RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#776 von dede , 29.10.2020 21:16

Hallo zusammen,

auch von mir gibt es hier mal wieder ein kurzes Lebenszeichen - aktuell ist es leider immer noch so, dass ich vor lauter Arbeit leider fast garnicht mehr zum Bau an der Anlage komme.
Trotzdem will ich Euch hier auf dem laufenden halten - wenn es auch nichts großes ist....
Es gab mal wieder zwei Neuzugänge - naja eigentlich nur einer aber seht selbst.....

Einen ESU (oder doch RockyRail) Twin mit den ONE Containern.




Da ich ja im Bereich Container eher Laie bin empfinde ich sie eigentlich für ganz stimmig und gut umgesetzt - auch wenn hier schon die ein oder andere Stimme laut geworden ist das die Bedruckung einige Mängel aufweist und auch sonst Fehler gemacht wurden...

Der zweite "neue" Wagen ist der Wittenberger Steuerwagen von Roco - ja, den habe ich zwar schon etwas Länger aber er hat jetzt doch ein paar Betriebsspuren erhalten....








....und das Zugziel auf Heimbach abgeändert.


Das war es erstmal wieder von mir. Aber ich bin in der Hoffnung, dass ich bald wieder etwas mehr Zeit für mein Hobby haben werde.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#777 von Frankenbaur , 01.11.2020 22:31

Hallo Daniel,

toll das es bei Dir weiter geht. Freue mich schon auf mehr!

Die Neuzugänge sind ja super.

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#778 von GSB , 01.11.2020 22:55

Hallo Daniel,

ja die "Rotlinge" sind bei uns meist recht ausgeblichen - passt super!

Und das passende Zielschild ist des i-Tüpfelchen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#779 von Leitwolf-Fan , 02.11.2020 13:28

Die gealterten n-Wagen sehen ja mal echt geil aus! Ich habe die Dinger schon in einem viel schlimmeren Zustand gesehen, also kann ich mich auch nicht beschweren, dass sie zu doll gealtert wären.

MfG Till


MfG
Till


 
Leitwolf-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 31.10.2020
Gleise Roco Line, Roco GeoLine, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#780 von Heldvomerdbeerfeld , 02.11.2020 23:12

Sehr schön Daniel, ein Lebenszeichen aus Heimbach!

Was passt denn an den ESUs nicht? Ich kenn mich da ja auch nicht so aus, aber Preis/Leistung dürfte hier wie bei den Rocky Rails passen.
Optisch gefallen mir die sehr gut, ich hab mich schon fast dazu hinreißen lassen, den mit den OCL Container mitzunehmen, aber ich hab eigentlich genug von diesen Wagen.

Wittenberger gewohnt gekonnt gealtert, logisch!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#781 von wolferl65 , 03.11.2020 07:38

Morgen Daniel,

Zitat



perfekt getroffen, an den Roten habe ich mich noch nicht versucht, feine Vorlage, danke !

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#782 von Leitwolf-Fan , 03.11.2020 08:28

Ich müsste das altern auch mal üben wie man sieht...

Vielleicht hast du ja einen Tipp? Ich habe bisher meist verdünnten Modelllack von Faller verwendet.
(Bild kann ich entfernen wenn unerwünscht)

MfG Till


MfG
Till


 
Leitwolf-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 31.10.2020
Gleise Roco Line, Roco GeoLine, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#783 von dede , 08.11.2020 09:38

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Kevin - Dankeschön. Von den ESU Wagen werden mit Sicherheit noch mehr den Weg nach Heimbach finden ...

Matthias - da hast Du Recht! Der Lack der DB war denke ich auch schon mal besser ... Die Zugzielanzeige war ein muss - wenn der Wagen eh schon mal offen ist...

Till - ich verwende in der Regel entweder Washings von ak oder Vallejo und natürlich Pigmente verschiedener Hersteller....

Michi - Containerwagen kann man doch nie genug haben, oder :

Wolfgang - Vielen Dank für Deine Worte - gerade weil Du ja doch für viele hier der Maßstab bist was Verschmutzungen/Alterungen an Modellen betrifft...

Natürlich gab es auch noch etwas Neues bei mir....

Am Freitag Abend bekam ich von Thomas (KleTho) ein Bild per WhatsApp auf dem ein Bagger von Schuco zu sehen war.... Als ich dann gestern bei meinem Händler an der Kasse stand waren dort auch 2 dieser Bagger sehr verkaufsfördernd platziert. Ich konnte einfach nicht widerstehen ....





Der eigentliche Besuch beim Händler war aber eigentlich der Roco T3 mit dem BLUEWATER Auflieger....






Euch allen noch einen schönen Sonntag....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#784 von Leitwolf-Fan , 08.11.2020 09:52

Moin
Den T3 mit Blue Water-Auflieger will ich mir auch noch holen, allerdings eher wegen des Aufliegers...

P.S: Danke für den Tipp!


MfG
Till


 
Leitwolf-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 31.10.2020
Gleise Roco Line, Roco GeoLine, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#785 von Modellbahn Tamm , 08.11.2020 20:54

Moin Daniel,

Ein paar schöne Neuzugänge hast du da in Heimbach. Und ich habe noch gar nichts dazu gesagt ops:

Die ESU n-Wagen habe ich auch, sind wirklich schöne Modelle. Mein Zugziel habe ich ja auch geändert. Deine Alternung dazu ist aber wirklich erste Sahne

@Michael: Die Modelle sind den Nietenzählern nicht genau genug umgesetzt worden. Die Fenster müssten wohl etwas mehr herausstehen, dazu sind die Übersetzfenster nicht deutlich genug dargestellt. Und im Wagenkasten gibt es einen kaum sichtbaren Spalt zwischen Wagenkasten und Untergestell, den das Original halt nicht hat... Man kann sich ein Modell auch madig reden, wenn es unbedingt sein muss
Ich finde die Wagen ebenfalls super und ich bin am Überlegen, vlt doch auch noch ein paar Wagen dazu zu nehmen, um auch den Regionalverkehr rund um Stuttgart darzustellen (6 n-Wagen + Wittenberger mit 111, 146 oder 147).

Der ESU T3000 ist wirklich schön. Hatte die Wagen schon vorab auf Bildern gesehen, aber nach deine Vorstellung hier, Daniel, konnte ich nicht mehr anders und habe auch einen geordert. Die pinken ONE Container sind einfach Mega und werten eine KLV massiv auf! Hat dieses Wochenende erfolgreich seine ersten Runden bei mir gedreht.

Den Bagger habe ich auch schon Mal bei meinem Händler an der Kasse stehen sehen. Mal schauen, wie lange ich noch widerstehen kann

Bei den T3 mache ich es wie [user]Leitwolf-Fan[/user]. Die kaufe ich wenn dann auch nur wegen den Aufliegern. Die T3 passen bei mir einfach nicht ins Konzept des KLV.

Daniel, ich freue mich auf jeden Fall auf mehr Bilder aus Heimbach, nachdem du jetzt aus der Sommerpause zurück bist.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.728
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#786 von dede , 13.11.2020 22:15

Hallo zusammen,

vielen Dank fürs Feedback

Till - oh ja, die neuen Roco Auflieger sind wirklich eine Augenweide. Da kann man schon mal schwach werden.

Johannes - Danke für die netten Worte. Da hast Du recht, so ein Steuerwagen passt bei Dir natürlich auch wie die Faust aufs Auge....

Jetzt aber mal hier zum heutigen Neuzugang - Roco`s Smartron 71937. zum Modell selbst gibt es nicht viel zu sagen - ist es ja weitestgehend mit dem Vectron baugleich. Also wie gewohnt ein solides Modell mit hervorragenden Fahreigenschaften. Die Farbe ist natürlich ein richtiger Eyecatcher - sticht so richtig heraus aus dem Einheitsbrei und macht sich vor den ONE Containern wirklich Klasse....
Hier noch ein paar Bilder....
Bilder im Bw....






....und im Güterbahnhof...




Euch allen ein schönes Wochenende.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#787 von RE10_10 , 14.11.2020 09:44

Hallo Daniel

Lese schon lange in Deinem Thread mit, Deine Anlage , Deine Züge nach aktueller Epoche sind super und erst Deine Alterungen sind großes Kino .

Ich würde mich (bisher vielleicht) gar nicht trauen diese teuren Modelle zu altern. Aber es stimmt schon, mit Deinen Alterungen sieht es noch viel vorbildgerechter aus.

Danke für die Bilder vom Smartron - ich finde immer noch den Vectron in der Lackierung der BLS und der SBB Cargo International (Daypiercer, Nightpiercer) mit Abstand am schönsten!

Wirst Du den Smartron auch noch (etwas) altern?
Oder wird er fabrikneu fahren....

Viele Grüße
Stephan


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#788 von GSB , 14.11.2020 10:05

Guten Morgen Daniel,

der Smartron macht sich in dem Werbeoutfit echt gut! Ist ein schöner Farbtupfer.

Aber der moderne Zweiwegebagger noch besser! Von Herpa gibt's da auch ne Serie an LW-Baufahrzeugen, dann könntest Du da ne schöne Gleisbaustellenszene darstellen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#789 von Leitwolf-Fan , 14.11.2020 13:44

Die Smartron sieht echt hammermäßig geil aus! Und zu den ONE-Containern passt sie auch überraschend gut...


MfG
Till


 
Leitwolf-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 31.10.2020
Gleise Roco Line, Roco GeoLine, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#790 von dede , 15.11.2020 15:11

Vielen Dank für Euer Feedback ...

Stephan - herzlich Willkommen in Heimbach. Danke für all die netten Worte. Das hast Du wohl Recht, die Vectron Maschinen aus der Schweiz haben optisch definitiv ihren ganz besonderen Reiz (3 davon habe ich auch bei mir auf der Anlage stehen). Auch der Smartron wird noch ein paar Betriebsspuren bekommen - da bin ich mir ziemlich sicher ....

Matthias - da werde ich mich wohl mal auf die Suche machen müssen nach ein paar schicken Fahrzeugen von Herpa. Vielen Dank für den Tipp ...

Till - da bin ich voll bei Dir. Auch wenn azurblau und pink eigentlich nicht zu meinen Lieblingsfarben gehören ....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#791 von Magdeburger , 15.11.2020 15:40

Moin Daniel,
Glückwunsch auch von mir zu deinen Neuerwerbungen.
Kannst Du bitte eine kurze Einschätzung zur Bedruckung des Smartron geben? Leider konnte ich noch kein Modell live sehen. Auf der Roco-Homepage kommt mir der Seitenaufdruck digitaltypisch recht pixelig vor, deine Maschine sieht auf den Fotos schick aus. Wie ist es so, "von Angesicht zu Angesicht"?
Danke für deine Meinung im Voraus.
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.541
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#792 von dede , 15.11.2020 19:30

Hallo Steffen,
hab Dir auf die Schnelle mal noch ein paar Bilder gemacht - aber pixelig ist da nichts...





Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#793 von Magdeburger , 15.11.2020 20:02

Moin Daniel,
herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ist ein schönes Modell geworden !

Einen schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.541
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#794 von dede , 20.11.2020 15:32

Hallo zusammen,
hier mal ein paar Schnappschüsse vom IGRA Kesselwagen. Wie er läuft kann ich leider noch nicht sagen, werde aber am Wochenende mal ein paar Runden drehen....







Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#795 von Heldvomerdbeerfeld , 20.11.2020 15:39

Hey Daniel,

siehst, ich wollte ja letztens schon was zu dem Smartron schreiben, bin dann aber nicht dazu gekommen.

Weil der so super ausschaut in den blau/türkis. Ein Hingucker!
Aber jetzt interessiert mich dann doch der Igra mehr - bringens die? Vielleicht kannst du nach dem Testen mal ein bisschen eine Review schreiben. Obs der Preis wirklich wert ist. Schreckt mich ehrlich gesagt ziemlich ab.

Optisch macht er aber mal einen guten Eindruck. Und der Pannononia Ethanol Schriftzug gefällt mir sowieso. So quasi vor der Haustür


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#796 von Modellbahn Tamm , 20.11.2020 22:37

Moin Daniel,

auf die Igra Modell bin ich auch gespannt. Da habe ich mir auch zwei vorbestellt. Den 88 m³ Wascosa und den 98 m³ ERR. Die habe ich hier schon im Original gesehn.
Bin gespannt, wie dein Eindruck ist.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.728
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#797 von KleTho , 20.11.2020 23:17

Zitat

....
Auch der Smartron wird noch ein paar Betriebsspuren bekommen - da bin ich mir ziemlich sicher ....
....



Daniel,
D E F I N I T I V !

Vielleicht kann ich mich ja an die dranhängen und vom Meister lernen .

Aber Spaß und Zukunft bei Seite.
Bei mir am Nordring standen die Smartrons immer wie aus dem Ei gepellt und fertig zur Parade auf dem Bereitstellungsgleis.
Aber Alterungsspuren à la Vectron würden ihn schon gut stehen und von den Defiziten bei der Ausführung durch Roco ablenken.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.408
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#798 von dede , 21.11.2020 19:23

Hallo zusammen...

Michi - die Antwort gibts unten zum IGRA Wagen - und mit dem Smartron hast Du Recht - die Farbe ist der Wahnsinn

Johannes - auf den Wascosa freue ich mich auch schon riesig...

Thomas - Du kannst mir ja mal ein paar Bilder mit Betriebsspuren zukommen lassen - mal schauen was man da so umsetzen kann....

Hier mal noch ein paar Worte zum IGRA Kesselwagen...
Ich hab ihn jetzt mal eine gute Stunde über die Anlage sausen lassen. Zuerst Solo und im Anschluss im Zugverband. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Der Wagen macht einen sehr filigranen Eindruck, der bei vielen Wagen dazu führt dass darunter die Laufkultur leidet. Aber auch über Weichenstraßen, im Gleiswendel oder auch im Schubbetrieb gab es bei mir keinerlei Probleme - ich bin begeistert. Ob der Preis gerechtfertigt ist muss jeder für sich selbst entscheiden - bei der Optik kann man aber schon schwach werden. Daher meinerseits eine klare Kaufempfehlung ....
Anbei noch ein paar Bilder der Testfahrt....

Solo....

Nach Lokwechsel...

Im Verband....



Und alles Reibungslos


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#799 von KaBeEs246 , 22.11.2020 15:26

Hallo Daniel,

Zitat

Hier mal noch ein paar Worte zum IGRA Kesselwagen...
Ich hab ihn jetzt mal eine gute Stunde über die Anlage sausen lassen. Zuerst Solo und im Anschluss im Zugverband. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Der Wagen macht einen sehr filigranen Eindruck, der bei vielen Wagen dazu führt dass darunter die Laufkultur leidet. Aber auch über Weichenstraßen, im Gleiswendel oder auch im Schubbetrieb gab es bei mir keinerlei Probleme - ich bin begeistert.


zweifellos ein sehr schönes Modell , wenn auch nicht meine Epoche.
Aber dass ein Wagen vorwärts und rückwärts über Gleise, Weichen und Kreuzungen bergauf und bergab geschoben oder gezogen alleine oder im Zugverband fährt, sollte das nicht eine Selbstverständlichkeit sein?
Und leider ja, Negativbeispiele kenne ich auch. Ich habe vor vielen Jahren mal D-Zug-Wagen (darunter den Rheingold) von L...... gekauft, da musste ich an den Drehgestellen Grate abfeilen, und vor zwei Jahren zwei 4-achsige Kesselwagen von B...., die man wohl zu Dekorationszwecken hergestellt hatte und die auch nur dazu zu gebrauchen sind, und eine Großpackung G 10 von M...... konnte ich, da jahrelang nicht ausgepackt, nicht mehr zurückgeben, als ich bemerkte, dass die Spurkränze auf einer Wagenseite durch die Rastnasen des Gehäuses geklemmt wurden (die habe ich dann alle kürzer gefeilt).

Gruß von Ruhr und Nette ins Allgäu
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#800 von Heldvomerdbeerfeld , 22.11.2020 15:52

Tja aber wie die Erfahrung zeigt: je teurer und filigraner das Zeug ist, desto eher musst du dann damit herumscheißen - ok, sagt man nicht. Ist aber so.

B-Models Wagen kauft man nicht, das ist ja mittlerweile eine Binsenweisheit. Aber es gibt ja noch mehr so Experten, die furchtbar viel Geld für ihre Wagen verlangen und die du dann im Idealfall maximal in die Vitrine stellst, weil fahrbar sind die nicht.

Von daher verstehe ich die Sorge und den Argwohn vom Daniel ganz genau. Schön, dass der Wagen aber offenbar tip top fährt. Vielleicht trau ich mich auch mal über einen drüber. Ich hab nur noch nicht rausfinden können, wer die bei uns führt. Unsere Händler hier haben zwar ein paar im Angebot, den Pannonia aber nicht. Grad der würde mich aber interessieren.

Ah und die Bilder von der Cargoserv V100 sind wieder einmal ein Traum. Das tut schon fast weh beim Hinschauen. So wie sich das für einen kleinen, alten Verschubdiesel gehört


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

RE: Nibelungenbahn an der Donau / Bezirkspostamt
Märklin- NOCH MoBa mit Oberleitung und Software-Steuerung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz