RE: Anleitung für Trix Fine Arts Modell der Sächsischen XVIII H (42222) gesucht

#1 von Modelleisenbahnfan , 13.12.2017 17:20

Hallo zusammen,

ich habe ein Trix Fine Arts - Modell der Sächsischen XVIII H (Trix #42222), bei dem leider die Anleitung fehlt. Kann mir jemand diese bitte einscannen und per Mail zuschicken? Eine Anfrage bei Trix hat die Antwort ergeben, daß "leider zu diesem Modell keine Unterlagen verfügbar sind".

Die Lok hat einen eingebauten Delta - Dekoder mit Dip - Schaltern für die Adresseinstellung. Ich vermute mal, daß der Dekoder im Tender sitzt. Aber ohne Anleitung will ich bei diesem Modell nicht herumprobieren, was man denn wo demontieren muss, um an den Dekoder zu kommen.

Vielen Dank im Voraus und
freundliche Grüße

Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Anleitung für Trix Fine Arts Modell der Sächsischen XVIII H (42222) gesucht

#2 von JUMBO 44 , 13.12.2017 18:22

Tach Jürgen,

ja der Decoder sitzt im Tender und wenn man den Kohleeinsatz entfernt sieht es so aus:



Eine Betriebsanleitung habe im www. leider nicht gefunden nur dieses Foto !


Gruß Peter


In der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß vom Unterenniederrhein

Peter 😉


 
JUMBO 44
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 02.01.2011
Ort: Kreis Kleve
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Esu Navigator
Stromart AC, Digital


RE: Anleitung für Trix Fine Arts Modell der Sächsischen XVIII H (42222) gesucht

#3 von klein.uhu , 13.12.2017 20:07

Moin,

Die "Betriebsanleitungen" der Fine Art verdienen diese Bezeichnung nur in "...", "Beilage" kommt dem näher. Außer ein paar Sätzen zum Vorbild steht da eigentlich nichts drin, Explosionszeichnungen oder Ersatzteillisten fehlen völlig.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Anleitung für Trix Fine Arts Modell der Sächsischen XVIII H (42222) gesucht

#4 von Modelleisenbahnfan , 13.12.2017 22:38

Hallo Peter und klein.uhu,

vielen Dank für das Bild. Ich hatte mir schon so etwas gedacht, nun weiß ich, wo ich ansetzen kann.

@klein.uhu:

Zitat
Außer ein paar Sätzen zum Vorbild steht da eigentlich nichts drin


Es steht zumindest drin, wo der eingebaute Dekoder untergebracht ist, wie man an diesen herankommt und wo ggf. Schmierstellen sind und wie diese zu erreichen sind. Und genau um diese Informationen geht es mir bei der Frage nach der Anleitung.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz