RE: Zusatzfunktion Mä 29256 NL Universallok

#1 von Gunter , 27.02.2018 23:19

Hallo,

ich habe mir die Lok aus der Startpackung NL Gleisbau aus 2015 gekauft. Da es sich um eine Universallok handelt, möcht ich sie vor einem NL Schnellzug fahren lassen.
Die eingebaute Wagenbeleuchtung soll über eine Relais in der Lok geschalten werden. Der eingebaute mfx Dekoder hat offensichtlich nur die Schaltfunktion Licht und Hupe/Signalhorn an Bord.
Sind auf dem Dekoder noch Funktionen vorhanden (Pins) die ich nicht erkenne, aber nutzbar wären. Wer hat die Lok und kann mal nachschauen. Desweiteren ist da eine Drossel verbaut(Stromzufuhr zum Dekoder), wie in damaligen Sinus Loks, die manchmal unaufgefordert losfuhren. Ist bekannt, wozu dieser eingebaut ist?
Ich kann natürlich einen neuen Dekoder nehmen, aber vieleicht habt ihr einen Alternativvorschlag/Lösung.

Nette Grüße aus Cottbus
Gunter


Märklin Spur0 Tinplate


Gunter  
Gunter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Lionel
Steuerung LGB
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz