RE: Die ILB - TXMadness

#426 von Nulleinszehn , 08.10.2020 10:23

Schönes Video Bahram, und einmal mehr Kompliment an den Andi, für den tollen Aufbau.

Die Sequenz mit dem "Wiener Hintern" und Bahrams naja sagen wir mal "dezentem Hinweis" auf die Situation hat mich dann doch gerade mal laut auflachen lassen

Viele Grüße ins Inntal!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Die ILB - TXMadness

#427 von Heldvomerdbeerfeld , 08.10.2020 18:15

Oh Mann - und ich hab schon gehofft, dass die Szene keiner mehr zeigt

Aber so ist das, wenn man auf der Jagd nach dem Besten Videoschnipsel ist. Da muss man auch mal dem anderen ins Bild fallen hahhaha


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#428 von e9tmk , 08.10.2020 20:44

Zitat

Hallo zusammen,

jetzt hat es recht lange gedauert, aber ich habe endlich auch mein Video geschafft. Mit weniger Zugverkehr als die anderen, weil ich nur einen halben Tag dort war, aber trotzdem stelle ich es mal online:
[youtu-be]https://youtu.be/_Z5tEDYEaqU[/youtu-be]

LG und Andi vielen Dank für die Einladung,


Bahram



Danke Bahram für die super Kamerafahrt durch Andi‘s Inntal. Und lauter stramme und schmucke Wadeln nebenbei eingefangen. Michis Posing bekommt den MoBa-Oskar


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#429 von Magdeburger , 08.10.2020 22:16

Moin und Danke Bahram für dieses Videomeisterwerk, die Strecke von Andi sehr schön in Szene gesetzt !
Ach ja und frei nach deinem Abspannspruch:

Danke fürs A(n)rsch-auen !

Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.541
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#430 von Lukas Lokführer , 09.10.2020 07:42

Hallo Andi und Bahram,

Ich würde eher sagen Michi ist nun am Arsch. Ok ich höre auf, ich liebe es schlechte Wortspiele zu machen, leider setzten die Lehrer mich und meinen Freund, ohne eine für uns schlüssige Begründung, auseinander .

Aber ein auf alle Fälle ein sehenswertes Video😉.

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#431 von Modellbahn Augsburg , 11.10.2020 16:55

Servus Andi,
liebe Stummis,

inzwischen dürftet Ihr die Inntal Laminatbahn zwar aus jedem möglichen (und unmöglichen!) Winkel gesehen haben, trotzdem möchte ich Euch meinen Kurzfilm von dem Treffen nicht vorenthalten:

[youtu-be]https://youtu.be/Bh_EfdzSLP4[/youtu-be]


Vielen Dank an Dich, Andi, für die Einladung nach Flintsbach und die gute Bewirtung! Ich habe den Tag mit Euch wirklich sehr genossen. Wenn es die Umstände wieder zulassen werden wir bestimmt auch in Augsburg wieder ein Treffen veranstalten!

Schöne Grüße aus Bayerisch-Schwaben,
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Die ILB - TXMadness

#432 von Anth0lzer , 11.10.2020 17:38

Anselm danke auch an Dich für das tolle Video

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#433 von e9tmk , 11.10.2020 18:17

[quote="Modellbahn Augsburg" post_id=2173557 time=1602428116 user_id=28456]
Servus Andi,
liebe Stummis,

inzwischen dürftet Ihr die Inntal Laminatbahn zwar aus jedem möglichen (und unmöglichen!) Winkel gesehen haben, trotzdem möchte ich Euch meinen Kurzfilm von dem Treffen nicht vorenthalten:

[youtu-be]https://youtu.be/Bh_EfdzSLP4[/youtu-be]


Vielen Dank an Dich, Andi, für die Einladung nach Flintsbach und die gute Bewirtung! Ich habe den Tag mit Euch wirklich sehr genossen. Wenn es die Umstände wieder zulassen werden wir bestimmt auch in Augsburg wieder ein Treffen veranstalten!

Schöne Grüße aus Bayerisch-Schwaben,
Anselm
[/quote]

Danke für die „scharfen Wadel“ Bilder.
Joey würde sagen...“das ist ja typisch Märklin diese engen Radien“..... Die RJs haben geknickt ausgesehen in den Kurven. Freut mich das es Spaß gemacht hat trotz C-Zeit. Und am besten war die letzte Einstellung der Regie rost: Das Fahrmaterial hat ja ganz schön Lärm verursacht....Dein Micro war super empfindlich

Wer war denn der Besitzer des Orient-Express von LS? Den würde ich gerne mal mir live anschauen.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#434 von Magdeburger , 11.10.2020 18:55

Anselm,
sehr schönes kurzweilieges Video !
Vielen Dank dafür! Und ja, die Railjet-Dotra hat echt was !
Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.541
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#435 von Landsberger , 11.10.2020 19:34

Ich habe mich schon gefragt ob da noch was kommt oder ob die Beweisaufnahme abgeschlossen werden kann

Danke für die schönen Aufnahmen!

Schönen Sonntag Abend euch noch.

Viele Grüße
Christian


Die Haunstetter Bodenbahn

Meine Bilder bei Flickr:
Mr G Spot on Flickr


 
Landsberger
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 21.10.2012
Ort: Haunstetten
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#436 von Transalpin , 11.10.2020 21:15

Ein schönes Video Anselm.
LG,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#437 von Heldvomerdbeerfeld , 20.10.2020 21:24

Heast Andi,

am WE bin ich 2x direkt bei dir vorbeigefahren - hatte aber zugegebenermaßen keine Zeit stehen zu bleiben, mich daher nicht gemeldet.

Wie läufts bei dir? Alles wieder gut weggeräumt, Frau und Kinder weiterhin ahnungslos, was du da an dem WE aufgeführt hast?

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#438 von ceolag , 25.10.2020 12:42

Mahlzeit zusammen,

schon wieder ewig her, dass ich mich gemeldet habe. flaster:
Vielen Dank an alle fleißigen Video-Meister. Mein Material liegt leider immer noch darbend auf der Festplatte.
Im Dezember hab ich Zeit...

Viel getan hat sich bei mir die letzten Wochen nicht. Ein paar Einkäufe wie üblich, aber das Meiste ist noch nichtmal fotografiert zum Vorstellen.
Dezember...

Zitat von Oldfashion im Beitrag Die ILB - TXMadness

Gab es eigentlich einen Fahrplan nachdem ihr gefahren seit oder „freies Fahren“?



Zitat von Oldfashion im Beitrag Die ILB - TXMadness

Wer war denn der Besitzer des Orient-Express von LS? Den würde ich gerne mal mir live anschauen.



Günter,
freies Fahren nach Lust und Laune. Umso erstaunlicher, dass es kaum Unfälle gab.

Der Orient-Express ist von Michi. Sieht toll aus. Wars dann aber auch
Ich dachte meine ACME wären schlimm....

Zitat von Anth0lzer im Beitrag Die ILB - TXMadness

Mal gucken wann man sich mal wieder treffen kann, aktuell bin ich ja von ner Gegend mit 0 Fällen mitten in nen Corona Hotspot zurück gekommen, na hoffe mal das legt sich schnell wieder.



Hubter,
irgendwann klappts schon mal wieder. Oder wir treffen uns zum Feldbahning, im Freien dürfen wir uns ja noch treffen.

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Die ILB - TXMadness

Heast Andi,

am WE bin ich 2x direkt bei dir vorbeigefahren - hatte aber zugegebenermaßen keine Zeit stehen zu bleiben, mich daher nicht gemeldet.

Wie läufts bei dir? Alles wieder gut weggeräumt, Frau und Kinder weiterhin ahnungslos, was du da an dem WE aufgeführt hast?

lg



Michi,
hättest ja wenigstens winken können
Das Gemüse hier wirft auch so langsam die Blätter ab, d.h. ich seh die Züge auch bald wieder vernünftig.

So ahnungslos sind die gar nicht. Bilder haben sie schon gesehen. Ich muss ihnen aber noch das Video von deinem Hintern vorführen.
Das wird ein Spaß.

Ein paar Bilder von Neuzugängen gibts noch, da ich die auf Anfrage eh schon gemacht hatte.
Kann ich sie auch gleich hier zeigen.

ESU hat (für mich) recht überraschend Taschenwagen mit Containern rausgebracht. Nach kurzem Überlegen, hab ich da ein paar bestellt.


Mit Rabatt 69,90€ pro Wagen, dafür gibts Wagen ungefähr auf Rocky-Rail Niveau und ziemlich coole Container, wie ich finde.
Ein Vergleich zu Rocky-Rail:




Rocky Rail oben, ESU unten.
Unterschiede sieht man nur, wenn man ganz genau hin schaut. Top Wagen.

Die Container. Rocky Rail wieder oben, ESU unten.





Wie gesagt, ich find die ESU sogar besser.
Laufen tun die Wagen ebenfalls absolut einwandfrei. Wer also überlegt: Zuschlagen.

Gestern nachmittag war ich total spontan noch beim Christian zu Besuch. Es hat auch nur 3 Einladungen gebraucht, bis es bei mir endlich mal geklappt hat
Die Gelegenheit hab ich gleich genutzt, um die Wagen, der Christian wollt sie eh anschauen, ein bissl Gassi zu fahren:


Danke für die Einladung und die Gelegenheit, Christian.

Ansonsten liegen die restlichen Neuanschaffungen noch schön verpackt im Regal.
3 Loks, 3 Wagen (bzw 1 Wagenset).
Mal sehen, ob ich sie fotografiert bekomme, bevor weitere Neuheiten dazu kommen

Ich wünsche euch allen einen schönen Rest-Sonntag.
viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#439 von Anth0lzer , 25.10.2020 13:13

Servus Andi,

Schön wieder was von Dir zu lesen.
Hast mir Arbeit erspart, meine ESU sind noch auf dem Weg, obwohl auch schnell bestellt.
Aber nach Deinen Bildern freu ich mich schon drauf dass sie kommen.
Vor allem da Rocky-Rail aktuell nicht viel Auswahl hat.
Container sehen klasse aus, ich steh auf das pink, aber sind schon übel zerredt worden als billig Copy der pt trains Container.
Ob da jetzt der Riegel innen oder außen sitzt und die richtige Farbe da ist wo sie sein soll ist mir persönlich Wurst.

Bin gespannt was sonst noch so kommt bei Dir

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#440 von Heldvomerdbeerfeld , 25.10.2020 14:44

Andi, super Wagen!

Mir hat der Hubert den Link geschickt und ich hab sie mir am Freitag bei meinem Händler live angeschaut. Auch ich konnte im ersten Moment keinen Unterschied zu den eh schon superen Rocky Rails feststellen. Nur die Container sind schwerstens leiwand. Ich war sogar kurz davor, den OCL auf Bonuspunkte gratis mitzunehmen, aber eigentlich hab ich viel zu viele von diesen Wagen.

Aber ich schau sie mir dann gerne beim nächsten Mal Flintsbahnen an
Und der Christian? War er auch so begeistert davon? Zu mir meinte er, dass der Transport von Containern mit den Wagen nicht so ganz vorbildlich wäre - Experte halt

Und sonst warten wir natürlich gerne auf Dezember. Aber wehe, wenn du dann hier nicht lieferst


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#441 von Transalpin , 25.10.2020 21:07

Hallo Andi,

schön wieder von dir zu hören.
Die Waggons sehen super und wenn sie so gut wie die Rocky Rail sind, dann kann man nicht meckern. Vielleicht muss ich mir auch einen zulegen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#442 von Modellbahn Tamm , 29.10.2020 10:20

Moin Andi,

Mensch, das war ja ein tolles Event bei dir auf dem Boden. Bin echt neidisch...
Ich habe es noch gar nicht geschafft, alle Videos von dir anzuschauen. ops:

Und auch vielen Dank für deinen Vergleich der ESU T3000 mit den Rocky-Rail. Ich war ja einer derjenigen, die sich das gewünscht haben. Daher konnte ich mich nicht halten und habe mir auch einen der ESU T3000 besorgt. Bei dem Preis und dann noch Lagernd beim Händler... konnte nicht nein sagen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.728
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#443 von ceolag , 28.11.2020 16:20

Ahoi zusammen,

Da bekomm ich mein "Dezember"-Update doch glatt noch vor Dezember fertig.
Wenn Weihnachten seinen ersten Advent im November machen kann, kann ich auch ein Dezember-Update im November machen.
Außerdem steht bei uns im Dezember mal wieder Umräumen an.
Die Gelegenheit nutze ich gleich mit, um den Platz im Büro zu optimieren. Und davon brauch ich demnächst wieder mehr. Warum folgt weiter unten.

Vorerst noch fix die Antworten.

Hubert:
Das mit den Containern hab ich auch gehört. Mir völlig schnuppe.
Mir gefallen sie sehr gut und irgendwelche Detailvergleiche, die mir noch nicht mal beim näheren Hinsehen auffallen sind das ebenfalls.
Aber wer damit gern seine Zeit verbringt, bitte. Irgendeine Meise braucht schließlich jeder. Ich hab schon genug andere, ich passe an der Stelle mal.

Michi:
Containerwagen und KLV generell hat man nie genug. NIE!
Ich dachte, das hätte der Christian dir schon längst beigebracht.
Das die Wagen nicht so beladen fahren, haben Anselm und Christian mir auch sofort rüber gereicht.
Stört mich nur bedingt, ich bin eh dazu über gegangen, die Beladungen munter umher zu tauschen.

Flintsbahnen find ich gut. Klau ich und verkaufs als meine Idee.

Bahram:
Wie gesagt, ich find sie top und kann sie nur empfehlen.
Zumindest wenn man die Ungereimtheiten, die ja schon angesprochen wurden, ähnlich wichtig findet, wie ich.

Johannes:
Irgendwann finden wir uns auch mal zusammen. Nach Corona dann.
Bezüglich Video vergebe ich dir, solang du dir das Neuste (siehe unten) als Erstes anschaust.

Apropos Video.
Ich habs endlich geschafft, mal mein Zeugs zu sichten und zu verwursten.
Bei mir gibts nur Material vom zweiten Tag, da ich am Sonntag zu absolut null komma garnix filmen gekommen bin.
Wer also jetzt schon wieder unruhig auf der Couch umher rutscht, weil er meint, gleich wieder Michis zartes Hinterteil erspähen zu können, den muss ich leider enttäuschen.
Das Video muss leider komplett ohne Wiener Highlights auskommen.



Video: Check.

Nu gibts noch ein paar Bilder von dem Zeugs, was sich hier auf mir unerklärliche Weise in den letzten Wochen angesammelt hat.
Homeoffice ist tödlich fürs Moba-Budget.

Wo wir gerade von Michi sprachen, darf er auch gleich den Auftakt machen.
Nachdem der Michi ja im September hier zu Besuch war um seine Bewerbung zum "Mister Hinterteil 2020" abzugeben und ich ihm dabei dezent vorgejammert habe, dass ich noch ne Lok suche, die ich vor den CD-RJ hängen kann und am liebsten ne Part-of-the-best 1216 dafür hätte, weil nur blau mir zu fad ist, hat der liebe Michi doch glatt mal wieder den Vermittler gegeben.
Über den Weg Willhaben-Wien -> Michi-Wien -> Bad-Aibling -> Flintsbach hat sich dann auch genau meine gwünscht Lok hier her verirrt:



Michi, erneut vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft und Vermittlung und danke an den lieben Paketboten Christian.

Wenn wir schon bei roten Standardloks sind, hab ich da auch gleich noch was:

Der aktuelle rote DB-Vectron von Roco. Gefühlt fahren die immer öfter hier lang (oder ich seh sie jetzt öfter, weil das Grünzeuchs endlich weg ist), also musste da auch endlich mal eine her.
Zurüsten hab ich mir für Dezember vorgenommen.
Da kann ich dann auch gleich die hier mit Zurüsten:


Oder ne, vielleicht lieber doch nicht.
Mal schauen, was ich mit denen mache. Evtl mach ichs wie der Joey, behalte nur die Wechselpritschen und verticke die Wagen. Mal schauen.

Weiter gehts mit Wagen.


Verstärkung für die Schiebeplanenwagen-Abteilung. Stand seit der Ankündigung auf der Muss-Kaufen-Liste und wurde dementsprechend auch zeitnah besorgt.

Wagen die Letzte (jahaaa hab mich schwer zurück gehalten).


4 unbeladene T2000 übernommen vom Anselm.
Da es die Dinger ja meist nur mit Beladung zu kaufen gibt, ich aber unbedingt ein paar eere zum Tauschen oder einfach leer fahren lassen haben wollte, kam es mir äußerst gelegen, als Anselm fragte, ob wer leere T2000 bräuchte.
Hab sie ihm dann ganz ungeniert quasi aus der Hand gerissen.

Danke Anselm

Zurück zu den Loks, da sind wir noch nicht fertig.




Roco 1142. Stand seit Ankündigung auf der Haben-will-Liste aber nicht mit Priorität.
Und dann hieß es plötzlich "überall aus, teilweise nicht mal alle Vorbestellungen erfüllt" etc. Na toll.
Direkt auf der Internetseite für Kirchbichl geschaut (das war Sonntag abend), ha die haben sie noch. Also Dienstag 10 nach 9 angerufen (die haben Montags zu und sperren erst Dienstag um 9 auf) "Hast du noch eine da? Ja? Legst du mir die bitte zurück, ich komm Nachmittag vorbei".
Gesagt getan, ich bin nachmittags da zum Abholen, sagt die Inhaberin mir "5 Minuten vor dir hat jemand die Vorletzte zurücklegen lassen, du bekommst jetzt die Letzte, dann ist aus". Ja sauber.

Und wenn du schon am einpackeln bist, leg doch noch Wera dazu:




"Klar mach ich, dauert nur kurz, muss ich aus der Vitrine holen, ist die Letzte".
Läuft.
Hab ich auch ne ganze Weile vor mir her geschoben, aber da sie nun auch noch quasi vor der Haustür stationiert ist (Kufstein) war es eh Pflichtkauf.

Noch dabei? Hamma noch was. Aus der Kategorie "Lokomotion geht sowieso immer":





Piko 51900, das Exklusiv-Piko-Händler-Dingswas.
Mit der 151 hab ich ne Weile gebraucht, dass ich mit ihr warm werd vom Aussehen her (ging mir bei der 1142 auch so), aber mittlerweile gefällt sie mir einfach total gut. So gut, dass es vielleicht irgendwann mal noch ne zweite gibt

Loks abgehakt.

Fertig? Nö. Wenn noch einer muss, aber denn is' Schluss.


Ein Cityjet vom Jägerndorfer.
Mir taugt das Cityjet-Design einfach, ich freu mich schon auf die Dostos.

So. Das wars nun aber mit den Moba-Zugängen.
Ich hoffe, der Michi ist zufrieden und nicht enttäuscht. Wenn doch, muss er halt wieder was vermitteln.

Ein Bild gibts noch zum eingangs angesprochenen Platzmangel.
Ein platzraubendes Hobby kann jeder, deshalb hab ich 2.


110cm lang, 66cm breit, wenn er mal fertig ist. Das wird ein Spaß.
Am Falken hab ich knapp 1,5 Jahre gebaut, aber ich hab dem Christian versprochen, die Devastator ist zum nächsten Bodenbahnen fertig.
Nur keinen Druck bitte...

Habt alle eine wunderschöne Adventszeit im Kreise eurer Lieben per Videochat, bleibt gesund,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#444 von 44 390 , 28.11.2020 16:45

Hallo Andi

Tolle Neuzugänge sind da gekommen, ein Taurus geht immer, KLV Wagen kann man nie genug haben und Vectrons erst recht nicht

Ich bin gespannt wie es dann Weihnachten weiter geht?

Grüße Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 869
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#445 von Anth0lzer , 28.11.2020 17:08

Da hört man vom Andi lange Zeit nichts wirklich und dann haut er erst das Video raus (zum Glück gibts ja die Abo Funktion auf YT )
Und dann kommen hier noch die ganzen Neuheiten

Ist das eine 1216er von Roco oder von Piko?

Hoffe ja dass Roco nach der roten 1116 nächstes Jahr die part of the best als Neuauflage nachschiebt

Ich werd meine Piko wohl ausmustern, läuft super aber mit dem originalen Decoder dann doch etwas mau gegenüber den Rocos.

Zu den KLV, ists fast schon wie mit Fahrräder, die Summe der benötigten ist immer +1 gegenüber denen die Du hast.
Leere T2000? Da war ich wohl zu langsam, wobei ich warte auf die T3000 von Roco, die muss man nicht zurüsten.

Gratuliere zur 1142, da gings echt gehamstrt zu. In München war noch eine ohne Decoder verfügbar.

Und der Christian hat Dir wohl die Zebra Krankheit angehängt
Nahverkehr kommt auch noch dazu, Wahnsinn, dachte schon ich bin schlimm

Auf die Dostos von JC warte ich auch, gleich vorbestellt, na vielleicjt haben wir Glück und sie kommen zum Weihnachtsfest 2021.

Der Sternzerstörer ist aus den neuen Filmen oder? Viel Spaß beim Bauen, da wirst hoffentlich paar Tage zu tun haben.
Aber wo stellt man sowas denn hin?

Bleibt auf alle Fälle spannend bei Dir, hoffe das nächste Video läst nicht so lange wie das letzte auf sich warten?

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#446 von Modellbahn Augsburg , 28.11.2020 21:50

Zitat

4 unbeladene T2000 übernommen vom Anselm.
Da es die Dinger ja meist nur mit Beladung zu kaufen gibt, ich aber unbedingt ein paar eere zum Tauschen oder einfach leer fahren lassen haben wollte, kam es mir äußerst gelegen, als Anselm fragte, ob wer leere T2000 bräuchte.
Hab sie ihm dann ganz ungeniert quasi aus der Hand gerissen.

Danke Anselm



Gerne, Andi! Schön dass die Wagen bei Dir ein neues Zuhause gefunden haben. Genau genommen war ich aber nur der Mittelsmann.

Dein Video und Deine zahlreichen Neuheiten gefallen mir übrigens ausgezeichnet! Insbesondere der Part-of-the-best-Taurus hat es mir angetan... Sollte der einmal neu aufgelegt werden, ist er auch ein heißer Kandidat für meine Sammlung.

Schöne Grüße aus Augsburg und bleibt gesund!


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Die ILB - TXMadness

#447 von Heldvomerdbeerfeld , 28.11.2020 22:37

Zitat

Der Sternzerstörer ist aus den neuen Filmen oder? Viel Spaß beim Bauen, da wirst hoffentlich paar Tage zu tun haben.
Aber wo stellt man sowas denn hin?



Ach Gott Junge, NÖ - das ist einer aus der ursprünglichen Trilogie.
Als die Dinger noch cool waren

Ääääääh zurück zum Thema:

die 1216 ist natürlich eine Roco!

Andi, gern geschehen. Pauschal für alles. Wenn dir noch was fehlt, das es nur hier gibt: melden!
Der Regionalzug Cityjet tät mir auch taugen. Den hätt ich auch auf meiner Liste, hab mir aber grad was anderes gekauft.

Beim nächsten Mal werd ich meinen zarten Popo unter Kontrolle halten und möglichst nicht in die Kamera halten, versprochen!

Und bitte puh - da hast du ja einiges eingekauft! Wobei da waren ja jetzt fast 3 Monate Zeit. Klar wirkt das dann irre viel, wenn man 3 Monate Zeit hat Zeug zu kaufen

Übrigens steht bei Ebay grad ein Flaggen RJ drinnen wie mir der Hubert verraten hat. Falls du noch Weihnachtskohle übrige hast
Dem Christian hab ichs schon geschrieben, aber der spart auf sein Rad.
(sehr brav)

Wann kommt denn das nächste Flintsbahn Update? Bleibt der Rythmus und wir müssen jetzt auf Februar warten? (bitte nicht )
Bin übrigens Ende Oktober direkt bei dir vorbeigefahren und hab an dich gedacht. Ist dir bestimmt aufgefallen, als dir kurz warm ums Herz geworden ist hahaha

lg

P.S.: Anselm, die part of the best 1216er sind hier gebraucht ganz gut im Umlauf. Der vom Andi war zum Beispiel richtig günstig und praktisch ungefahren. Falls du mal einen brauchst, kann ich die Augen offen halten.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#448 von Anth0lzer , 28.11.2020 22:49

Michi war nur ob der dunklen Farbe irritiert, in den ursprünglichen 3 Filmen waren die Sternzerstörer immer weiß.
Nur Vaders Supersternzerstörer war dunkel und der ist eindeutig größer.
Aber nach Lego ist das ja die Devastator aus Episode IV

Tz da verrät er doch meinen Plan mit der Fahne, nu steigern wir uns hoffentlich nicht gegenseitig hoch, des wäre idiotisch.

Andi lass Dir gerne den Vortritt

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#449 von Magdeburger , 28.11.2020 22:54

Moin Andi,
das ist ja wieder ein schönes Feuerwerk an Neuheiten, Glückwunsch!
Kein Wunder, das Du etwas Platznot bekommst .
Grüße in den Süden und eine schöne Adventszeit,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.541
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#450 von Transalpin , 28.11.2020 23:24

Hallo Andi,

tolle Neuzugänge. Die 1216 ist echt ein tolles Teil, ich glaube, die habe ich auch, wenn ich mich recht erinnere. Übrigens ist das eine Lok für den Verkehr nach Tschechien und in die Slowakei.
Also bitte keinen italienischen RJ dranhängen, sonst könnte ein Nietenzähler hier im Forum noch einen Herzschlag bekommen.

Die Vera ist echt eine süße Lok, ich fahre täglich an der vorbei. Leider wohl sehr wenig im Einsatz und wenn, dann schiebt sie nur Loks hin und her.

Eine BR 151 und eine ÖBB 1x42 muss man einfach haben, auch wenn die 1x42 leider nicht mehr in Tirol fahren. Aber das sind die ersten richtigen Universalloks in AT gewesen. Schon sehr urig.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   

Teppichbahn als Homeoffice ;-)
DB Farbschema bei Loks

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz