RE: Wolfsberg-Niederndorf

#501 von GSB , 17.01.2024 11:10

Hallo Wolfgang,

ja so ist das mit dem motorisierten Individualverkehr...

Schönes Video des beschaulichen Nebenbahnzügles.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg-Niederndorf

#502 von Wolfgang44 , 17.01.2024 11:23

Servus Alois,
ich hab die Platine mit der 6poligen Schnittstelle raus und einen LokSound 5 micro 58813 dann direkt verkabelt, mit dem ESU Standardlautsprecher, das passt gut links und rechts vom Motor rein:
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

und sogar freier Führerhausdurchblick


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


homo mibanicus, v100anderlingen, Bockerl und Brumfda haben sich bedankt!
 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg-Niederndorf

#503 von Bockerl , 17.01.2024 11:42

Servus Wolfgang,

das ist ne super Lösung, sogar mit SB Glockenanker. Der ist bei meiner Lok sowieso abgeraucht, so könnt ich bei der Reparatur gleich den Radau mit einbauen.

Danke für die Erläuterung!


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Wolfsberg-Niederndorf

#504 von Chneemann , 12.03.2024 22:30

Hallo Wolfgang,

jetzt habe ich Deinen Thread auch gefunden (oder vielleicht sogar wiedergefunden?).
Sieht sehr gut aus was Du baust :-)
Bei Youtube habe ich Dich auch gleich mal abonniert. Mal sehen, was Du da aus Rocrail rausholst.
Nachdem ich Dein Dokument überflogen habe, wohl einiges!


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Kurzurlaub in Buchenhüll

#505 von Wolfgang44 , 25.04.2024 10:51

Hallo Stummis,
gestern machten sich meine BR92 mit Apfellieferung, der VT66.9 und der Klv96 aufgrund temporärer Raum-Zeitverschiebungen auf den Weg von Wolfsberg über Greißelbach, Greding nach Buchenhüll. Dort haben sie die fantastische Landschaft und die tollen Fahrstrecken genossen:


Dem Propangaszug hat es so gut gefallen dass er seinen Urlaub gleich um 4 Wochen verlängert hat


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 10:52 | Top

RE: Wolfsberg-Niederndorf, Kurzurlaub in Buchenhüll

#506 von duke1 , 25.04.2024 11:56

Hallo Wolfgang,
sehr interessante Züge auf einer sehr interessanten Anlage.Ich kann glaube ich ohne Umschweife sagen eine meiner Lieblingsanlagen hier im Forum!
Grüße nach Franken


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


Guppy6660 hat sich bedankt!
 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 12:21 | Top

RE: Wolfsberg-Niederndorf, Kurzurlaub in Buchenhüll

#507 von Guppy6660 , 25.04.2024 20:25

Servus Wolfgang,

vielen Dank für deinen Besuch in Buchenhüll und das Kurzurlaubsvideo.
Keine Ahnung warum, aber das "Wurmloch Buchenhüll" scheint nach all den Jahren immer noch zu funktionieren, die acht Stunden die du da warst fühlten sich an wie zwei.
Dein Propangaszug will eigentlich gar nimmer heim, der fühlt sich hier Sauwohl. Ich hoffe, ich kann ihn dazu überreden dass er zum nächsten Stammtisch nach Greding mitkommt.


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


Wolfgang44 hat sich bedankt!
 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


   

🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur
🇦🇹Toni aus Müselbach: Tonis Wanderlust - Gerhards Bahnhofsglust (Langen a. A. 1978)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz