Moin Wolgang,
du hast ja seit einifer Zeit einen richtigen Run. Wahnsinn, wie innerhalb weniger Monate aus der Holzwüste eine Landschaft geworden ist. Die angesprochene Stelle mit der eingefallenen Mauer gefällt mit ebenfalls besonders gut. Das ist mal wieder so etwas, was man so gut wie nie zu sehen bekommt. Und überhaupt: ist das schön geworden. Wolfgang, das wird was.
Ich war ja erst ein wenig skeptisch wegen der Plexigläser beim SBF. Ich hatte die Sorge, dass das die Illusion der Anlage, also des "Oben" zerstört, aber dem scheint jetzt nicht mehr so zu sein. Jetzt ist es die tolle Landschaft, die die Blicke auf sich zieht.
Mit dem Bahnübergang: so schön die Blicklichter sind, ich würde die Schlagbäume lassen. Weshalb? Es handelt sich um eine vielbefahrene Hauptstrecke mit entsprechender Streckenhöchstgeschwindigkeit und die Straße scheint auch zumindest von größerer regionaler Bedeutung zu sein; also ein Unfallschwerpunkt par excellence. Der gehört (ohne BÜ-Detailkenntnisse) für mich entsprechend abgesichert. Optisch machen die Blinklichter natürlich mehr her. Na gut, wenn's knallt hat's wenigstens schön ausgesehen
Dass du deine Stadt manchmal vermisst kann ich nachvollziehen. Ist ja auch so etwas, wo man sich gestalterisch schön und abseitig von Bahnzweckbauten austoben kann. Wenn das Verlangen danach zu stark wird, kannst du doch ein rollbahres Stadtteilmodul bauen, was du an einer dir passenden Stelle davor schieben kannst. Wenn es im Weg bei irgendwas ist, dann rollst du es eben zur Seite oder in den Nebenraum. So brauchst du nicht auf urbanes Flair zu verzichten. Denn deine Fahranlage für lange Züge mit mächtig viel Betrieb ist so ganz nach meinem Geschmack. Vielen Dank auf für die Videos, da ist mächtig was los. Nur, die 64er mit den beiden Silberlingen, die muss umsetzen, die ist nicht Wendezugfähig. Dafür wäre ein 78, Rauchkammer zum Wagen die passende Wahl.
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias