Nachdem ich meine Schmalpurbahn bereits vorgestellt habe viewtopic.php?f=64&t=170054 , möchte ich hier euch meine kürzere und schmälere Normalspuranlage vorstellen . Nachdem ich nach der Jahrtausendwende mit der Schmalspuranlage begonnen habe und ich meine alte Jugendanlage bis auf einige besonders schöne Teile entsorgt hatte, hatten meine Normalspurloks , darunter meine "Krokodile" keinen Auslauf mehr und waren in Vitrinen eingesperrt, was ich nicht für besonders artgerecht hielt !
Also baute ich mit Regalhaltern über der Sheep-Schmalpuranlage eine Normalspuranlage auf der meine Krokodile ca. 6 Meter auf und ab fahren können .
Die Motive hatte ich durch Eindrücke von der Mittenwaldbahn in meiner Jugendzeit in den Neunzigern gesammelt ( Ich bin im Stadtgebiet von Innsbruck unweit der Mittenwaldbahn aufgewachsen ) . Zunächst wurde gegipst , um 2008 schließlich begrast .
Auch wenn heute wieder ein paar neue Eigenbau-Föhren gesetzt wurden stockt die Fertigstellung seit Jahren, weil ich die meiste Zeit in die Sheep-Schmalspuranlage investiere .
1189 09 mit einem Sonderzug der "Unkensteiner Eisenbahnfreunde" im Teufelsgraben . Als verantwortliches EVU fungiert die Sheep-Rail-Company .
Dieser Spantenwagen wurde Beim jährlichen Sheep-Rail-Sommerfest von Kindern bemalt :D .
"Der" läuft am Zugschluß mit, damit die Fahrgäste des Nostalgiezuges am Ende der Fahrt in ein Seitental weiterfahren können, in dem keine Schienen liegen .
Für kleinere Gruppen besitzt die Sheep-Rail-Company diesen Triebwagen mit der Aufschrift "Sheep-Nosti-Zug" .
Der "Sheep-Nosti-Zug" fährt über die Schotterrinn-Brücke als Mama Bär mit ihrem Jungtier gerade selbige unterquert hat .
Die Sheep-Rail-Company als EVU mit Netzulassung, führt auch Güterverkehr am Normalspurnetz durch :D .
Ein weiterer Nostalgiesonderzug mit "Eisenschweinchen" 1020 046 .