RE: Beleuchtung Märklin Erzlok 37754

#1 von Udo Karl , 04.11.2019 19:47

Hallo,

mir sind zur obengenannten Lok ein paar Dinge aufgefallen und wollte fragen, ob das normal ist:
Das Spitzensignal der Lok (f0) und auch das dritte Spitzenlicht (f1) ist sehr schwach. Das Einschalten der Führerstandsbeleuchtung 1/2 (f6/f ist fast gar nicht zu erkennen, zumal der Führerstand bereits durch das Spitzenlicht leicht mitleuchtet. Die Maschinenraumbeleuchtung hingegen ist ausreichend hell.

Des Weiteren erscheint mir die LED-Beleuchtung insgesamt leicht grünstichig. Kann man hier etwas über die CV (Dimmfunktion) ändern, oder Vorwiderstände ändern. Besteht bei den ähnlichen Loks 37756 und 37758 das gleiche Problem?

Ansonsten bin ich mit der Lok zufrieden. Die Lok ist sehr zugkräftig. Die beiden Motoren sind zwar gut hörbar, aber noch akzeptabel in der Lautstärke.

P. S.: Betreibe die Lok mit der Mobile Station 2 (SW: V2.6)


Gruß Udo Karl
- Teppichbahner, analog und digital (MS2), C-Gleis, 49 Loks (überwiegend Märklin), 134 Wagen (überwiegend Blech, Märklin Serien 4000, 4100, 4600, 4700) -


 
Udo Karl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.113
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, SW2.6
Stromart Digital


RE: Beleuchtung Märklin Erzlok 37754

#2 von Starlord , 04.11.2019 20:15

Hallo

Ist normal. Geht bestimmt auch schöner- ist aber so.


Anlage
viewtopic.php?f=64&t=164985#p1909549

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden -
Wir werden alt weil wir aufhören zu spielen. Go your own way


 
Starlord
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.137
Registriert am: 18.11.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz