RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#676 von ICE-TEE , 08.12.2019 11:40

Moin Daniel!

Muss auch mal wieder bei dir vorbei schauen, denn hier komm ich immer voll auf meine Kosten. Vectron, Taschenwagen, moderne E-Loks usw...
Auch wenn du momentan nicht so die Zeit für die Moba findest, irgendwann gibts dann doch bissl Zeit und man erfreut sich daran, was man da alles selbst hochgezogen hat und wie alles wunderbar funktioniert.

Deine Neuzugänge machen echt was her! Der Mischer macht einen richtig guten Eindruck, fehlen nur noch die Zugschlussscheiben.
Ist der Wittenberger Steuerwagen die neue Version von Roco, oder die alte von Ebay, für 300€ ?

Mit dem 612er hab ich auch schon mal geliebäugelt, da er bei mir perfekt ins Dieselthema passt(e).

Hoffe es gibt bald wieder was zu sehen aus Heimbach!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#677 von der Wedeler , 08.12.2019 13:23

Moin Daniel,

jetzt habe ich mir mal den gesamten Beitragsstrang angetan, das Wetter bei uns gibt heute auch nix anderes her! Wahrlich eine tolle Anlage, besonders gefällt mir der Containerbahnhof. Ein selten gezeigtes Thema, und dann noch in dieser Großzügigkeit.
Die gealterten Fahrzeuge, die langen Züge, aber auch die sehr realistisch gefärbten Gleise sind ein echter Hingucker!
Diese Anlage werde ich mir mal auf die Merkliste setzen!

Ein Tipp vielleicht angesichts der Kabelkanäle im Bahnhof Heimbach: Betonkabelkanäle werden beim Vorbild nicht durch die Schwellenfächer verlegt. Gleisquerungen werden als Rohrzüge unterirdisch ausgeführt, damit die Stopfmaschinen überall durchkommen. D.h., von oben sieht man nix, außer Schachtabdeckungen. Ich weiß, dass man in der Realität immer wieder Kabelkanäle in Schwellenfächern findet, aber das ist keine Regellösung und nur für kurze Stichkabel, die man beim Durcharbeiten der Gleise schnell entfernen kann.

Ganz am Anfang Deines Beitrags fiel mir auf, dass Du die Tillig-Weichen rausgeworfen hast, weil sie nicht betriebssicher waren. Das ist natürlich schade, denn ich denke, dass die eine oder andere Weichenstraße mit den biegsamen Tilligweichen noch ein Stück eleganter hätte aussehen können als mit den Standardweichen. Aber: Betriebssicherheit geht vor Optik, das kann ich schon gut verstehen.

Weiter so, ich bleibe dran!

Lieben Gruß aus Wedel
Heiko


Mein MoBa-Projekt: Erndtebrück Epoche IV


 
der Wedeler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 22.08.2019
Ort: Wedel (Holstein)
Gleise Weinert Mein Gleis, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Rocrail, Fichtelbahn
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#678 von GSB , 10.12.2019 16:38

Hallo Daniel,

tja so ist es halt mit dem Hobby, mal hat man Zeit dafür und mal nicht...

Der Triebwagen in unserem Landesdesign natürlich ausgesprochen gut.

Auf den Schienenschleifwagen von Lux in H0e warte ich bereits seit Jahren flaster: , aber immerhin hatte er vor (glaub 2 Jahren) mal den H0e-Saugwagen herausgebracht.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#679 von dede , 12.12.2019 05:28

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare - und hier gleich noch ein paar Antworten...
Michi - bis auf den Wascosa Gasdruckkesselwagen sind alle neu. Der Schienenreinigungswagen ist wirklich ein muss, zum Saugen habe ich den Dapol. Der funktioniert auch ganz gut. Bilder zum VT612 gibts dann noch weiter unten.
Phil - ja, der VT612 ist hier aus dem Verkaufsthread.
Justus - du kanntest ja das ein oder andere Bild schon .... Richtig gesehen, 2 von den Güterwagen habe ich schon begonnen zu altern. Die anderen werden noch folgen... Vielen Dank noch für die Hintergrundinfos zum 612
Manu - zum Kaufen hat man doch immer Zeit .... Nee, im Ernst - da sind noch ein paar Rückstände dabei und über den Rest bin ich mehr oder weniger zufällig gestolpert. Der VT ist wegen seiner Farbgebung schon super und fährt ab und an auch direkt hier bei uns von Ulm Richtung Kempten in dieser Lackierung durchs Allgäu - also für mich deshalb ein Pflichtkauf.
Fabian - Dankeschön. Der Wittenberger ist die neue Version - der alte war mir dann doch etwas zu teuer....
Heiko - herzlich Willkommen in Heimbach. Es freut mich, dass Dir meine Anlage gefällt. Das mit den Weichen war so ne Sache - aber ich bin so wie es jetzt ist eigentlich ganz zufrieden. Das mit den Kabelkanälen klingt logisch - da hab ich mir wohl das Ganze an einer etwas exotischen Stelle angeschaut. Vielen Dank für die Info.
Matthias - ich find die Farbgebung auch Klasse und würde mir noch mehr Fahrzeuge in dieser Farbgebung wünschen.

Jetzt aber noch ein paar Bilder zum VT612. Mit 590mm gehört er schon zu den längeren 2-teiligen Triebwagen. Ich wollte schon immer ein Fahrzeug in den Farben des 3-Löwen-Takt bzw. BWegt haben. Beim Talent 2 von Piko war ich leider zu langsam - denn den find ich auch richtig Klasse. Durch Zufall bin ich dann über den VT612 hier im Forum gestolpert und hab ihn mir gekauft.
Er hat ne Innenbeleuchtung und wurde von mir mit nem TF ausgestattet und ein paar Fahrgäste durften Platz nehmen.
Und jetzt noch ein paar Bilder dazu...









Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#680 von Deutzfahrer , 12.12.2019 09:08

Moin,

gerade hier zufällig " reingestolpert "

ich muß sagen: ich bin begeistert ! - tolle Anlage !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.720
Registriert am: 17.05.2018


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#681 von GSB , 12.12.2019 12:03

Hallo Daniel,

könnte mir vorstellen daß es noch mal ne Neuauflage des Talent geben wird, dann mit dem aktuellen "bwegt" statt dem "3-Löwen-Takt"...

Und ich glaub das Regio Shuttle gibt's auch als Modell in dieser Farbgebung, ebenso wie die 245 (die real aber nie so lackiert wurde, war nur auf ner Abbildung mal so eingefärbt).

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#682 von dede , 28.12.2019 20:56

Hallo zusammen,

erstmal nich ein herzlichen Dankeschön an Jürgen und Matthias für die netten Kommentare.

Heute gehts mal um die Baureihe 628 von Roco. Ich bin von diesem Triebwagen schon immer begeistert gewesen, was daran liegen könnte das ich damit früher schon zur Schule gefahren bin. Meinen ersten Roco 628 in mintgrün erwarb ich noch im letzten Jahrtausend als 3-Leiter Modell. Lang lang ists her. Irgendwann kam der gleiche Triebwagen als Gleichstrommodell zu mir und danach lange nichts mehr. Letztes Jahr kaufte ich mir dann einen 628.2 in Verkehrsrot und nun hatte ich immer noch den Wunsch den 628.4 mit Sound zu besitzen. Die Soundvariante gab es dann dieses Jahr zu Weihnachten und weil mir bei Ebay auch noch ein alter analoger über den Weg lief gab den auch noch dazu - eigentlich nur wegen dem Fahrziel Aulendorf. Da bei den älteren Modellen die Stromaufnahme nicht immer perfekt ist und auch die Lichtsteuerung zu wünschen übrig lässt gab es nen kleinen Umbau mit Krois Kupplungen. Aus dem zweiten Triebwagen folg der Motor raus, 8 polige Kupplungen wurden verbaut und jetzt wird über 16 Achsen der Strom aufgenommen, das Licht und die Fahrgastbeleuchtung können extra geschaltet werden und ich bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Hier mal ein paar Bilder...










Und ein kurzes Video...
[youtu-be]https://youtu.be/5dGDOXYyarU[/youtu-be]


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#683 von GSB , 29.12.2019 08:09

Guten Morgen Daniel,

im 628er war ich in den 90ern oft im Allgäu unterwegs auf dem Weg nach/von Sonthofen, damals noch in der eleganten türkis Farbgebung. Aus der Zeit liegt auch hier noch ein (nicht genutztes ) Roco Exemplar rum. Aber von dem werd ich mich wohl mal trennen müssen, der Normalspurteil ist ja mit dem Umzug definitiv passé...

Der Umbau mit der Krois-Kupplung ist sicherlich ne gute Idee.

Wünsch Dir schon mal nen Guten Rutsch,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#684 von PATs in 1zu87 , 29.12.2019 09:50

Moin

Ein wirklich schöner Zug.
Ich finde ja den türkisen klasse, leider habe ich bisher nicht wirklich gutes über die neuauflage von Roco gehört.
Vllt kaufe ich mir einfach 2 ältere Modelle und mache diese fertig für den Anlageneinsatz

Grüsse
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#685 von Modellbahn Tamm , 29.12.2019 10:09

Moin Daniel,

Der 628.4 von Roco ist wirklich super. Ich habe den auch, er fährt erste Sahne.
Roco hatte letztes Jahr den 628.4 in Mintgrün herausgebracht. Für den haben sie das Soundprojekt ordentlich aufgebohrt und mit diversen Sounds erweitert. Leider kann man das Soundprojekt vom Verkehrsroten 628.4 nicht updaten lassen, da muss man dann schon den original Roco Decoder als Ersatzteil kaufen. Natürlich auch zu ihrem saftigen Preis!

Generell gefällt mir deine Flotte an 628. In Doppeltraktion machen sie sich wirklich gut. Bei mir ist er nur alleine unterwegs.

Und eine kleine Anmerkung zum Zugziel: das lässt sich bei Roco leicht ändern, da es von oben beleuchtet wird. Einfach das gewünschte Zugziel auf normalem Papier ausdrucken, passend zuschneiden und über das vorhandene kleben. Mein 628.4 fährt leihweise bei der RAB und hat das Zugziel Heilbronn bekommen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.728
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#686 von wolferl65 , 29.12.2019 10:39

Morgen Daniel,

schöne Brot- und Butter-Parade mit den 628ern. Gerade die alltäglichen Züge gefallen mir immer besonders gut!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#687 von Frankenbaur , 29.12.2019 11:27

Hallo Daniel,

Schönes Video mit den 628ern, die gehören einfach zum Allgäu. Schade das Sie jetzt immer mehr von der Bildfläche verschwinden.

Besonders die Doppeltraktion wirkt super! Die Idee mit der Stromaufnahme auf allen Achsen ist genial.

Gruß Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#688 von rocky mountaineer , 29.12.2019 12:16

Hallo Daniel,

Zitat

8 Police Kupplungen wurden verbaut und jetzt wird über 16 Achsen der Strom aufgenommen

Bitte entschuldige meine Unwissenheit:
Aber was sind Police Kupplungen?

Danke und Gruß
Joern


Das ist:
Eine etwas andere H0-Anlage - nichts für Puristen ! (2. Update (Video), 21.03.17)


 
rocky mountaineer
InterCity (IC)
Beiträge: 578
Registriert am: 07.05.2014
Ort: Unterfranken
Gleise M + K
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#689 von dede , 29.12.2019 13:01

Matthias, an Deiner Stelle würde ich den 628 aber trotzdem erstmal behalten. Die Welt bekommst nicht mehr dafür und wer weis was noch passiert....

Patrick, also ich kann über die Neuauflage bisher nichts negatives sagen. Aber mit den 2 älteren Auflagen machst mit Sicherheit auch nichts falsch - die müssen sich nicht verstecken.

Johannes, das mit dem Zugziel werde ich mal versuchen - Danke für den Tip...

Wolfgang - sehe ich auch so. Das alltägliche macht oft den Reiz aus....

Kevin - ein paar sind ja noch unterwegs.... Die Stromaufnahme ist super - es gibt praktisch keine stromlosen oder schmutzige Abschnitte mehr...

Joern, das soll 8 polige heissen - Schreibkorrektur ist ab und zu auch ein Fluch.....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#690 von Heldvomerdbeerfeld , 29.12.2019 13:07

Na das ist ja einmal eine Dieselparade

Daniel, verrate uns einmal bitte wieso du davon so viele hast? Unterscheiden sich die irgendwie in ihrer Art, oder warum so viele gleiche rote? Ich hab so einen einmal in Rosenheim gesehen.

Frei nach Forrest Gump: und das ist alles was ich dazu zu sagen habe

Weil mehr weiß ich über die Dinger nicht


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#691 von DerDrummer , 29.12.2019 13:23

Moin Daniel
Beeindruckende Parade dieses zeitlos schönen Triebwagens. Irgendwann muss einer der Kieler auch noch mal zu mir kommen...
Die Doppeltraktion ist auch mein Favorit. Die Krois-Kupplungen sind aber zwischen den einzelnen Wagen und nicht zwischen den beiden Triebwagen? Weil eine automatische Kupplung zum Flügeln wäre auch noch mal was, dazu dann ein Rangierer im Bahnhof...

Liebe Grüße aus Hamburg und einen guten Rutsch
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#692 von PhilippJ_YD , 29.12.2019 13:45

Von mir auch ein Daumen hoch, für die 628er Parade. Sind schon schöne, kleine Züge. Irgendwann muss der auch mal zu mir wandern, aber irgendwie bleibe ich auf dem Weg zu Nahverkehrsfahrzeugen immer am Geschäftsbereich Fernverkehr, oder wahlweise Cargo hängen

Zitat

Na das ist ja einmal eine Dieselparade

Daniel, verrate uns einmal bitte wieso du davon so viele hast? Unterscheiden sich die irgendwie in ihrer Art, oder warum so viele gleiche rote? Ich hab so einen einmal in Rosenheim gesehen.

Frei nach Forrest Gump: und das ist alles was ich dazu zu sagen habe

Weil mehr weiß ich über die Dinger nicht



Michi, es ist doch am Ende wie immer, weil man es kann

Ansonsten meine Leihenhafte Sicht:

Das ist die Sache mit der Verteilung von Baureihen auf verschiedene Gebiete. Bei der echten Bahn wird im Regelfall eine Linie mit x Fahrzeugen einer Bauart bedient. Wenn das 628er sind, entsprechend viele davon. Vielleicht möchte Daniel genau das erreichen.

Auf Modellbahnen neigen viele ja eher dazu "von jedem eins" zu kaufen, um Auswahl zu haben. Real würde sich das keine Bahnverwaltung der Welt antun, weil der Aufwand für Wartung und Einsatzplanung viel zu groß wäre. Das zieht sich durch Alle Epochen, zur Dampflokzeit vermutlich sogar noch ausgeprägter. Zugloks wurden halt nach Bedarf zugeteilt (Zugkraft, Geschwindigkeit) und dann versucht, möglichst wenige verschiedene einzusetzen. Bei den modernen Bahnen hat man zumindest was den Güterverkehr angeht denke ich einen Vorteil ggü früher, weil die ganzen modernen Loks eben langstrecken fahren können und entsprechend mehr verschiedene auf einer Hauptstrecke vorbei kommen, während früher wohl eher zwischen Bahnhof Y und Z die Baureihe 44 die schweren, die 50 die leichteren Züge übernommen hat, salopp gesprochen. Um von Z nach A zu fahren, wurde umgespannt, weil die Lok ohnehin neu befüllt werden musste.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#693 von ManuG , 29.12.2019 16:59

Hallo Daniel,

deine schöne 628 Parade weckt gleich Kindheitserinnerungen bei mir
Damals war ich immer froh, wenn es bei einem Schulausflug, etc. so einen gab, statt der uralten Silberlinge, bis dann irgendwann die 642 kamen.
Der Sound passt auch richtig gut hab den von damals noch gut in Erinnerung, und die Inneneinrichtung ist ja mal richtig klasse

@Michi: Ja es gibt Unterschiede, schau mal auf die Türen, bei den 628.2 haben die unten ne Glasscheibe und die Türen im Mittelteil sind einteilig (was beim Ein- und Aussteigen, wenn viel los ist, zum Beispiel zur Oktoberfestzeit ziemlich nervig ist), bei den 628.4 hat man die Glasscheibe weggelassen, weil sie wohl oft kaputt gehen und die Türen im Mittelteil als breitere Doppeltüren ausgeführt.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#694 von dede , 31.12.2019 16:28

Hallo zusammen,
bevor ich zum letzten Beitrag für dieses Jahr von mir komme, erst mal noch ein paar Antworten.

Michi - die meisten Antworten wurden von meinen Vorschreibern ja schon gegeben. Mir gefällt der 628 einfach unglaublich gut und ich hab eben gern von bestimmten Baureihen immer gleich so ne kleine Flotte (z.B. 6x Br218....)

Justus - die sind komplett elektrisch miteinander verbunden. Also auch zwischen den beiden Einheiten.

Philipp - Kann ich Dir nur empfehlen nen 628 zuzulegen. Ansonsten gibt es Deinem Beitrag nichts hinzuzufügen - so ist es einfach

Manu - geht mir genauso. Ich verbinde damit auch nen ganzen Haufen schöner Erinnerungen.

So, am Sonntag war ich in Trunkelsberg auf der Modellbahnbörse und hab eigentlich ganz viele tolle Sachen gesehen, hab mir aber nichts gekauft weil ich mich einfach nicht entscheiden können. zu Hause bin ich dann im Internet über 3 NME Wagen gestolpert - Hin und hergeschrieben, gekauft und heute sind sie schon da....

Somit ist mein Getreidezug soweit mal komplett


Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und Gesundheit für das Jahr 2020


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#695 von wolferl65 , 31.12.2019 16:39

Hi Daniel,

ein absolutes Prachtstück, da liebäugele ich auch schon länger... Glückwunsch!


Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#696 von ManuG , 31.12.2019 18:23

Hallo Daniel,

auf der Börse hätten wir uns über den Weg laufen können, ich war aber im Gegensatz zu dir nicht so sparsam

Die Getreidewagen sehen richtig toll aus diese Züge gefallen mir immer, wenn ich einen seh, hab aber bisher keine wirkliche Verwendung dafür


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#697 von Signalabhängigkeit , 01.01.2020 13:50

Wünsche euch allen zu Beginn einmal Prosit Neujahr!

Möchte mich einmal sehr für die vielen interessanten Videos bedanken und würde mich schon sehr auf den Getreidezug im nächsten Video freuen.
Die NME Getreidewagen machen echt viel her, bin immer wieder von der Detailierung begeistert. Sind das nur 130m³ VTG Wagen in deinem Zug oder schummeln sich ein paar 102m³ drunter?
Mein Getreidezug mit 130m³ Wagen ist dank meinem Postler letztes Jahr (gestern am 31.12.) um 4 auf satte 10 Wagen (alle mit unterschiedlichen Betriebsnummern, NME macht es Gott sei Dank möglich) gewachsen.

Mit dem Dieseltriebwagen kann ich als eingefleischter Österreicher aber leider wenig anfangen, nichtsdestotrotz geben die Garnituren ein echt gutes Bild auf deiner Anlage ab!

LG. aus dem Weinviertel, Chris.


Signalabhängigkeit  
Signalabhängigkeit
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 24.12.2018


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#698 von Holzi , 05.01.2020 15:32

Hi David
Ich bin komplett begeistert von deiner Anlage. Chapeau!!! Eine kurze Fragen habe ich zu deinen grandiosem Güterzugportfolio: wo bestellst du lose Container, ohne Waggon? Die sehen ja sehr gut aus. Bisher habe ich noch keine leeren Containerwaggons oder Taschenwagen gefunden, immer nur direkt mit Ladung, aber ich denke dafür braucht man Glück bei eBay etc.
P.s. Ich bin auch großer Fan von Vectron und traxx2, bin aber momentan auf eine temporäre Laminatbahn beschränkt. Eine Änderung ist in Planung
Beste grüsse
Holzi


Holzi  
Holzi
Beiträge: 9
Registriert am: 06.02.2017
Ort: Bülach / CH
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#699 von dede , 06.01.2020 09:08

Guten Morgen zusammen,

erstmal vielen Dank für die Kommentare ... Heute gibt es ein paar Antworten auf Eure Fragen....

Wolfgang - das kann ich gut verstehen. Die sehen nicht nur super aus, die haben auch erstklassige Laufeigenschaften. Also sollte Dir da mal der ein oder andere Wagen über den Weg laufen würde ich definitiv zuschlagen.

Manu - wenn ich das gewusst hätte. Was hast Du Dir denn dann so gegönnt - Lkw´s oder auch Rollmaterial?

Chris - vielen Dank dass Dir meine Videos gefallen ops: .... Werde versuchen, dass ich den Getreidezug dann mal in voller Pracht durchs Bild fahren lasse. Ja, das mit den verschieden Betriebsnummern ist schon ne feine Sache. !0 ist doch auch schon ganz schön ordentlich. Und ja, bei mir sind 9 kurze und ein langer VTG sowie 6 Wascosa.

Holzi - Willkommen in Heimbach. Einzelne Container bestelle ich entweder https://www.schlueter-automodelle.de/con...03?pagenumber=8 oder eben bei Ebay. Welche Container meinst Du denn konkret? Dann könnte ich Dir den Hersteller verraten.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#700 von ManuG , 06.01.2020 09:53

Hallo Daniel,

nur einen LKW (den Scania Silozug den ich bei mir als letztes gezeigt hab) nen Porsche und ein paar Büsche - Rollmaterial hab ich leider nichts gefunden, was bei mir gepasst hätte.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

RE: Nibelungenbahn an der Donau / Bezirkspostamt
Märklin- NOCH MoBa mit Oberleitung und Software-Steuerung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz