[quote="ICE Hannover" post_id=1801295 time=1519497488 user_id=31775]
Interessant wären noch:
—BR 187 mit klassischer Railpool—Lackierung und ohne Flex—Panels (und bitte nicht als Einsteigermodell)
—BR 182 mit fahrstufenabhängiger Tonleiter
—Traxx 1 mit vernünftiger Detailierung (auch bitte nicht als Einsteigermodell)
—ICE‘s mit maßstäblich langen Triebköpfen
—und moderne Loks bitte nicht immer als Einsteigermodell, lieber richtige Einsteigermodelle OHNE Sound
[/quote]
Hallo Finn,
deinen grundsaätzlichen Wünschen schließe ich mich an. Ich finde is schade, dass Märklin alle neuen E-Loks der heutigen Zeit (Vectron, 186, 147/187, 245) nur als optisch vereinfachtes Einsteigermodell konstruiert hat. Diese Modelle können mich nicht überezugen; da fehlen mir zu viele Detail, so dass ich zu Roco, ACME und Brawa gegriffen habe.
Für meinen Geschmack sollten diese Loks besser vollwertig detailliert erscheinen, dafür kann Märklin aber gerne den Sound weglassen, zumal diese oftmals ohnehin nicht vorbildgerecht ist.
Eine 146.1 gab es bisher von keinem Hersteller, auch eine 146.0 / 145 hätte was.
Die BR 111, 151 und 181 wünsche ich mir schon seit Jahren in einer zeitgemäßen Ausführung; bei den BR 111 und 151 hat PIKO inzwischen tolle Modelle herausgebracht, so dass ich eigentlich keinen Beadarf mehr habe. Da müsste Märklin sich schon ordentlich ins Zeug legen, um das Niveau zu ereichen. Wobei diese Loks aus Metall auch ihren Reiz hätten....
Ansonsten wünsche ich mir einige Farbvarianten der Einheitseloks von Märklin; insbesondere Standard-Varianten, die vielfach sogar heuet als Museumsloks existieren (wären mir lieber als Exoten wie die 110 mit verschieden Fronten oder die E10.3 mit Versuchsanstrich) :
- Bügelfalte in ozeanblau-beige, mit durchgehendem eckigen Lüfterband wie 110 300 im Museuem Koblenz. Die Form ist bei Märklin seit der 112 488 aus dem Zugset 29683 vorhanden)
- BR 140 in ozeanblau-beige, mit eckigen Lüftern und ohne Frontumlauf, wie 140 423 (die Lok ist schon seit etlichen Jahren Museumslok und repräsentiert noch dazu eine Standardvariante, die es dennoch in dieser Form weder von Märklin noch bei Roco auf Basis seiner überarbeiteten 110 / 140 gab)
- "Kastenzehner" mit eckigen Lüftern und Doppellampen in orientrot (wie 110 152)
- den Einzelgänger 113 311 mit Regenrinne, aber im Umbauzustand ohne Frontumläufe und mit eckigen Einzellüftern und Maschinenraumfenster
- eine verkehrsrote BR 150 der letzten Bauserie mit Verschleißpufferbohle, Bahnräumer um der gesichkten, rundlichen Dachhaube der BR 151 (wie 150 186)
- 103 220 in Touristik-Farbgebung