RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#251 von Heldvomerdbeerfeld , 19.04.2020 19:11

Oh da hab ich wieder was verpasst in den letzten Tagen!

Bei den Erdäpfeln war auch meine erste Reaktion: zu sauber! Und dann legt er gleich nach, sehr schön sind die Wagen mit ihrer Ladung geworden!

Video hab ich mir auch grad angeschaut, da gibts glaub ich nicht groß was zu sagen. Dass ich ein Fan der CSD Lok bin ist ja bekannt
eine Frage hab ich aber dazu: nachdem das eine recht moderne Lok ist (zumindest das Modell), kannst du da schon die Rücklichter abschalten? Weil das wäre mir noch aufgefallen, so als Mini Kritik.

Was mir übrigens besonders gefällt an diesen Kurvideos hier: die vorbildliche Geschwindigkeit. Das gibt dem Zug eine gewisse Eleganz und passt zu dem Gewicht, das da bewegt wird. Oft wird auf Modellbahnen ja viel zu schnell gefahren, vor allem in Videos.

Kurzum: super gemacht!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#252 von 19jowa47 , 22.04.2020 13:08

Schoenen guten Tag Waldviertler,

Frage: welcher Baum oder Strauch ist das den du da dieses offenbar sehr gelungene Holz zusammen geschnitten hast.
Ich hatte gedacht ich nehme Hollerstauden, die wurden voriges Jahr in den SteinhofGründen (Wien14) total zusammen
geschnitten. Aber nach ein paar Monaten gelagert sehe ich dass das gar nicht geht.
Wenn die Naherholungsgebiete wieder aufgesperrt werden ... Bitte um Hilfe
Josef, Wien 14


19jowa47  
19jowa47
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 28.10.2015


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#253 von Wald4tler ( gelöscht ) , 22.04.2020 15:00

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#254 von Wald4tler ( gelöscht ) , 26.04.2020 10:35

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#255 von Frankenbaur , 26.04.2020 12:36

Hallo Wald4tler,

Da hast Du Dir vom Fuhrpark her ein sehr schönes Thema raus gesucht. Ich find ja das in Tschechien teilweise einfach die Zeit vor 35 - 50 Jahren stehn geblieben ist, im Vergleich zu Österreich oder Deutschland.

Die Signale hast Du super in die Landschaft integriert.
Die kleine Barake wie Du sie bezeichnest hat einen leicht romantisch Charm.

Zuviel kann ich von der Hummel nicht sagen, ich finde es ist ein Klasse Modell.

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#256 von Wald4tler ( gelöscht ) , 01.05.2020 15:33

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#257 von ManuG , 01.05.2020 16:23

HAllo,

schön mal wieder was modernes auf deiner Anlage zu sehen
Ja du hast Recht, es gibt für den Vectron ein Last Mile Paket, bei dem ein kleiner Dieselgenerator an Bord ist, um die letzten Meter zur Entladestelle (zum Beispiel auf einem Containerbahnhof) zu fahren. Hat aber nicht jeder drin.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#258 von Heldvomerdbeerfeld , 01.05.2020 18:08

Genau, das Paket gibts zwar, aber in unseren Breiten hat das so gut wie keiner an Board, brauchst ja auch kaum. Der Cityjet Eco wäre aber für deine Anlage ein sehr schöner Einsatzbereich. Der fährt ja die kleinen, eingleisigen Nebenbahnen ohne Oberleitung entlang.

Mit meiner Flagge bin ich auch erst kürzlich herumgedüst, was für eine schöne Lok! Sind die Wagen die B-Models? Die gefallen mir auch sehr gut, der Wolfgang hat die kiloweise und einmal einen wilden Ganzzug beim Teppichbahnen gebildet


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#259 von Wald4tler ( gelöscht ) , 04.05.2020 18:47

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#260 von Heldvomerdbeerfeld , 04.05.2020 19:27

Ja aber das macht nichts - sehr schön anzuschauen. Ich glaub die Radien fallen auch nicht auf, weil sich die Innofreights in der Mitte einfach durchbiegen. Hättest du das mit einem normalen 60er Tragwagen und 3 Innofreights drauf gedreht, hätte das anders ausgeschaut

Gibts diese B-Models Tragwagen noch? Vielleicht schau ich mir die einmal an.

Apropos anschauen, gestern hab ich an dich denken müssen: ist die nicht heiß?
https://www.youtube.com/watch?v=b-U2nZinZPU&t=655s

Den Cityjet Eco gibts noch nicht, das stimmt. Der kommt erst - ist von Jägerndorfer angekündigt. Nachdem die Kinderkrankheiten vom Cityjet mittlerweile beseitigt sind, kann man da wohl auch ganz unbedenklich zugreifen.

EDIT: Ah grad gesehen, die CD Cargo Innofreights sind noch gut zu haben. Aber jetzt seh ich erst - sind das kleinere Innofreight Container wie die normalen?
Ich hab die, wo 3 Stück auf einen 60er Tragwagen passen. Und fahren die gemischt oder sind die eher reinrassig unterwegs?
Ich geb zu, dass ich diese kleinen noch gar nie gesehen hab. In Leopoldau und am Semmering sieht man oft Ganzzüge, die haben aber auch alle die großen Container geladen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#261 von Wald4tler ( gelöscht ) , 04.05.2020 20:50

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#262 von Wald4tler ( gelöscht ) , 08.05.2020 11:37

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#263 von Heldvomerdbeerfeld , 10.05.2020 19:29

Na das sind ja auch ganz neue Loks - die sind daher 1.) schön sauber und 2.) abgasnorm- und lärmmäßig am aktuellsten Stand.

Ich find die schauen wirklich super aus!

Woher die Klicks kommen kannst du im Youtube Studio sehen. Klickst oben rechts auf deinen Kanal / Youtube Studio.

Dann das Video auswählen, Analytics - dort im Reiter von "Übersicht" auf "Reichweite" wechseln.
Wennst da runterscrollst, siehst du die Externen Views.

Da kann ich bei meinem letzten Video dann rausrechnen .....

9600 Klicks, 2,5% davon extern = 240 Klicks. Davon sind 55,4% aus dem Stummiforum gekommen, also rund 130 Klicks.

Das Youtube Studio bietet allerhand spannende Infos, klick dich einmal durch


Bezüglich der Innofreights schau ich mich einmal ein bisschen um. Vielleicht springt mich da was an.


Übrigens Mobilbagger: hab meinen von Truckmo:
https://www.truckmo.com/weitere-marken/d...bilbagger-85612

Leider wars scheinbar der letzte. Da kostet er 5 Euro Versand und ich hab gleich allerhand anderes mitbestellt, damit sich das auszahlt.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#264 von Friedl01 , 10.05.2020 22:51

Sehr schön was du uns da zeigst!

Der Vindobona von MTB würde mir auch gefallen, aber der Preis hat mich noch abgehalten

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#265 von GSB , 11.05.2020 09:02

Guten Morgen,

das Signal ist echt was Besonderes.

Schön daß Du den Triebzug nun zum Laufen gebracht hast - auch wenn solche Schwierigkeiten bei nem Modell ab Werk extrem ärgerlich sind...

Das Schmalspurbahn-Video hatte ich grad erst entdeckt. ops: Ist natürlich ganz nach meinem Geschmack!

Ebenso die patinierten Wagen mit den Kartoffeln.

Gruß Matthias

P.S. Auch wenn unser Württemberger Einheitsbahnhof nen echt schönes Gebäude ist, solltest Du bei ner späteren neuen Anlage eher auf ein regional stimmigeres Empfangsgebäude wechseln...


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#266 von Fireaxe , 11.05.2020 09:39

Servus,

da hat sich auf der Anlage ganz schön viel getan in letzter Zeit, die Signale schauen super!

Der CD-Flaggen-Vectron ist mein Favorit unter den Vectrons, die Innos passen auch super dazu.
Um so mehr wundert es mich auch zu lesen, dass diese Anlage in den Hintergrund rücken soll.

Zu den Inno-Wagen in Real, kann es sein, dass die großteils aus Retz kommen? Da kommt mir eine Firma sehr bekannt vor, die auch Gleisanschluss und das zu transportierende Material passend hätte!


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#267 von Wald4tler ( gelöscht ) , 11.05.2020 16:10

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#268 von UKR , 11.05.2020 20:27

Hallo Wald4tler,

bin durch Zufall über deinen Faden gestolpert und muss sagen, toll was du da gebaut hast. Und immer wieder die kleinen Video`s dazwischen. hab noch nicht alle durch, aber grad die letzten vom CD Vectron mit den Innofreight Containern sind klasse. Meine Lieblingseinstellung ist der Blick hoch, wenn der Zug über die Brücke rollt

Werde mir den restlichen Faden auch noch zu Gemüte führen, es soll ja bei dir auch Schmalspur geben

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.120
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#269 von Wald4tler ( gelöscht ) , 13.05.2020 12:18

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#270 von Fireaxe , 14.05.2020 17:13

Zitat


Zitat



bin vom Bausatz zufrieden und positiv überrascht, hätte schlimmer enden können; als Attrappe auch zu empfehlen
Gegenfrage, gibt es aktuell einen weiteren Fahnenvectron? Mir fällt keiner ein
ui, Nordwestbahn da kenn ich mich noch weniger aus
aber in einem Buch habe ich unlängst schönen alten Grenzverkehr über Znaim Unterretzbach gesichtet




Wüsste nichts von einem anderen Flaggenvectron, für mich ist dieser vectron mit Abstand der schönste! Das Design mit der Flagge und dem tollen Blau gefällt mir hier sehr. Weiß wer ob die in echt auch noch fahren oder ob die wieder umfoliert/ lackiert wurden? Habe schon länger keinen gesehen.

Znaim-Unterretzbach? Was waren da für typische Lokvertreter seitens ÖBB und CD/CSD zusehen?


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#271 von Wald4tler ( gelöscht ) , 14.05.2020 18:43

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#272 von Jonnytulln , 14.05.2020 19:12

Hallo Wald4tler,

schöne Fotos die du uns von deiner Anlage zeigst!
Da heißt es zurück lehnen und genießen!!
Das Video ist auch nett gemacht. Weiter so
LG Roman aus Tulln


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 18.04.2015


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#273 von piefke53 , 14.05.2020 21:39

Hallo [user]Wald4tler[/user],

den Beitrag meines Fast-Nachbarn [user]Jonnytulln[/user] könnte ich direkt mit unterschreiben.

Fotos und Video Deiner Anlage sind einfach spitze!

Ich hab jetzt mal einen Fuß in die Tür gestellt, schließlich will ich die weitere Entwicklung nicht verpassen.


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 749
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#274 von forex , 14.05.2020 23:45

Hallo,

nach meine Meinung MTB macht nicht alles im Tschechien......aber die Preislevel für nicht nur Vindobona,aber auch Balm und jetzt Baim ist ....wie es gut sagen.....so zahlst du dort etwas, was brauchst oder willst du nicht immer...meine ich dem Innenbeleuchtung und Schlusslichten, nur auf eine Seite......und dazu die Fakt, dass Beleuchtung nicht funktioniert, und Schlusslichten sind im Beutel, ( beim Baim ist es so).....Lichten muss mit Räder mit Drahtchen verbinden usw...dass kann nicht jeder instaliert/löten.....

Proportionen des Modelles ist zweite Sache......nach meine Meinung sind Wagen ein bisschen breiter....oder Roco oder andere Y sind schmaller.....aber was wirklich excellent faux paux ist Triebwagen M296, insbesondere dieser Teil

https://abload.de/img/dsc07015bdkxy.jpg

Wer kennt M296, muss es gleich zu sehen......obere Teil mit Gummiwulst ist im Vergleich mit Real, ganz ganz andere..und dieser Teil, Proportion ist doch für M296 charakteristisch......

Ich bin aus dem traudig, und trotzdem ist M296 mein am lieblingste CSD Dieseltriebwagen, leider habe ich ihm nicht.......habe ich aktuell nur Beiwagen Baim, aber wie habe ich gesagt, nach meine Meinung im Türbereich ist es breiter, meine ich..... um Preis fast 90€ ist unnötig sprechen....

Viele Grüsse
Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#275 von piefke53 , 15.05.2020 09:44

Hallo Václav ([user]forex[/user]),

das Angebot von MTB ist aber auch „sehr übersichtlich“.
Deutsche H0-Seite von MTB (leider ohne Preise)

Da ich die Modelle nicht "live" kenne, kann ich nur nach Katalog gehen, und da ist das Preislevel nahe an dem der Hersteller der "1. Reihe".
https://www.modellbahndiskont.at/mtb-m15...ersteller=15208


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 749
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


   

Low Budget N-Anlage unter dem Bett - mit beweglichen Figuren
Weihnachten im Erzgebirge in H0e

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz