@Beschwa: Hallo Bernd: Ja, dass Lackieren finde ich auch nicht so einfach. Ich fürchte, auch hier kann ich mich nur durch üben, also machen, verbessern . Aber es ist für mich nicht so schlimm, da ich die Fahzeuge frisch aus der Fabrik eh nicht so sehr mag, vor allem nicht, wenn die Anlage/Teile/wasauchimmer gealtert ist. Schwierig ist ja nur ein neuwertiger Tip-Top-Anstrich. Wenn man vorhat ein Fahrzeug farblich mit Gebrauchsspuren darzustellen, relativiert sich alles wieder.
Und ich kann es halt nur so gut machen wie ich kann, aber da ich so viel Spaß an diesen Bausätzen habe, hällt mich das Bemalen nicht davon ab diese zusammenzubasteln .
Und wie gesagt, ich mag gealterte Fahrzeuge. Was mir persönlich(!!!) nicht so zusagt ist folgendes: da gibt es auf youtube wunderbare Videos einer IMO phantastischen Anlage, die das BW Belgrad während des Krieges zeigt. Das ist farblich und modellbauerrisch der Hammer! Auch die Waggons sind hervorragend gealtert! Und dann gibt es da, bis auf eine, nur nagelneu Lokomotiven! Das passt für mich überhaupt nicht! Von daher bin ich auch was das Lackieren der Modelle angeht immer recht gelassen .
Aber das ist natürlich reine Geschmackssache .
@Thorsten Tomczak: Hallo Thorsten, schön, dass Du meinen Bau auch beobachtest . Wie Du sehen kannst, bin ich von perfektion noch weit entfernt, aber das schmälert meinen Bastelspaß in keinster Weise . Hbe nur Bammel vor dem Löten des Auslegers, aber man wird sehen .
Wenn Du eine Weinert'sche Großlokomotive ans laufen bekommen hast, sollte der Kran hier keine Herausvorderung sein, denke ich .
@acecat: ich glaube das mit den viel zu viel Modellbau-Projekten kennen wir alle *lach* . Auf Deine 41er freue ich mich jedenfalls auch schon, wenn Du damit dann losglegen kannst .
Am Kran habe ich auch weitergebastelt:
Jetzt wird das Untergestell bestückt, wobei die Puffer bis nach dem Lackieren warten sollen:
Als nächstes wird das Fahrwerk gebaut, dann kann ich auch ein par Rollversuche auf meiner kleinen Testplatte durchführen. Da freue ich mich schon drauf. Dieser Bausatz hat übrigens NEM Radsätze, wie auch immer die sich von den RP25 meiner 45er dann unterscheiden.
Aber fahren muss das Teil ja eh nicht, sondern nur hübsch anzusehen sein. Wobei es gut möglich ist, dass ich den Kran später mal mit Funktionen ausstatte, aber das kommt wirklich erst später.
Liebe Grüße
Peter