RE: Ersatzteile V36 Nr.3646 oder ähnlich

#1 von acsenf ( gelöscht ) , 24.08.2007 09:02

Hallo!

Bin gerade am aufmöbeln diverser V36. Bei 2 fehlen mir die Heckfenster, die ja gerne herausfallen und die freistehenden Griffstangen an den vorderen Rangiertritten. Ebenso sind ettliche Griffstangen am Führerstand und die am Umlauf gebrochen. Sowas kann einem passieren, wenn man eine "sehr gut erhaltene und wenig gefahrene" Lok auf Ebay ersteigert....

Vielleicht hat von Euch ein paar Bestellnummern zu den o.g. Teilen, da diese alle nicht in der Explosionszeichnung aufgeführt sind.

Gruß und schonmal Danke

Sven


acsenf

RE: Ersatzteile V36 Nr.3646 oder ähnlich

#2 von Pukoküsser ( gelöscht ) , 24.08.2007 09:29

Hallo Sven,

guckst du mal bei 3146 oder bei den neueren Loks 37365. Aber dort ist eigentlich nur der Aufbau komplett geliestet.

Die sind teilweise auch gar nicht mehr bestellbar.

Also hilft nur anrufen und fragen oder und das ist die bessere Alternative: Du fertigst das aus Messingdraht 0,3mm neu an, das sieht dann besser aus und ist stabiler.


Pukoküsser

RE: Ersatzteile V36 Nr.3646 oder ähnlich

#3 von Werner Nettekoven , 24.08.2007 11:36

Hallo Sven,

diese Fenster haben die ET-Nr. 244080


Griffstangen bei 3146 ohne Zuordnung:

24 41 40 Griffstange
24 41 50 Griffstange
24 41 60 Griffstange
24 41 70 Griffstange
24 41 80 Griffstange

24 41 90 Haltegriff (angeblich hinten bei obigen Fenstern)


Gruß

Werner


Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.858
Registriert am: 14.08.2005
Ort: Essen
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


RE: Ersatzteile V36 Nr.3646 oder ähnlich

#4 von acsenf ( gelöscht ) , 24.08.2007 12:29

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe Werner!
An dünnen Messingdraht hatte ich auch schon gedacht, nur für die 4 Haltestangen am vorderen Rangiertritt und den Umlaufgriff am Motorvorbau scheitert es an den Halterungen.

Der Kunststoff ist eigentlich stabil genug, wenn man mit der Lok normal umgeht und nicht so unsachgemäß behandelt, wie vermutlich der Vorbesitzer.


Gruß und nochmals danke!

Sven


acsenf

RE: Ersatzteile V36 Nr.3646 oder ähnlich

#5 von Werner Nettekoven , 24.08.2007 12:49

Hallo Sven,

solltest Du irgendwelche Griffe davon bestellen, dann teil mir doch bitte mit, welche ET.-Nr. zu welchen Griffen gehört! Danke!


Gruß

Werner


PS.: Die ET.-Nr. der Griffe sind nach besten Wissen und Gewissen herausgesucht! Die Fenster habe ich bereits selber bestellen müssen. Der Haltegriff 244190 sitzt zwei mal an der Übergangstür rechts und links zu angehängen Wagen.


Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.858
Registriert am: 14.08.2005
Ort: Essen
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


RE: Ersatzteile V36 Nr.3646 oder ähnlich

#6 von Freizeitbahner ( gelöscht ) , 25.08.2007 16:41

Hallo,

meine ex 3646 verlor im Laufe der Jahre trotz bester Behandlung beide Rückfenster, die sich nur durch Zufall auf der Anlage wiederfanden...hatte sie dann gleich mit etwas Kleber fixiert.
Auch platzte der Lack am aufgesetzten Signalhorn ab, weswegen ich nach einer gleichwertigen auf 3,2,1 Ausschau hielt. Was da "in gutem Zustand" angeboten wird, ist schlichtweg Schrott. Ich holte mir dann dort die eine Hälfte des doppelten Lottchens als 3346? aus der Schweiz, bei der, sie an, die Rückfenster fehlten Also meine wieder rausgekloppt, in den Neuerwerb eingesetzt und den Lokaufbau auf mein digitalisiertes 3646-Treibgestell gesetzt...cool Den Rest dann als komplette Lok unter fairer Beschreibung wieder auf 3,2,1 verkloppt.
Was soll ich sagen?...Die roten Griff- und Haltestangen meines "neuen" Modells gefallen mir weitaus besser als meine originale 3646 aussah. Im Endeffekt legte ich zwar finanziell doch drauf, habe aber jetzt ein Lokmodell, das "Marke Eigenbau" darstellt

Schöne Grüße

Freizeitbahner


Freizeitbahner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz