Vom WOT zum WJx

#1938 von UKR , 29.12.2022 16:09

Moin Gerhard,

schau mal, ob der dann zukünftig auch in Reuthin Neue Mitte verkehrt?



Viele Grüße

Toni ( und Ulrich)


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Olli 66, Vorarlberg-Express und punch haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


🇦🇹Toni aus Müselbach: Nur Fliegen ist schöner

#1939 von Vorarlberg-Express , 29.12.2022 20:55

Hallo zusammen,
Nach meiner Rückkehr von meiner Busreise (@UKR Ulrich, danke fürs Mitnehmen!) kam mir doch tatsächlich noch etwas Wälderjet vor die Kamera:
Nach erfolgtem Innenausbau


wartet ein weiterer Wagen im Anschlussgleis der HaKawerke auf die Abnahme.
Der Wälderjet Express führt ja nicht mehr die 1. und 2. Klasse, sondern verschiedene Zonen für verschiedene Zielgruppen.


Beim Steuerwagen gibt es einen Bereich für Biker, beim jetzt Gezeigten ist das Highlight


die über den Schienen schwebende Flyer-Zone.


Das wird mein Lieblingsplatz! Nur Fliegen ist schöner.
Viele Grüße

Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


pollotrain, berlina, UKR, punch, Railstefan, CH-HÖHENZÜGE und hohash haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 29.12.2022 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Nur Fliegen ist schöner

#1940 von UKR , 29.12.2022 21:23

Moin Gerhard,

Man das sind ja zwei tolle Ergänzungen für den Wälderjet. Sind dir vortrefflich gelungen.

Harzliche Grüße und alles Gute für 2023

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Nur Fliegen ist schöner

#1941 von Vorarlberg-Express , 29.12.2022 22:14

Hallo zusammen,
habt vielen Dank für eure Rückmeldungen, Likes und guten Wünsche! Die Weihnachtstory wurde dieses Jahr auch in Papierform verschenkt. Im Nachhinein ist sie vielleicht etwas religiös geraten, aber das hat das ursprüngliche Weihnachtsthema halt so an sich.
@KaBeEs246 Hans, hab vielen Dank für deinen Besuch und die guten Wünsche. Die Bewohner von Reuthin würde ich als Reuthinerinnen und Reuthiner bezeichnen.
@GSB Matthias, danke dir! Auch ich bin gespannt, was das nächste Jahr bringen wird, zum Thema Neue Bahn wird's sicher die eine oder andere Anleihe (oder Anfrage) bei der GSB geben..
@UKR Ulrich, auch dir Dankeschön für deine Zeilen! Unter dem Weihnachtsbaum lag ein neuer Bahnfotokalender. Sonst, mit neuen Projekten geht's ins neue Jahr, s.o.
Euch und Allen hier im Forum wünsche ich einen guten Rutsch und einen ebensolchen Start in ein hoffentlich friedlicheres und gesundes neues Jahr 2023!



Bis bald wieder,

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 04.01.2023 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Nur Fliegen ist schöner

#1942 von Miraculus , 29.12.2022 22:33

Hi Gerhard,

na ja, ob ein religiöses Thema unreligiös abzuhandeln wäre? Wohl eher nicht. Ich fand die Geschichte schön erzählt.

Auch schön finde ich die zukünftige internationale Anbindung Reuthins mittels Wälderjet-Express. Da hat sich die Dickköpfigkeit der Vorarlberger ausgezahlt.

Wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.12.2022 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Nur Fliegen ist schöner

#1943 von Expat , 31.12.2022 16:46

Hallo Gerhard,

Auch in deinem Strang habe ich mich ja mal eher mit Nicht-in-Erscheinung-Treten "ausgezeichnet" und will wenigstens jetzt kurz mal "hallo" sagen. Bei der abegebildeten Karte Voralbergs habe ich schon fast vermutet, du hättest hier Vorarlberg die volle Eigenstaatlichkeit eingeräumt - oder ein zweites "Lichtenstein" geschaffen? Jednfalls finden sich bei dir immer wieder erstaunliche und interesante Zuggarnituren.
Einen Guten Rutsch !

Beste Grüße

Uli


auf schmaler Spur

Die Weissenbachtalbahn viewtopic.php?f=172&p=1711700#p1711700


UKR hat sich bedankt!
Expat  
Expat
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 07.03.2017


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Wie Mira die Freude fand (7) - Schluss

#1944 von Vorarlberg-Express , 02.01.2023 22:51

Hallo Peter,
Ein gutes neues Jahr und danke dir! Mit den Tiefbaumaßnahmen wird's hierzulande noch etwas dauern, aber über den künftigen Fahrzeugeinsatz macht man sich schon Gedanken...

Hallo Uli,
danke für deine Worte!
Nun, so (mit ein paar zusätzlichen Eintragungen von mir) sieht die Vorarlberg-Karte bei Wikipedia aus.
Dass sich die (fiktive) Staatsbahn in schmaler und normaler Spur zunehmend von der Realität zu entfernen droht, mit der Konsequenz von z. T. irrealen Zuggarnituren, ist sicher meiner sich bisweilen versteigenden Fantasie geschuldet. Das ist halt mein ...

Hinzu kommt die zunehmende Freude am "upcycling" gebrauchter, eigentlich nicht mehr zeitgemäßer Modelle, die manchmal umgebaut werden, sicher aber in den Farbtopf fallen und ein neues Leben und Einsatzgebiet erhalten. Die Wagen des normalspurigen Wälderjets z. B. sind beide 1:100 verkürzt.
Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr!
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


UKR, Miraculus, CH-HÖHENZÜGE und punch haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 03.01.2023 | Top

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Wie Mira die Freude fand (7) - Schluss

#1945 von CH-HÖHENZÜGE , 03.01.2023 12:13

Munter geht's ins neue Jahr ...
Der Toni baut, was noch nicht war:
Ob Landschaft oder Schienenstrang,
Die Wagen kürzend (einstmals lang),
So wächst Neues um Reuthin -
Und unsre Blicke zieht's dahin;
Künftig zu schau'n, was sich da tut -
Ja, dafür ist's stummiforum gut! 👍❤️😊


Matze | SCHWEIZER HÖHENZÜGE
... jetzt in der - immer noch andauernden - Planungsschlussphase:

🇨🇭 »HauptwileN (TG)« | N-Klapp-Platte (135 x 80 cm) und 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🇩🇪 »Pilsumer Dunkler Friese« | 4 H0/H0e-Module (80 x 30 cm)
& 🇺🇸 »ArizoNa« | 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🤠 »BRICKLEYVILLE« | 3 Klemmbaustein-Module (80 x 30 cm)


Pitt400, UKR, berlina, Vorarlberg-Express und Miraculus haben sich bedankt!
 
CH-HÖHENZÜGE
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 15.02.2021
Homepage: Link
Ort: Neckartal i. Albvorland
Gleise Fleischmann: piccolo & Profi-Gleis | KATO UNITRACK | Klemmbaustein-Gleise
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Fleischmann z21 Start & Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Wie Mira die Freude fand (7) - Schluss

#1946 von GSB , 06.01.2023 01:01

Hallo Gerhard,

der Wälderjet-Aussichtswagen ist ja klasse!

Was das Thema verkürzte Wagen angeht: auf den meisten (Heim-)Modellbahnanlagen sehen die in den engen Radien m. E. stimmiger aus als die grad so beliebten 1:87-Modelle mit ihrem extremem Überhang in den Kurven.

Wünsch dir ein gutes Jahr 2023 und vor allem einen guten Neustart mit der Bahn!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Vorarlberg-Express und UKR haben sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Wie Mira die Freude fand (7) - Schluss

#1947 von hohash , 08.02.2023 07:13

Moin Gerhard,

zur Geburtstag wüsche ich dir alles Gute! Ich hoffe, dass es dir gut geht und du dich feiern lässt...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Wie Mira die Freude fand (7) - Schluss

#1948 von Miraculus , 08.02.2023 07:51

Servus Gerhard,

auch hier hoch die und ausgepackt für die Burzeltagsparty.

Alles Gute aus Klostermühl.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Wie Mira die Freude fand (7) - Schluss

#1949 von Gelöschtes Mitglied , 08.02.2023 07:54

Moin von´e Küste !

Alles Gute zum Schlupftach !!!

Bild entfernt (keine Rechte)

Es grüßt
Doktor Fästchen
aka
Stephan


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!

RE: 🇦🇹Toni aus Müselbach: Wie Mira die Freude fand (7) - Schluss

#1950 von pollotrain , 08.02.2023 08:12

Moin Gerhard ,

... auch von mir die aller lichsten Glückwünsche
zu Deinem heutigen Ehrentag
Ich wünsch Dir alles gute, vor allem aber Gesundheit,
und viele tolle neue Ideen für die MOBA
Laß Dich huete im Kreise der Familie feiern


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


Vorarlberg-Express hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


   

Wolfsberg-Niederndorf, Kurzurlaub in Buchenhüll
RE: Ich bau mir eine MoBa - 20.04.24 - 2x 110 mit D-Zug

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz