RE: Welche Schienenverbinder für Peco Code 55 mit Fleischmann?

#1 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 25.01.2018 16:47

Moin,

weiß jemand, welche Schienenverbinder geeignet sind, um Peco Code 55 mit Gleisen von Fleischmann zu verbinden?
Die von Peco gehen nicht, die alten von Roco auch nicht.


LetThereBeRock

RE: Welche Schienenverbinder für Peco Code 55 mit Fleischmann?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 25.01.2018 18:07

Hallo Moritz,

wenn du von Roco-Verbindern sprichst , meinst du wohl auch das ehemailge Roco-Gleis, oder ??
Laut der Tabelle von Markus passt eigentlich vieles zusammen von der Höhe und der Fußbreite her:
http://www.spur-n.com/nschienen.html

Ich meine mich zu erinnern, die Peco-Verbinder kann man ein wenig aufbiegen, so das anderes Gleis reinpasst. Zur sicheren Stromverbindung am besten verlöten. Ansonsten, falls im nicht sichtbaren Bereich, mit einem Draht an der Aussenseite einfach stumpf zusammen löten.

Gruß Uwe



RE: Welche Schienenverbinder für Peco Code 55 mit Fleischmann?

#3 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 25.01.2018 18:34

Hallo,

ja, die Roco-Verbinder mit dem kurzen Gleisstück in der Mitte.
Das Problem ist halt, dass ich das Gleis an die FLM-Handdrehscheibe bekommen muss und löten daher keine Option ist.


LetThereBeRock

RE: Welche Schienenverbinder für Peco Code 55 mit Fleischmann?

#4 von Gelöschtes Mitglied , 26.01.2018 00:39

Moin,

meinst du die hier https://www.fleischmann.de/de/product/55...6/products.html

Da würde ich das Pecogleis dranlöten und dann an die Drehscheibe anstecken.
Würde ich aber mit jedem anderen Schienenverbinder auch so machen
Wobei ich jedoch gleich die normalen benutzen täte https://www.fleischmann.de/de/product/55...6/products.html denn noch mal ein Gleisstück dazwischen seiht m.M.n. bescheiden aus. ops:

Gruß Uwe



RE: Welche Schienenverbinder für Peco Code 55 mit Fleischmann?

#5 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 26.01.2018 19:32

Die oberen meine ich.

Das Problem ist, dass ich die nichtmal ansatzweise aufs Peco-Gleis bekomme.
Ich suche also irgendwas, was sowohl auf Peco als auch Fleischmann passt.


LetThereBeRock

RE: Welche Schienenverbinder für Peco Code 55 mit Fleischmann?

#6 von Gelöschtes Mitglied , 30.01.2018 00:40

Dann biege sie halt einseitig etwas auf, entweder die Fleischmänner oder welche von Peco.

Gruß Uwe



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz