Hallo zusammen,
bei mir ist unerwartet die seit einiger Zeit bestellte BR 290 ins BW gekommen.
Ein bissel Historie zu der BR.
Ich besitze drei Umgebaute 290 von Roco mit Digital Kupplung, LED V/H aber ohne Sound.
Eine bg/bl von Trix habe vor drei Jahren verkauft, neben den Roco Loks sah die Lok wie aufgebockt
aus, gut danach habe ich eine ESU BR 290 geholt aber von allen ESU Loks die ich besitze war das wohl
eine Karnavalslok, also wurde diese eingeschickt und man staune ich bekam eine Nagelneue zurück,
leider war ein Punkt der Reklamation die nicht wirklich funktionierende E Kupplung.
Hierbei wurde ich von ESU BELEHRT das nur eine sichere Funktion mit der ESU KK Kupplung möglich
ist, würde bedeuten ich müsste für ca 500 Wagen 1000 Kupplungen kaufen🤮dazu kein Kommentar, die Lok
wurde verkauft und fertig, da ESU Produkte sehr begehrt sind ohne Verlust.
Heute die neue Trix BR 290, so vom ersten Eindruck sehr gelungen und nicht Hochbeinig, die Funktion mit dem Lokführer klappt bei
mir nicht wirklich, aber auch eine der Kupplungen geht nicht, hier sagt die BA F 1 Kupplung vorne F 4 Kupplung hinten.
F 11 Kupplungswalzer, naja wenn es funktioniert ist das ok, aber so ist das einfach Mist, es klappt nicht mit der
Märklin Standard Kupplung oder mit der alten oder neuen KK und geschweige mit der UK von Roco.
Also morgen geht das Ding leider Zurück zum Händler, def Sound gefällt mit und alles andere ist ok.
Hat jemand die Lok schon im Besitz, wie ist die Lok von der Qualität her bei Euch.
MoBa Gruß
Henry