RE: CS3 und IB1+DaisyII verbinden mit 60128?

#1 von Laurent , 07.10.2017 15:04

Moin zusammen,

ich hab mich seit dieses Jahr ein CS3 60226. Der verwende ich zu Hause für die Steuerung mein verschiedene Teppichbahn Anlagen. Schön seit viele Jahre besitze ich auch eine IB1, seit letzte Sommer mit denn Heutige Software 2.01. Der habe ich oft verwendet zur Adressenaderung von nicht Märklin Fahrzeuge. Das war ziemlich unmöglich mit der MS1. Bei verschiedene Events habe ich einen Daisy 2 Funk verwendet, so denn habe ich mich für kurze auch bestellt, damit brauche ich nicht immer eine zu Leihen. Eigentlich gefällt mir das Draht-löse System der Daisy 2 ziemlich gut. So gut, das ich mich jetzt Frage ob ich mich nicht gleich eine zweite Daisy 2, aber dieses mal mit Funkmaster, bestellen soll. Der kann ich verwenden mit der IB1. Ich weiß man kann sich einen Märklin 60128 kaufen. Der ist vorgesehen für denn CU 6021, aber sollte auch Funktionieren mit der IB1.
Aber wie geht das. Auf der Verpackung eine 60128 steht das das Gerät maximal 80 Loks bedienen kann. So viele habe ich bisher nicht, so das soll sich reichen, aber gilt das auch für Verwendung mit eine IB1? Und ist es dann auch möglich mit anderer Geräte, z.B. einen IB Switch oder der genannte Daisy, auch die Eisenbahn zu bedienen? Gibt es hier überhaupt Leute mit Erfahrungen mit der IB1, 60128 und ein Central Station 2, 3 oder 3+ zusammen verwendet?

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: CS3 und IB1+DaisyII verbinden mit 60128?

#2 von Michael Knop , 07.10.2017 18:10

Hi Laurent,

Ich habe die Erfahrung gemacht, das CS2 - 60128 - IB nicht funktioniert.

Der Adapter 60128 arbeitet wirklich nur mit der 6021!


Zum verbinden der Daisy2 mit der CS2 (CS3) sollte der Weg CS2 - 60128 - 6021 - Uhlenbrock 6021/IR/LocoNet-Adapter - (Daisy2) Funkmaster funktionieren.
Getestet habe ich das aber noch nicht.

An dem LocoNet des Uhlenbrock Adapter lassen sich im Prinzip alle LocoNet Geräte nutzen, ich weiß allerdings nicht, welche Daten von dem Märklin 60128 Adapter an die CS2 portiert werden.



Viele Grüße, Michael

PS: einer der Jungs in Altenholz hat den 60128 Adapter. Wenn du vorbei kommst, ist ein Testaufbau sicher möglich.


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.273
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: CS3 und IB1+DaisyII verbinden mit 60128?

#3 von Laurent , 13.10.2017 00:30

Hi Michael,

danke für dein Antwort. Schade das CS - 60128 - IB nicht geht. Auch nicht versucht mit eine 6021 dabei an zu fangen?
ESU hat auch eine Loconet Adapter ins Programm, aber der funktioniert nur mit der CS1R, ECOS 1 und ECOS 2. Vielleicht haben die Jungens von CAN Bahn etwas das ein Kupplung Zwischen CAN und Loconet erledigen kann.

Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz