RE: Die ILB - TXMadness

#76 von Heldvomerdbeerfeld , 17.06.2019 21:23

Piepst denn euer Ceranfeld nicht, wenn du was drauflegst? Bei mir flippt das immer schon aus, wenn ich nur das Geschirrtuch drauf ablege

Der Christian ist übrigens an so einigem Schuld hier im Stummi. Da sind deine zwei Ekol aus dem Angebotskatalog nur die Spitze des Eisbergs

Aber ein super Aufbau, da ist einiges an Spielspaß drinnen! 116 Euro ist auch ein super Preis für die 3 Wagen. Auf den ACME bin ich auch gespannt. Hoffentlich läuft er, weil optisch ja top!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#77 von Joeys Teppichbahn , 18.06.2019 00:18

Moin Andi,

toller Aufbau, da freue mich schon wie wild auf Morgen!


Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

Erste Amtshandlung als Strohwitwer: Küche mit wichtigeren Sachen blockieren. Herd? Brauch ich nicht, wozu gibts Pizzadienste?
...
Esstischplätze werden - genau wie Kochmöglichkeiten - völlig überbewertet und dementsprechend für wichtigere Dinge wegrationalisiert.

In der Küche habe ich zwar bisher noch nicht aufgebaut, dafür wurde mein (ehemaliger) Esstisch dauerhaft zum Basteltisch umfunktioniert. Also ganz recht, Esstische werden überbewertet!


Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

Damit das ganze Gleismaterial auch entsprechend ausgelatet werden kann, wurde auch noch mal "ein wenig" beim Rollmaterial nachgerüstet.
"Ein wenig" im Sinne von "die nächsten 2 Monate gibts nur noch Leitungswasser und Brot". Also nach den 4 Tagen Pizzakur versteht sich...


Da hast du aber ganz schön zugeschlagen, und morgen kommt ja auch noch die eine oder andere "Kleinigkeit" hinzu... Wenn das mal keinen Ärger mit den beiden Weiblichkeiten gibt...
Da bekommen wir ja dann einen stattlichen EC zusammen. Hast du schon einmal überlegt, bei den SAD-Wagen ggf. die Logos mit Decals im entsprechenden Grauton zu verdecken?


Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

Die restlichen Sachen, mehr Bilder und ggf das ein oder andere Video folgen in den nächsten Tagen.
Morgen schaut hier Stummibesuch vorbei. Ich freu mich wie Bolle auf nen geilen Tag mit lauter Fachsimpelei und Spielerei.
Bericht folgt ebenfalls.

Dito!


P.S.:
@ Michael:
habe mir übrigens ebenfalls einen Ekol geholt... War aber schon länger geplant.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Die ILB - TXMadness

#78 von DerDrummer , 18.06.2019 06:40

Moin Andi
Der Aufbau ist aber echt gigantisch! Da hast du kräftig in Gleise investiert.

Die neuen Wagen können sich auch echt sehen lassen. Aber der REX muss ein REX bleiben.

Mal gucken wie der ACMW WRmz läuft, bei mir in der Ebene machen die Wagen keine Probleme.

Euch heute ganz viel Spaß beim Stummitreff, lasst bitte ordentlich einen fahren!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Die ILB - TXMadness

#79 von Modellbahn Tamm , 18.06.2019 09:00

Moin Andi,

Was ein Wahnsinns Aufbau..!
Wahrlich gigantisch.

Da freue ich mich schon auf erste Fahrbilder und -videos


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#80 von e9tmk , 18.06.2019 10:50

Moin Andi,

das sieht nach einem wunderschönen Fahrtag bei Dir aus und stress den armen Joey nicht so sehr damit er den Samstag überlebt und nicht die ganze Zeit schäft bei mir im Auto .

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#81 von Modellbahn Augsburg , 18.06.2019 16:38

Hallo Andi,

dank Joey habe nun auch ich Deinen Thread und die wunderbare "ILB" entdeckt. Euch beiden (oder kommen noch mehr Gäste?) ganz viel Spaß!

Grüße aus Augsburg,
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Die ILB - TXMadness

#82 von Laurent , 18.06.2019 21:28

Hi Andy,

der ACME Waggon ist toll. Meine ist noch unterwegs/im Lager meine Lieferant. War 90 Minuten nach das Versand meine letzte Bestellung hingekommen.
Du hast dich fleißig gearbeitet, ich freue mich auf Bilder und Videos von der Anlage unterwegs.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#83 von Bastelnator , 18.06.2019 21:57

Guten Abend Andi,

was für ein weitläufiger Aufbau , das wird Fahrspaß pur

Ich freue mich wie alle anderen hier schon sehr, auf die vielen Fotos und Videos von Joeys und Deiner Fahraction.
Wenn Joey ein paar (oder viele) Exemplare aus seiner Sammlung mitbringt, werden das sicher gigantische Züge


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#84 von Joeys Teppichbahn , 19.06.2019 01:28

Moin zusammen,

ein wunderbarer Fahrtag, an dem ich einen weiteren netten "Mitstummi" persönlich kennenlernen durfte, ist (leider schon wieder) Geschichte.

Bilder wollt ihr sehen? Sollt ihr haben! Die Zeit ist (wie eigentlich immer) viel zu schnell vorbei gegangen, so dass wir tagsüber garnicht dazu gekommen sind, hier irgendwelche Updates zu posten. Eine Auswahl an Bildern werde ich euch gleich zeigen. Ein wenig gefilmt haben wir auch, zum Schneiden komme ich aber frühestens am Freitag.


Zitat

Wenn Joey ein paar (oder viele) Exemplare aus seiner Sammlung mitbringt, werden das sicher gigantische Züge


Ob ein paar oder viele liegt immer im Auge des Betrachters. Ich hatte meinen IC2 inkl. BR 147.5, einen Ergänzungswagen zu Andis ÖBB EC, sowie meine BR 185.2 dabei, welche zum ersten Mal abseits der Teststrecke Auslauf bekam. Mein Rucksack war bis auf den letzten Millimeter prall gefüllt:


Mein Beitrag an Rollmaterial

Zusätzlich zu den bereits gezeigten Neuzugängen hat Andi heute weiteren Zuwachs verzeichnet. Wer seinen Thread aufmerksam verfolgt hat, dem werden die entsprechenden "Kandidaten" bestimmt auf den Fotos sofort in's Auge springen. Ich bin mir sicher, dass Andi die zusätzlichen Neuzugänge noch ausführlich vorstellen wird.


Die "ILB-Infrastruktur":


Der Endbahnhof


Die beiden Durchgangsbahnhöfe

Einen vollständigen Gleisplan kann Andi bestimmt noch nachreichen.


Das Rollmaterial (Auswahl)


IC2 trifft auf Railjet - im Endbahnhof


Einen Nightjet hat Andi auch,...


... eine LEGO-Brücke ebenfalls


Tolle Lok, oder??


IC2 trifft auf ÖBB EC, bespannt mit der "Licht ins Dunkel" BR 1116


Soweit schon einmal der Vorgeschmack auf das eingesetzte Material. Insgesamt hatten wir bis zu fünf Züge gleichzeitig in Betrieb. Video wird folgen, jedoch frühestens am Freitag.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Die ILB - TXMadness

#85 von ceolag , 19.06.2019 08:55

Guten Morgen zusammen,

Daran erkennt man den Unterschied zwischen den gestandenen und den Nachwuchs-Bodenbahnern. Während ich abends dann nur noch ins Bett kippe und ratze, haut der Joey in der Nacht nach 2,5h Zugfahrt noch eine Tageszusammenfassung raus.

Hab gestern tatsächlich ganze 2 Fotos gemacht ops: Zum Glück war der Joey deutlich fleißiger und hat auch einiges gefilmt.
Von mir kommt also auch erst heute abend/morgen neues Bildmaterial. Auch mit den noch ausstehenden Zugängen im Detail.

Also gibts erstmal nur ein paar Antworten.

@Thomas
C-Gleis-Salat wäre mal was Neues. Welches Dressing reicht man denn dazu?

@Michi
Unser Kochfeld flippt nur aus, wenn ich was auf dem Bedienfeld ablege. Aber da reicht dann auch ein Geschirrtuch. Wenn ich drumrum lege, ist Ruhe.
Der ACME Wagen fuhr gestern anstandslos, was Entgleisungen angeht. Dafür hat er gequietscht als gäbs kein morgen
Selbst nach intensiver Ölkur. Am Ende haben wir einfach den Schleifer an dem Drehgestell ausgebaut und seitdem ist Ruhe.
Mal schauen, wie es weiter geht, aber ich bin schon zufrieden, wenn ich dem Wagen nicht dauernd hinterher rennen muss um ihn wieder aufzugleisen

@Justus
Vermutlich werd ich nix am Wagen machen. Evtl wird wirklich mal irgendwann der komplette REX daraus. Mal sehen. Im Moment kann ich mit dem aktuellen Zustand von 7 Wagen inkl der 3 "Fremden" fast leben. Fast, weil ich unbedingt noch den ADbmpsz brauche. Den hatte der Joey gestern als Ausleihwagen mit dabei, will ich auch

@Günter
Ich glaub ich hab den Joey intakt gelassen. Wer nachts halb 1 noch Updates posten kann hat eh zu viel Energie
Außerdem hat er schon einen Notfall-länger-schlafen-Plan für Samstag damit er nicht im Auto einschläft

@Alle Anderen
Vielen Dank für eure Nachrichten und guten Wünsche. Ich glaube ich lehn mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage wir hatten gestern beide ordentlich Spaß und eigentlich war der Tag viel zu kurz.
Der längste Zug war ca 3,20m. Natürlich nichts im Vergleich zu Joeys 8m-Güterzügen, aber trotzdem länger als Alles, was bisher bei mir gefahren ist.
Gleisplan in der Übersicht:


Insgesamt 77m Gleislänge.

Zu guter Letzt @Joey
Dir auch an dieser Stelle noch mal ein riesiges Dankeschön, dass du die Fahrt auf dich genommen und mich besucht hast. War mir eine außerordentliche Freude dich kennen zu lernen und ein großartiger Tag.
Ein Bild hab ich noch (speziell für dich):

Der "Endstand". Fast ohne Unfälle, nur Viola ging es mit dem Nightjet nicht schnell genug, sie meinte da müsse man noch ein wenig anschieben, damit er es in den Bahnhof schafft.


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#86 von Magdeburger , 19.06.2019 09:07

Moin Andi,
boah was für ein Aufbau! Leider hatte ich die Tage zuviel um die Ohren und bin erst heute Morgen wieder ins Stummiforum eingetaucht!
Das ihr zwei Spielspass und nicht nur das hattet, kann ich mir lebhaft vorstellen, die erinnerungen an das 1. STB sind da einfach immer noch sehr präsent und bleiben im Kopf!
Na wir werden uns dann ja sicherlich auch mal persönlich kennenlernen, was mich sehr freuen würde!
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#87 von ceolag , 19.06.2019 17:29

Hey Steffen,

hatten wir auf jeden Fall Das mit dem Kennen lernen klappt sicher noch. Wenn nicht im Juli, dann eben später. Eventuell geht sich ja auch mal was aus, wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch sind (Halle). Da ists ja dann nur noch ein Katzensprung nach Magdeburg


Und nun Teil 2 der Neuzugänge (das waren dann vorerst auch alle):
Eberhard hat sie ja am Montag noch fahrfertig gemacht, gestern hatte sie dann ihren ersten Einsatz:
Viola!
Nein, es geht ausnahmsweise nicht um Zebras stofftierlicher Art aus Oberbayern, sondern um diese Viola:




Roco 73922, BR 193 der Lokomotion mit Leo-Sound drauf.
Absolut geniales Teil. Zumindest wenn man damit fertig ist, Steckdosen-Zurüstteile mit der Pinzette durchs Zimmer zu schnippsen und sie fertig zugerüstet ist.
Viola darf jetzt in Zukunft mit den KLV-Wagen ihre Runden drehen, Helena bekommt dann in Zukunft wieder mehr Zuneigung.

Zum nächsten Zugang.
getreu dem Motto "Wenn nicht jetzt, wann dann" gibts dazu nur 1 Wort: Vollständig



Dem Railjet könnte ich ewig zuschauen, wie er seine Bahnen zieht. Der wird bis Freitag noch einige Kilometer machen...

Sind wir denn schon fertig? Fast!
Überführungsfahrt aus Trauntesheim:

1116 in Nightjet-Folierung und LKW-Walter-T2000 von Joey...äh... Roco


Die 1116 mit dem aktualisierten Soundprojekt von Zimo (deutlich besser als das ESU auf der LiD 1116) wird in Zukunft natürlich den NJ 247 ziehen, wodurch die LiD sich ganz und gar dem EC widmen darf.


Taurusparade (Haha endlich kann ich das auch mal schreiben):



Und die ÖBB-Pracht in ihrer kompletten Länge:


So. Das wars nun erstmal mit Neuzugängen. Oder auswärts essen gehen. Oder neuen Klamotten.

Bewegte Bilder gehe ich jetzt an. Werde auf jeden Fall die Gelegenheit noch nutzen und das Ganze auf Video bannen.

Ein Bild gibts noch zum Abschluss. Ein Suchbild.
Preisfrage: Woran erkennt man, dass der Joey keinen Railjet bei sich hat?

(zugegeben: Mir ist es auch erst heut beim Fotos machen aufgefallen)

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#88 von DerDrummer , 19.06.2019 17:57

Moin Andi und Joey
Ich kann mich noch nicht so ganz sattsehen an euren Bildern, die sind, besonders vom Inhalt her, echt toll geworden.
Der Railjet in vollständig...ein Gedicht und lässt mich mal wieder meine ELdgAfdMieuZ umarbeiten.
Der Nightjet mit dem Nightjet-Taurus...wunderschön.
Der Eurocity mit dem LiD-Taurus...da passt einfach alles!
Viola...geht immer und vor allem, was am Brenner an Güterverkehr fährt.
Der IC2...gefällt mir mal super und mal eher mäßig. Hier ganz klar super!

Der Gleisplan kann sich auch sehen lassen, 77m sind beachtlich.

Zur Preisfrage: falsch herum!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Die ILB - TXMadness

#89 von Modellbahn Augsburg , 19.06.2019 19:49

Zitat

Preisfrage: Woran erkennt man, dass der Joey keinen Railjet bei sich hat?





Servus Andi,

entspricht alles dem Vorbild! Klick

Gruß,
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Die ILB - TXMadness

#90 von baureihe482 , 19.06.2019 20:14

Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

Roco 76947 Ekol-Containerwagen:



Kurz und schmerzlos: Die Gartenbahner sind schuld. So. Aus. Basta.



Hey Andi,

Ich fühl mich keiner Schuld bewusst Ich war das nicht

Oh, mir fällt gerade ein: ich hab vorgestern auf Ebay noch einen Ekol-Wagen ergattert, noch genialer als die von Roco... Ich hab dann irgendwann mal zwei Ekol-Züge...


Habe jetzt gerade erst mal bei dir reingelesen, hey, das ist auch nicht schlecht was du so machst!

Ich versuche mal weiterhin bei dir mit dabei zu bleiben...



Zitat

Zitat

Preisfrage: Woran erkennt man, dass der Joey keinen Railjet bei sich hat?





Servus Andi,

entspricht alles dem Vorbild! Klick

Gruß,
Anselm




Ähhhhhm Anselm... Hast du mal die Pufferumbauung am Ende angeguckt...? Augsburg liegt meines Wissens nach auch in Railjet-Befahrungszone

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Die ILB - TXMadness

#91 von Heldvomerdbeerfeld , 19.06.2019 23:19

Ja Kinder....


wenn ihr die Lok dreht, müsst ihr auch die Dinger am Lokende umstecken, sonst passt das nicht. Das Drehen selbst ist aber absolut vorbildgerecht. Ich bin so frei und zeig hier meine nochmal, wie mans richtig macht

20190528_192527 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Aber sonst sehr cool! Da wär ich doch glatt gern dabei gewesen. Der Vorteil übrigens: je mehr Leute mitmachen, desto eher hat man selbst Zeit zum Fotos oder Videos machen. Oder einfach mal mit einem Bierchen dasitzen und zuzuschauen und zu genießen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#92 von ceolag , 20.06.2019 07:38

Moin zusammen,

Auflösung dazu: Wie schon von Christian und Michi erkannt, das Gehäuse sitzt falsch herum drauf.
Warum? Der Sound war schwer am Rumzicken. Aussetzer, Rauschen etc. Das Problem war recht schnell erkannt, nachdem das Gehäuse runter war, ein Kabel vom Decoder zum Lautsprecher war durchgescheuert.
Der Joey hat das högschd professionell (ganz ehrlich Joey, bisher keine weiteren Probleme gehabt :lol gefixt und dann vor überschwänglicher Freude (nein mit Bier hatte das gar nichts zu tun flaster das Gehäuse verkehrt herum drauf gesetzt.

@Michi
Dann bekommst du das nächste Mal eben eine persönliche Einladung

@Christian
Willkommen hier
Schuld bin ich mir auch nie bewusst. Nennt man glaube Schutzreflex
2 Ekol-Züge... Bitte ein Video von einer fliegenden Überholung mit den 2 Ekol-Zügen, wenn sie so weit sind

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#93 von Magdeburger , 20.06.2019 08:20

Zitat
Hey Steffen,

hatten wir auf jeden Fall Das mit dem Kennen lernen klappt sicher noch. Wenn nicht im Juli, dann eben später. Eventuell geht sich ja auch mal was aus, wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch sind (Halle). Da ists ja dann nur noch ein Katzensprung nach Magdeburg



Moin Andi,
das stimmt allerdings. Bin auch fast einmal wöchentlich dienstlich in Halle. Also wirklich gleich ums Eck Aber schön einen Landsmann hier zu finden...
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#94 von Nulleinszehn , 20.06.2019 14:01

Servus zusammen!

Toller Aufbau, aber hey! Was für ein exzellenter Fuhrpark. Absolut mein Geschmack

Da habts ihr aber ordentlich Betrieb machen können, große Klasse!

Ich bin einigermaßen stark begeistert

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Die ILB - TXMadness

#95 von baureihe482 , 20.06.2019 21:48

Zitat

Da habts ihr aber ordentlich Betrieb machen können, große Klasse!



Ja und vor allem: Getreu dem Motto "keine Pause" gings heute gleich weiter

IMG_4100_2019_06_20_Viola by Christian Albrecht, auf Flickr



Ich hab gestern noch spontan mit Andi ein Kennenlerntreffen vereinbart und was soll ich sagen: Wir bringen gemeinsam Frieden in die Galaxis! Oder vielleicht begeben wir uns auch beide auf die dunkle Seite der Macht, denn schließlich gibts auf der dunklen Seite Cookies... Andi is ein netter Kerl, mit mindestens genauso großem Fuhrpark-Potential wie ich und: er ist ein genauso großer Star-Wars-Fan wie ich (wir sind beide ziemlich gleich groß)!
Einziger Unterschied zwischen uns beiden: Andi hat schon einen Nightjet...

IMG_4102_2019_06_20_Nightjet by Christian Albrecht, auf Flickr

Und auch wenn diese Lok jetzt nicht so ganz mein Fall ist (muss ich sie immerhin schon nicht kaufen, puh ), fotogen ist sie trotzdem...

IMG_4104_2019_06_20_Nightjet by Christian Albrecht, auf Flickr


Das Eingangsbild oben könnte auch so bei mir aufgenommen sein, gell?
Aber tatsächlich scheint gerade irgendwie alle Welt voll auf Lomo-Vectrons abzufahren, sodass Viola überall ihre Namensschwester besuchen kann... Nur die Wagen, die muss ich mitbringen, denn da hab ich einfach zu viele davon vom Markt weggekauft

IMG_4101_2019_06_20_EKOL by Christian Albrecht, auf Flickr

Und eins steht fest: sollte ich jemals auf 2L umsteigen - Nein Moment: sollte ich im nächsten Leben auch wieder Modellbahner werden, und dabei zufällig 2L-Fahrer, dann würde ich das Roco-Line-Gleis in Betracht ziehen. Das ist einfach nur geil, Modellbahn fahren um zwei Uhr Nachts problemlos möglich, keine Rollgeräusche durch Gummischotterbett! Ist das Leise, ist das geil!


Irgendwann wanderte mein Blick dann so in den Hintergrund und was haben wir denn da...? Oh, das schreit ja förmlich nach...
...ja, danach halt...

IMG_4105_2019_06_20_EKOL_Dieseltraktion by Christian Albrecht, auf Flickr


Ich hab hier noch eine Führerstandsmitfahrt herumliegen, die muss ich aber erst noch ein bisschen zuschneiden Die muss ich folglich in den nächsten Tagen nachreichen, aber Dank Feiertag heute und Brückentag morgen sollte das recht schnell gehen...

Bleibt vorerst nur: Andi, Danke fürs kommen dürfen! War ein genial genutzter Schlechtwettertag!

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Die ILB - TXMadness

#96 von Laurent , 20.06.2019 22:16

Hallo Christian, Hallo Andi,

danke für die tolle Bilder! Der Nightjet ist doch ja ein Traum! Ich sehe auch Viola hat sich gut gefreut, toll!
Christain, hast du dich nicht weitere Bilder gemacht?

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#97 von Magdeburger , 21.06.2019 07:48

Moin Zusammen,
ja schöne Bilder meine Herren und bleibt wie immer neidlos anzuerkennen, warum wohne ich nur im Nordosten? Mit spontanen Verabredungen geht hier leider wenig und wenn was geplant ist funkt der Job dazwischen !
Aber dafür erfreue ich mich umso mehr an Fotos und Videos !
Und ja der Nightjet gefällt mir genau mit diesem Taurüssel davor ausgezeichnet !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#98 von Modellbahn Tamm , 21.06.2019 08:39

Moin zusammen.

Das sind ja tolle Bilder. Einfach herrlich anzusehen
Railjet, Nightjet, Viola... Alles super Züge. Ein vollständiger Railjet schafft es so langsam auch auf meinen Wunschzettel. Das ist einfach ein super Zug, optisch sehr gelungen und einfach schön. Ich hoffe da auf eine Neuauflage von Roco, die sicher in den nächsten Jahren kommen wird. Vorher gebe ich mir noch das Original. Vom STB2 nach Hause fahre ich im RJX.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#99 von baureihe482 , 21.06.2019 10:16

Zitat

Christain, hast du dich nicht weitere Bilder gemacht?



Leider nein... Wir haben mehr Zeit ins fahren gelegt und noch mehr Zeit in Star-Wars-Unterhaltungen

Möge deshalb dieses Video noch mit euch sein... Wir haben eine Führerstandsmitfahrt gefilmt. Wir haben vier Runden gefilmt und daraus konnte ich jetzt tatsächlich eine problemlose Runde zusammen schneiden Es ist sogar etwas echter großer Güterverkehr zu sehen

https://youtu.be/kbu6jJis_YY

[youtu-be]https://youtu.be/kbu6jJis_YY[/youtu-be]

Viel Spaß!

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Die ILB - TXMadness

#100 von ceolag , 21.06.2019 11:45

Moin zusammen,

@Armin
Willkommen hier, schön dass es dir gefällt.
Dein Anlagenthread ist sogar einer der Wenigen, die mir geläufig sind (für den Rest fehlt mir leider meist die Zeit).

@Christian
1. Danke für deinen Spontanbesuch.
2. Danke für die schicken Bilder.
3. Danke fürs Schneiden des Videos. Fällt fast nicht auf, dass wir dafür 4 Runden benötigt haben

War ein geiler Nachmittag mit lauter Ratsch über Star Wars, Lego Star Wars und bissl Modellbahn war auch dabei
Was die Sache mit dem Frieden und den Keksen angeht: Du hast den Print überm Schreibtisch gesehen, ich hab meine Seite gewählt

Die Ekols sind live und in Farbe noch beeindruckender als auf den Bildern. Schlimm was es alles noch gibt und ich unbedingt noch haben muss.
Auch an der Stelle noch mal Danke für den teuren Floh im Ohr

Zum Nightjet: Ich führ dir die Lok einfach noch ein paar Mal vor. Irgendwann koch ich dich schon weich.
So ganz abgeneigt warst du gestern ja schon nicht mehr. Ich sag nur Piko!

@Laurent
Von gestern gibts tatsächlich nicht mehr Bilder. Wir haben das irgendwie alles verquatscht.
Ich wollte zwar auch erst noch ein paar Bilder machen, aber als der Christian seine Kamera ausgepackt hat, mit der er mutmaßlich von Bad Aibling aus mein Wohnzimmer fotografieren kann, hab ich mein Handy unauffällig verschwinden und den Profi die Bilder machen lassen. ops:

@Steffen
Der NJ zusammen mit der Lok ist auch genau mein Ding (Danke Joey ). Einfach nur schick.

@Johannes
Railjet fahren steht auch noch auf meiner Liste. Bin ich tatsächlich auch noch nicht ops:
Ich gehe schwer davon aus, dass es da immer wieder Neuauflagen geben wird, so wie die Dinger sich im Moment verkaufen.

Zum Abschluss:
Am Mittwoch hab ich auch noch ein bissl was gefilmt. Ich versuche, das nächste Woche so weit aufzubereiten und hochzuladen.
Mittlerweile ist auch wieder alles abgebaut und das Erdgeschoss in den Ursprungszustand zurück versetzt, in ein paar Stunden kommen die holden Weiblichkeiten zurück.

Viele Grüße und euch allen schon mal ein schönes Wochenende,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Teppichbahn als Homeoffice ;-)
DB Farbschema bei Loks

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz