RE: Gleisbilderstellung CS3

#1 von loba55 , 16.01.2017 08:13

Hallo zusammen,

habe mich versucht in die Gleisbilderstellung der CS3 mit aktuellem Software Stand einzuarbeiten. Zur Gleisbilderstellung mit der CS3 habe ich einige Fragen:

1. Wie bekomme ich die Gleissymbole z.B. 2 Weichen, oder Rückmelder auf exakt die gleiche Höhe? (beim Weichenbild der CS2 mit dem Quadratraster war das kein Thema), damit alles schön waagrecht und senkrecht zusammenpass?
2. Wie kann ich die Weichensymbole bei Weichenstraßen exakt aneinander "andocken" (also ohne Zwischenraum und Versatz).
3. Wie bekommen Rückmelder in die Gleisbögen ohne daß das ganze eckig wird?
4. Kann ich die Signalsymbole nicht auch direkt auf das Gleis legen ("als Gleis mit integriertem Signal"), würde erheblich Platz sparen?

Zum Schluß stellt sich mir die Frage, warum Märklin bei der Gleisbilderstellung nicht zumindest das Rastersystem der CS2 übernommen hat.

Gruß
Michael


loba55  
loba55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 400
Registriert am: 17.02.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3 plus


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz