Willkommen 

RE: Cirkus Knie

#1 von Relaxed ( gelöscht ) , 11.09.2019 20:54

Zu den Roco Herbst/-Winterneuheiten:
Viel Bekanntes, aber zwei interessante Neuheiten für die Schweiz, darunter detaillierte Wagen für den Circus Knie, nachdem Märklin ja nur einfache baugleiche Wagen anbietet.

Jetzt warten wir mal auf die Märklin Herbstneuheiten.

Manfred


Relaxed

RE: Cirkus Knie

#2 von mittelweg , 12.09.2019 15:48

Die Märklinwagen für den Zirkus Knie stimmen schon.
Für die Zirkuswagen für Knie werden Kps, also Wagen ohne Seitenborden verwendet, wie Märklin es im Modell verwendet.
Roco^s Herbst/ Winterneuheiten stellen aber Ks, also Wagen mit Seitenborden dar.
Vielleicht wurden solche früher verwendet?
Als vor einigen Jahren ein Kps eine technische Störung hatte, wurde dieser durch einen Ks ersetzt.
Als der Kps repariert war, wurde der Ks wieder weggestellt. Dies geschah nur etwa zwischen zwei Spielorten.


mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 08.06.2012


RE: Cirkus Knie

#3 von Relaxed ( gelöscht ) , 12.09.2019 15:58

Vielen Dank für die Information. Mit baugleich meinte ich die Zirkus Wagen, Du sprichst wohl von den Bahnwagen.
Herzliche Grüsse
Manfred


Relaxed

RE: Cirkus Knie

#4 von mittelweg , 12.09.2019 16:13

Ja, ich spreche von den Bahnwagen.


mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 08.06.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 191
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz