Hallo Mobahner, ich hab mir eine von den neuen M*-Loks bestellt (37903). Auslieferung sollte im Oktober sein, aber nirgendwo ist bis jetzt was ausgeliefert. Auf der Herstellesrseite ist auch nichts zu finden, außer Termin Oktober 2007. Gibt's da öfters Verzögerungen? Ich will das Ding endlich haben
Ach Gott, anderthalb Wochen Zeitverzug bei der Auslieferung... Nun hab mal Geduld... Ich kenne da noch Artikel, da konnte man froh sein, wenn sie mit nur einem halben Jahr Verzug kamen. In letzter Zeit hat Märklin aber recht zeitnah geliefert, von daher einfach mal abwarten.
Zitat von Olliich habe nicht mal die Neuheiten die im Mai ausgeliefert wurden.
Hallo,
mir geht´s genauso, die Ergänzungswagen zum Langen Heinrich sowohl von Märklin als auch von Trix sind längst überfällig, nachdem man wohl nur ein paar Alibipackungen produziert hat. Wenn man dies tut, um lediglich die angekündigten Lieferterminlisten zu bestätigen aber eben die Masse nicht bedienen kann, dann ist das ganze System ad absurdum geführt. Ich verkneife mir jetzt an dieser Stelle eine andere Bezeichnung.....
Zitat von Olliich habe nicht mal die Neuheiten die im Mai ausgeliefert wurden.
Hallo,
mir geht´s genauso, die Ergänzungswagen zum Langen Heinrich sowohl von Märklin als auch von Trix sind längst überfällig, nachdem man wohl nur ein paar Alibipackungen produziert hat. Wenn man dies tut, um lediglich die angekündigten Lieferterminlisten zu bestätigen aber eben die Masse nicht bedienen kann, dann ist das ganze System ad absurdum geführt. Ich verkneife mir jetzt an dieser Stelle eine andere Bezeichnung.....
Hallo Gerald,
die Ergänzungspackung zum LH von Märklin ist bereits ausgeliefert worden. Entweder hat sie Dein Händler vergessen zu bestellen, oder er hat den ersten Schub bereits abverkauft. Dann stehen diese Wagen bei Märklin im Rückstand
eine Minimalproduktion nur als Alibizweck ist wirtschaftlicher Unsinn.
Mit den ganzen Kosten, die bei der Aufsetzung der Maschine (Werkzeug Rüstkosten, Anlauf der Produktion mit höherem Ausschuss usw) aufkommen, ist das Nonsens, die Produktion auf wenige hundert Produkte zu limitieren.
Einmal die Maschine aufgesetzt, muss die Produktion so lang wie möglich aufrecht gehalten werden, um diese Rüstkosten/Produkt so tief wie möglich zu halten. Natürlich gemäss den eingegangenen Bestellungen.
Das würde mich nicht wundern, wenn Märklin pro Produkt die Gehäuse einmal jede 1-2 Jahre Produzieren würde. Alles andere kommt aufs Lager.
Ich denke auch, dass es eher vom Händler abhängt. ICh warte auch immer noch auf meine vorbestellte 37115. Die ist schon überall zu haben, nur mein Händler hat sie noch nicht. ICh bin kurz davor, meine Bestellung zu stornieren und die Lok woanders zu kaufen.
bzgl. der Ergänzungen zum LH gab es hier doch mal die Nachricht, dass es da eine Fehldruck Serie gab, die jetzt unter anderer Nummer auf eBay verkloppt wird?
Vielleicht gibt es ja deswegen zu wenig Kits und die Ersatzproduktion hat noch nicht stattgefunden.
Thorsten
Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2 Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr
ich warte auch schon lange auf die Rheingoldwagen! Die sollten schon im Juli kommen und werden immer weiter nach hinten geschoben. Auf jedenfall steht die Ampel für den Speisewagen schon auf gelb, also geht es so langsam los
auf ein Buch über die Bismark habe ich 6 1/2 Jahre gewartet.
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
#12 von
Silberling
(
gelöscht
)
, 09.11.2007 17:31
Ich frage mich trotz allem, warum die Modelle, die zur Messe im Februar bekanntgegeben werden, in der Regel erst im Oktober bis Dezember erscheinen. Und zwar nicht nur die Formneuheiten, sondern auch viele Varianten. Die Sommer- und Herbstneuheiten sowie diverse Sonder- und Werbemodelle sind hingegen in der Regel sofort erhältlich. Steckt da ein System dahinter, daß man die treuen Kunden, die im Frühjahr für 2000 Euro bestellen, am längsten zappeln läßt und über das Jahr hinweg erst einmal die Spontankäufer bedient? Andere namhafte Hersteller wie Roco machen das genauso.
Aber nichts für ungut. Immerhin kann man sich nicht unbedingt beschweren, solange die Modelle dann nach einiger Zeit schließlich doch noch kommen, und wenn es zwei Jahre dauert. Wer Kleinserien von Heris, LS Models & Co bestellt, weiß wovon ich rede. Da wartet man ein Jahr lang auf die Modelle in den Prospekten, aber es kommt gar nichts, und dann kommen Sachen in den Handel, die niemals angekündigt worden sind...
Als Märklinneuling kommen mir die Wartezeiten noch erträglich vor angesichts meiner Uhr. Die Uhr habe ich im September 2006 bestellt und Nomos kommt mit der Lieferung nicht nach. Die Uhrmacher können eben auch nur so schnell arbeiten, wie es die Feinmechanik zuläßt.
#14 von
Holger Kubsch
(
gelöscht
)
, 09.11.2007 18:06
Hallo,
mit den nächsten Neuheitenlieferungen wird es wohl noch etwas dauern, da die China Container wegen des Lokführerstreiks erstmal im Hafen liegen bleiben
Aber im Ernst: wenn man schon Lieferterminlisten veröffentlicht, kann man eigentlich auch erwarten, dass diese gepflegt werden. Heute noch Listen im Internet zu finden mit Ankündigung für Liefertmin Oktober bei denen die Erstauslieferung noch nicht erfolgt ist, halte ich nicht für professionell.
Dann sollte man lieber diese Listen nur an die Handelspartner geben...
#16 von
Tom Blikstad
(
gelöscht
)
, 09.11.2007 20:03
Zitat von Holger KubschHallo,
Aber im Ernst: wenn man schon Lieferterminlisten veröffentlicht, kann man eigentlich auch erwarten, dass diese gepflegt werden.
Guten Abend.
Wir warten alle auf Oktober-Produkte:
37903 Rangierlokomotive Baureihe V 90 39540 TEE Elektro-Triebzug "Gottardo". 39970 Wartungsfahrzeug Baureihe 701
Nicht einmal die alten Produkt-Datenblätter sind gepflegt, es heissen immer noch C-Sinus für die zwei letzten. Es wird einfach nicht zweimal im Jahre von der Tante M geschrieben ...
im Vergleich zu den letzten Jahren, kommt man wohl nicht umher , der Firma Mätrix ein lob auszusprechen, Lieferthermine wurden im allgemeinen gut eingehalten.
Zitat von G.Nosse...die Ergänzungswagen zum Langen Heinrich sowohl von Märklin als auch von Trix sind längst überfällig, nachdem man wohl nur ein paar Alibipackungen produziert hat....
Na, ich besitze das Märklinset 46255 seit Juni u. die 12 Trix-Erzwagen aus 24202 seit August. Warum sollten das nur einzelne Vorausgänger gewesen sein? Mein Händler meinte das 12 Set sei schon lange ausverkauft, als ich es anderthalb Monate nach Lieferung abholte . Gute Entscheidung es vorzubestellen, sonst wäre es kaum zu erhalten gewesen.
im Vergleich zu den letzten Jahren, kommt man wohl nicht umher , der Firma Mätrix ein lob auszusprechen, Lieferthermine wurden im allgemeinen gut eingehalten.
Gruss Frank
Hallo Frank, kann ich eigentlich nur bei zwei Händler bestätigen die mich beliefern.
Gruß
Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof DB, ÖBB, SBB, SNCF Digital mit Lenz LZV 200 Youtube unter Henry.R