RE: Kupplung Walzer trix köf 22048?

#1 von Heg , 07.04.2019 23:15

Hallo, ich habe seit einigen Tagen eine trix köf 22048 mit digitalkupplung hier. Ein feines maschienchen ist das und jetzt stellt sich mir die frage: ist es möglich mit den eingebauten Decoder einen kupplung Walzer einzubauen und den mit einer z21 zu programmieren oder muss ich eine anderen Decoder verbauen? Wenn es mit dem standartdecodernicht möglich ist, welchen kann ich da am besten nehmen? Dann würde ich auch gleich einen Stütz - Elko verbauen. Bisher habe ich am meisten tams Decoder mit 8pol Schnittstelle verbaut. Die köf sollte mtc21 haben gehe ich mal von aus? Danke für eure Hilfe.

Gruß toby


Heg  
Heg
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 16.04.2017


RE: Kupplung Walzer trix köf 22048?

#2 von digitalo , 08.04.2019 10:49

Moin Toby

Wenn es ein mLD3 sein sollte kann der Decoder das ... allerdings brauchst Du zum Programmieren Märklin-Equipment ... über CV ist es eine Tortur, da nicht alle nötigen CVs erreichbar, bzw. von Märklin dokumentiert wurden/sind. Ich wollte das mit dem Kupplungswalzer bei der BR 75 Insider machen ... und hab es dann dran gegeben und einen D&H Decoder mit Leo-Sound verbaut. Klingt besser und funktioniert tadellos.

Bonne Chance


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.008
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz