RE: IB Software 2.0? Ist sie schon da? Wenn nein wann?

#1 von Martin Lutz , 30.09.2005 07:25

Hallo miteinander,

Bei uns ist jetzt mal die Frage aufgetaucht wie es denn mit dem IB-Softwareupgrade auf die Version 2.0 aussieht. Bei der IB Infrarot steht folgender Satz geschrieben:

Zitat von uhlenbrock

Zu der Intellibox haben Sie kostenlosen Zugriff auf das Upgrade zur Softwareversion 2.0, sobald dieses verfügbar ist.





Uns interessiert vor allem folgendes Features:

Zitat von uhlenbrock

die Lokauswahl aus dem Refreshzyklus ist möglich



Hat da jemand schon etwas gehört/gelesen darüber?

Scheinbar wird diese neue IB ja noch mit der Version 1.5 geliefert. Sie ist ja schon einige Zeit auf dem Markt.



Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: IB Software 2.0? Ist sie schon da? Wenn nein wann?

#2 von Johannes Schmitt ( gelöscht ) , 04.10.2005 18:23

Hatte letzte Woche Kontakt zu Uhlenbrock V2.0 noch nicht lieferbar , noch kein Termin bekannt. Dies die kurze Email von der Hotline.

mfg Johannes Schmitt



Johannes Schmitt

RE: IB Software 2.0? Ist sie schon da? Wenn nein wann?

#3 von Kurt , 04.10.2005 22:06

Hallo Johnnes,

interessant. Mir werden seit langem Termine genannt. Immer zur nächsten Messe, Spielwarenmesse, Sommer, Weihnachten. Leider wird das Jahr nicht genannt.
Ich möchte endlich mal die vollen Funktionen meiner Loks erleben. Immerhin gibts bei DCC schon einige Zeit 12 Funktionen.

Gruss Kurt



Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: IB Software 2.0? Ist sie schon da? Wenn nein wann?

#4 von Christian A. ( gelöscht ) , 05.10.2005 10:34

Hallo Kurt,

Zitat von Kurt
Immerhin gibts bei DCC schon einige Zeit 12 Funktionen.



im Motorola-Format wird es keine zwölf Funktionen geben. Das Protokoll gibt das nicht her. Es sind eben nur die Funktionen F0 bis F4 definiert. Uhlenbrock könnte höchstens eine eigene Erweiterung erfinden, aber die wäre natürlich zu nichts kompatibel, und es gibt ja auch keine Decoder, die das bieten. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Uhlenbrock das mfx-Format in die IB integriert, aber da stehen erstens technische Probleme davor, die zwar zu lösen wären, aber natürlich erst, wenn UB die Möglichkeit hätte, das gesamte mfx-Protokoll zu analysieren, also nach Erscheinen der CS und aller Software-Ergänzungen, und zweitens rechtliche Probleme, und ob Märklin da mitspielt : : :



Christian A.

RE: IB Software 2.0? Ist sie schon da? Wenn nein wann?

#5 von Kurt , 05.10.2005 23:17

Hallo Christian,

bei mir gehts um DCC. Ich habe ein paar amerikanische Loks mit bis zu 18 Funktionen*. Leider kann ich nicht ausprobieren, da das Update für 12 Funktionen einfach nicht kommt.
Die Termine werden immer wieder verschoben. Aber so langsam müssten die sich doch was einfallen lassen um sich dem internatinalen Standart anzupassen.

Gruss Kurt

*Bevor jemand daraufkommt, dass da ein Rechenfehler drin ist. Bei den Loks ist es möglich über Tastenkombinationen Funktionen zu bedienen (z.B F2= Pfeife, F2+F6=Pfeife mit Dopplereffekt), bzw. löst eine Taste im Stand eine andere Funktion aus, als während der Fahrt (F7 im Stand startet die Gasturbine, F7 während der Fahrt löst ein Bremsenquietschen aus). Also reichen 12 Funktionen für 18.



Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz